Zitat von
subway
Nein, das bestimmt nicht. Aber stell dir mal folgendes vor. Ein Familienvater der ausbezahlt 2800 Euro verdient mag Mechanische Uhren weil ihn die Technik dahinter fasziniert etc. Damit der sich eine Stahl Sub/GMT leisten kann muss der 5 Jahre Sparen (Kinder, Miete, Versicherungen etc. kostet halt) und auf vieles verzichten, klar ist eine Rolex eine Prestige Uhr und soll nicht für jeden erwerblich sein, dass macht Rolex unter anderem auch aus. Aber wieso sollte nicht auch ein Otto Normalverbaucher mal die Chance erhalten das Gefühl auf die Vorfreude auf eine Rolex zu haben, das Gefühl wenn man beim Konzi sitzt, nach dem Kauf zu Hause auf der Terasse mit einem Glas Wein seine Neue GMT zu betrachten?
Eine Zweiklassengesellschaft wo die Scherre zu weit auseinander liegt, führt früher oder später immer zu Problemen. In Inden werden die Menschen in "Kasten" geboren und wer in einem eher niederern "Kasten" reingeboren wird muss sein ganzes Leben lang unten durch, meines erachtens tun wir dies in Europa auch und zwar in dem wir splitten und zwar zwischen dem Wohlhabenden und dem normalen Fussvolk.
Einem Hart arbeitendem Mann keine Chance zu geben auf das was er will find ich äusserst unfair. Kein Wunder gibts in Brasilien, Mexico, Africa so viel Kriminalität und Gewaltverbrechen, wenn ich nicht wüsste was ich meiner Familie heute zu Essen geben kann und 50m von mir weiter weg einer mit ner Vollgold Sub rumrennt könnte es auch passieren, dass ich gewalttätig werden würde, aber nicht weil ich ein schlechter Mensch bin, sondern weil mich eben genau diese Zweiklassen Gesellschaft dazu zwingt. Wir sind vielleicht auch mal froh, wenn ich 20 Jahren eine Stahl Sub nicht 15k kostet, denn dann können unsere Kinder auch die Faszination Rolex selber miterleben, und nicht nur die Neureichen verwöhnten aus Russland. Ich hoffe ich konnte einigermassen rüberbringen was ich sagen will.
Gruss Euer
Markus