Oktopus an sich is ja wirklich lecker, aber wenn sich die Dinger noch um das Stäbchen wickeln - ich weiß nich... :kriese:
Gruß Axel
Druckbare Version
Oktopus an sich is ja wirklich lecker, aber wenn sich die Dinger noch um das Stäbchen wickeln - ich weiß nich... :kriese:
Gruß Axel
Frischer gehts kaum... 8o
Hier kann man wirklich dazu lernen. Toller Thread, weiter so. :gut:
:grb: Najaaa, zuckende Auster geht doch auch und ganz vorzüglich imho :ea:
Also ich wär dafür zu haben, auch diese Insekten-Sache klingt interessant. Meine Frau hält mich noch ab, mal eine Tüte Grashüpfer in der Gefriere zu deponieren, sollen aus der Pfanne sehr schmackhaft sein. Und der Gedanke ist amüsant, Schwiegerleut' zu Besuch und "Mein Mann hat gekocht!"...:D
Irgendjemand mit Erfahrung (ich meine jetzt nicht die Schwiegereltern...)?
Bald gehts weiter mit original japanischem Essen.
Das ist weniger "risikobehaftet", meistens wenigstens!
Klingt gut :ea:
Boahhh, das mit dem Octopus ist mir ne Spur zu heftig. =(
Toller Thread!!! Irre!
Vielen Dank!
Bald gehts weiter, versprochen. Bin momentan nur zu sehr im Stress; japanische Arbeitszeiten halt.
Oft ist dann der schnelle Snack nicht attraktiv genug, um Fotos und Erklärungen zu liefern.
Heute Abend gabs wieder rohe Jakobsmuscheln und leicht angebratenen Hatsu Katsura (Thunfisch) auf Salat. Lecker, herrlich leicht und bekömmlich, aber das hatten wir ja schon!
Es ist einfach wunderbar, sich richtig voll essen zu können, ohne dass man sich hinterher fühlt, als wäre man mit Zwillingen im 9. Monat...
Für morgen habe ich frisch gemachte Onigiri (Reisbällchen) mit Lachs eingepackt, da wir von früh bis sehr spät im Erdbebengebiet unterwegs sind, und ich keine Ahnung habe, wie dort die Verpflegung ist.
WAHNSINN, die Oktopussarme :ea:
Gaaaaaaaanz groß :dr: :dr: :dr: