100m Wasserdicht = 10 bar Druckfestigkeit reicht für einen Taucher nicht wirklich, 20-30bar sollten es mindestens sein.
Druckbare Version
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Viva deep sea,ich habe mir am anfang auch immer gedacht die uhr ist zu hoch und doch bin ich seit über einer woche stolzer besitzer dieser wunderbaren uhr.alle zweifel waren schon nach einigen stunden ausgeräumt und hat man die uhr erstmals am arm will man sie nicht mehr ablegen,super tragekomfort.meine 116710 verweilt derzeit nur noch uhrenbeweger.
Also ich kann die uhr nur wärmstens empfehlen und finde das jeder rolex fan diese traumuhr besitzen sollte.
Grüsse franky
Der EINZIGE Grund für diese Uhr war das Image - und zwar das Rolex-Image: Rolex wollte einen neuen Rekord für serienmäßig hergestellte Uhren aufstellen - der bisherige lag bei 3657m.
Übrigens für die vielen Nichtschwimmer hier:
Der Weltrekord im Tauchen mit Hydreliox (Wasserstoff, Helium, Sauerstoff) wurde 1988 aufgestellt und liegt
bei 534 Meter.
Tiefer geht es für Menschen außerhalb eines U-Bootes nimmer. Kein Taucher braucht also eine Monster-Uhr bis 4.000m!
Wenn mir einer sagt: "Mit dieser Uhr kannst du bis 4.000m tief tauchen" schmeiss ich mich jedesmal weg! :rofl:
Die Uhr selbst ist Geschmacks-Sache.
Naja, Georg, wenn die Uhr beim Schlauchbootfahren an der Costa im relativ seichten Gebiet aufgrund der schlecht verarbeiteten Schließe (Du erinnerst Dich? Hier im Hauptforum? Großes Thema! :D ) vom Arm rutscht und.... sackt. :D
Dann kann säuft und säuft sie wenigstens - zwar ab, aber nicht nicht voll.... :op:
Ich bin so Deiner Meinung, das kannst Du Dir nicht vorstellen. =)
Ich kann mich nicht erinnern das ich die SD so oft in den Auslagen der Konzis gesehen habe wie die DS.
Man sollte bedenken das nicht alle Konzis alles was sie auf Lager haben auch auslegen.Es sollte kein Problem sein eine DS beim Konzi zu bekommen!
Da ich eh kein Konzi Käufer bin ist mir persönlich eigentlich schnuppe was da in den Auslagen gammelt.
Nach einem Urteil vom OLG Frankfurt vom 10.04.2008 - 6 U 34/07 - müssen Armbanduhren, die mit dem Werbetext "XXX Meter wasserdicht" beworben werden, auch eine solche Tauchtiefe aushalten, ansonsten ist die Werbung irreführend.
Aber was bringt es, wenn Dir unter Wasser die Kiste voll läuft. Taucher nehmen einen Tauchcomputer mit (da sollte Wasserdichtigkeit ein systeminherentes Merkmal sein) und als Backup vielleicht noch eine Uhr wo mindestens irgendwas von 200m 'drauf steht.
Die DS ist eine Luxusuhr mit extremen Eigenschaften und das ist es auch schon. Wie schon oft von mir bemerkt ist das Zeitalter der Rolex Toolwatches vorbei (gemeint ist das Zeitalter, in dem die Rolex das am besten geeignete Werkzeug war).
Die Uhren sind keine heute robuste Schmuckstücke, die nur Liebhaber als Werkzeug verwenden. I.d.R. gibt es viel geeignetere Uhren.
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Natürlich braucht ein Taucher keine Taucheruhr, aber ich brauche auch im Alltag keine Uhr mehr - ich will sie
Es gibt überall Uhren, am Handy, PC und was weiß ich wo, insofern gehe ich auch gerne mit einer mechanischen Taucheruhr unter Wasser. Beide Hobbys lassen sich so herrlich miteinander verbinden! :jump::jump::jump:
Zum Umgebungsdruck in der jeweiligen Tiefe kommt immer noch der Druck durch Bewegungen und Strömungen etc. hinzu, deshalb würde ich mit keiner Uhr auf der „100m Wasserdicht“ steht in 40 m oder mehr abtauchen.
Also ich freue mich, dass Rolex endlich mal eine Uhr in vernünftiger Größe rausgebracht hat. Vor knapp 20 Jahre habe ich mir mein erstes Krönchen geleistet - eine GMT. Damals war das meine größte Uhr und ich wurde auf sie angesprochen, weil sie so riesig war im Vergleich zu den seinerzeit angesagten Cartier Tank-Varianten. Heute ist sie eine meiner kleinsten Uhren und ich musste wegen der Größe oft ausweichen zu Panerai, Omega etc. Das hat nun (vorerst) ein Ende :-)
In München bei Wempe gibt's die DS übrigens ohne Wartezeit.
- Frauscher -
Ich glaube, dieses Thema wird nur deshalb so heiss diskutiert, weil mind. die Hälfte der Teilnehmer an diesem Threat aus anatomischen Gründen die Uhr nicht tragen kann.
Ich weiß noch nicht was mir lieber ist, die Uhr tragen zu können, oder doch lieber nicht. :D
Neu auf meiner To-Do-Liste: Beim nächsten Konzi mit DS im Schaufenster wird das Ding mal anprobiert!
Schönen Gruß
Peter
Stimmt ! Es wird ja keiner gezwungen diese Uhr zu tragen... und das die Uhr bleischwer bei den Konzis rumliegt kann ich nicht bestätigen. Die Konzis welche ich angesprochen haben, konnten / können keine liefern.
ich finde die uhr klasse nur die band passt nicht,mit eine 22 oder 24mm band sie wurde harmonish sein
deep sea und deep throat,... beides gut :-)