8o 8o
Bei meiner Bank sind die Schließfächer im Tresorraum !
Oder hab ich da was nicht verstanden? :grb:
Druckbare Version
Es gibt auch Selbstservice-Schließfächer. Die sind zugänglich, wie Geldautomaten. Da kannst du 24/7 dran, im Gegensatz zu denen im Tresorraum.
Bei uns nennt man das Sparbuch-Schließfächer. Hier würde ich mich wegen des Versicherungswertes erkundigen. Wer da eine ganze Sammlung reinquetscht, kann böse erwachen. Laut meiner Bank bieten nur die Fächer im Tresorraum echten Schutz resp. machen versicherungstechnisch keine Probleme, die gibt es allerdings nicht um 30.- p.a.
bei einer bank in meiner nähe wurden vor kurzem eine menge dieser aussenliegenden fächern aufgebrochen.
Siehste, Tresorraum (bei meiner Bank auch noch mit extra gesichertem Vorraum) ist besser. ;)
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, würde ich glauben, nur Besitzer hochwertiger Uhren brauchen einen Tresor oder ein Bankschließfach.
Gibt es in euren Haushalten keine anderen Wertgegenstände, wie Schmuck oder Urkunden, Papiere, Ausweise, Waffen, Munition, usw?
Ich würde in einen Tresor alles reinpacken, was geschützt werden soll. Sowohl vor Feuer als auch vor Einbruch.