OK Danke, dass diese neue Funktionalität NFC genannt wird ist mir bisher entgangen...
Druckbare Version
OK Danke, dass diese neue Funktionalität NFC genannt wird ist mir bisher entgangen...
Mal ne Frage eines iPad Neueinsteigers ... wieviel Speicher sollte man haben und welche Version (WiFi oder WiFi/3G) sollte man nehmen?
Benutzen möchte ich das iPad hauptsächlich zu Hause wo ich auch ein WLan-Netz habe und zwar als Remote für mein Apple TV, um im Internet zu surfen und Mails abzurufen. Das wären mal die Hauptanwendungen.
Momentan schwanke ich zwischen 32GB und 64GB. 32 GB würden wahrscheinlich dicke ausreichen aber man weiss ja nie? Oder wären die 64GB dann rausgeschmissenes Geld?
Bei der Version wird es wahrscheinlich die WiFi-Version werden. Zum einen da ich das iPad hauptsächlich zu Hause verwenden werden und wenn ich es dann doch mal mitnehmen möchte, dann kann ich immer noch über das iPhone (das demnächst folgen wird) ins Netz gehen. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?
Ich habe zwei 16er und ich komme damit gut klar. Ich habe das erste Ipad Mai 2010 gekauft und vermutlich habe ich es seit dem jeden Tag benutzt. 16 GB reicht locker. Und ja, ich sehe oft Filme auf dem Ipad
Heute würde ich mir nur noch ein 3G kaufen. Ich habe einen mobilen Hotspot, das funktioniert extrem zuverlässig, ist aber umständlich. In einer Zeit in der Datenflatrates bei 10-15€ liegen, was soll der Geiz.
Hallo Ulrich
Wieso mobiler Hotspot? Das iPhone kann doch Tethering und ist somit automatisch ein mobiler Hotspot, den man immer dabei hat.
Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.
tethering kostet glaube ich bei D1 20 extra, ist ein schlechter Witz...
Ich wohne in der Schweiz und dort ist es bei der Swisscom soviel ich weiss inklusive ;)
LOL, herrlich. Die weissen iPad2 werden die "exklusiven" sein, dabei war es doch den alten MacBooks so, dass das Schwarze 100,- Euro Aufpreis gekostet hat ...
Theoretisch richtig, aber das saugt dein iPhone so schnell leer, dass das keine Dauerlösung ist.
Wenn du das mit einem eh-dabei Ladekabel kompensierst, bist du nicht viel weniger umständlich, als mit einem mobilen Hotspot.
Letzterer hat wiederum den Vorteil, dass du weiter an Laptop und iPad surfen kannst, wenn du telefonierst...
Ah, schön, dass es mal jemand anspricht, dass im mobilen Bereich (also ohne Steckdose in der Nähe) das iPhone Tethering totaler Schwachsinn ist. Die Büchsen sind eh schon schneller leer als man gucken kann und wenn man sie dazu nach als Modem benutzt kann man am Ende des Tages schon nicht mehr telefonieren.
.... Das blöde ist nur das der mobile Hotspot leider nach 4 Stunden auch den Akku leer hat :o(
Gruß
Thomas
Klar, einen Tod muss man sterben, aber ich ziehe es vor nach vier Stunden noch telefonieren zu können.
Ist mir schon klar, dass das iPhone oder der mobile Hotspot irgendwann mal schlapp macht. Wie ich allerdings geschrieben habe werde ich das iPad hauptsächtlich zu Hause benutzen oder bei meinen Eltern, wo ich auch WLan habe.
Aus diesem Grunde frage ich mich wirklich wie oft man das iPad wirklich mobil benutzen wird und für die paar Situationen gäbe es ja dann Tethering via iPhone oder einen mobilen Hotspot. Oder sehe ich das grundlegend falsch?
Nein, es hängt natürlich vom Anwendungsprofil ab.
Ich schleppe auf Dienstreisen immer mein Firmennotebook mit, auf dem ich aber nicht privates tun darf und mit dem ich auch nicht ins Internet komme. In der Vergangenheit habe ich immer ein zweites Notebook mit UMTS-Stick dabei gehabt. Auf Dauer schleppt man sich daran aber zu Tode. Als Einsteigsdroge hatte ich dann das iPad 16GB WLAN. Das war schon eine schöne, weil leichtere Alternative, ich habe aber einen mobilen Hotspot gebraucht, um im Hotel oder auf dem Flughafen ins Internet zu kommen.
Dann hat mir meine Frau zum Geburtstag die 64GB 3G Variante geschenkt -> Perfekt. Geht alles 'drauf und noch viel mehr. HD Movies, Bilder, Songsammlung und auf Knopfdruck ist die Kiste nicht nur an, ich bin auch gleich im Netz. Es ist einfach super komfortabel. Während andere noch überlegen, ob sie ihr Notebook booten, ober ob sie den mobilen Hotspot aktivieren, bin ich schon am Ziel. Ergo: Braucht man nicht, ist aber saubequem.
Klar, wenn ich oft unterwegs wäre, dann würde ich mir auch ein 3G-Modell holen.
Zu 99% werde ich das iPad zu Hause benutzen und bei den restlichen 1% habe ich entweder einen WLan Zugang oder ich ich bin in den Ferien und bin froh, wenn ich mal nicht in Netz kann :D ;)
Da ich aber unsicher war habe ich hier gefragt ob 3G unverzichtbar ist.
Hat schon einer ne Info, wann das bestellt werden kann im App Store?
Du kannst dich registrieren und wirst per Mail benachrichtigt wenn es bestellt werden kann.
LZ momentan in den USA 4-5 Wochen. Hinzu kommt der Ausfall der Speicherchipfabriken in Japan.
Ich denke zum 25.03. wird das nichts in D.
und seien wir ehrlich, der Daytona Effekt ist jetzt für Apple aus Marketing Sich auch nicht gerade unangenehm.
...und wenn so lange die Restbesände des Ipad 1 weg gehen schadet das auch nicht....=)