Eric, das wäre sehr super, so ein Thread würde mich wahnsinnig interessieren - Ach ich Egoist, die Anderen sicher auch ;)
:gut::gut::gut:
Druckbare Version
Eric, danke für die tollen Fotos und die spannenden Hintergrundinfos. Erinnert mich an unser erstes Projekt - da haben wir bei nem Telekommunikationsanbieter in Bonn ein Gebäude über die Telefone der Mitarbeiter -> Siemens Telefonanlage -> eigener Server -> EIB-IP-Gateway -> EIB gesteuert. Hat wahnsinnig Spaß gemacht die Jalousien, Lichter usw. zu steuern. Halte uns doch über Deine Projekte auf dem Laufenden!
Spitzenthread, da kommt man richtig ins schwärmen! Die Steuerung ist eine Spielerei genau nach meinen Vorstellungen!
Würde mich über einen Home-Automation-Thread sehr freuen!
Gibts diesen Home Automation Thread schon?? :D
Kannst für die entsprechende Elektrik schon man 50 Kilo extra einplanen. ;)
Das reicht nicht, wenn es richtig gemacht wird! :bgdev:Zitat:
Kannst für die entsprechende Elektrik schon man 50 Kilo extra einplanen.
Ich bin gerade auch dabei, mich mit unseren Gira Homeserver zu spielen. Will die Bude übers iPad steuern, dafür taugt es ja.
50k für nen 2000 Euro Server und paar Schalter und Sensoren?
Aber ich sehe ja, dass das Geld bei der Programmierung verdient wird. :D
Das Haus finde ich übrigens als Gesamtkunstwerk Weltklasse...
Nein, aber für das gesamte Bussystem, ohne das der Homeserver ja nicht funktioniert. Der Homeserver selbst kostet so um die 4kEUR soweit ich mich erinnere.Zitat:
50k für nen 2000 Euro Server und paar Schalter und Sensoren?
Irgendwann gibts das kabellos und wesetlich günstiger auch für Bestandsbauten. Ich kann warten. :D
Das kann gut möglich sein, da tut sich momentan einiges! Aber auch im Bestandsbau ist das kein Problem - Du musst nur alle Wände aufschlitzen :bgdev:
Lange warten musst du da nicht mehr!
http://www.aizo.com/de/
PS Wände "aufschlitzen" ist was für Grobmotoriker ;)
hoi ich sage als schwabe schaffe schaffe häusle baue und das holz ist das Keloholz?????
grüsse carlo:gut:
Bidde?
Der schwarze Ledersessel links neben dem Kamin, was für ein Modell/Hersteller ist das? Sehr chic...
grüße
Christian
Hallo,
Da kennt sich jemand aus, der hat 'nen guten Geschmack ;-)
Das Modell ist von COR und nennt sich SINUS.
http://www.cor.de/start/index.php?wh...der&language=d
Der Sessel, samt passendem Fußhocker hat eine nette Historie:
Das war ein Abiturgeschenk meiner Eltern im Jahre 1978. Danach gab es den Sessel für fast 3 Jahrzehnte nicht mehr. Vor wenigen Jahren wurde er, baugleich neu aufgelegt und ist seitdem ein sehr häufig kopiertes Möbel ;-)
Preisunterschied 1978 - 2011: ziemlich genau Faktor 10. Das kann man übrigens mit vielen Klassiker Möbeln erleben ....
Herzliche Grüße,
Eric
Ha, und wir dachten schon, Dich hätt's zerrissen!
Gutes Neues, Eric,
wünscht der Kurt
Dank Dir Kini für die freundlichen Wünsche!
Ich hab mich wirklich rar gemacht, da bin ich gar nicht stolz drauf. Und das wird im neuen Jahr anders. Ab und an habe ich ja zumindest gelesen, und mitbekommen, daß ihr alle noch spinnert und lebendig seid.
Ich danke allen die dieses Forum durch ihren Einsatz so weit nach vorn gebracht haben und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Eric
Tolles Haus!
Klein ist die Welt - Habe dich in den 90ern beim Dibbelabbes Essen kennengelernt :-)
Deine Mailboxen waren für mich der erste Kontakt in die Online Welt.
Du könntest hier Apple Hoflieferant des Forums werden - meine Empfehlung hättest du!
Gruss vom Ex Trierer
Markus
Hallo Markus,
kaum zu glauben! Schön dass wir uns hier wiedersehen - und schön, dass es Dir offensichtlich gut geht ;-)
Wir sind immer noch, (seit mehr als 25 Jahren...) im Apple Umfeld tätig. Spassfaktor immer noch sehr hoch.
Klaro, - ich kann hier im Forum für alle APPLE, SONOS, HOMESERVER und APP Themen zur Verfügung stehen, möchte mich aber nicht mit geschäftlichen Dingen oder Angeboten aufdrängen oder gegen Forumsregeln verstossen. Also, wenn ich weiterhelfenhelfen darf... einfach hier melden oder PN.
Alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht,
Eric