Studierender (v. lat.: studens „strebend (nach), sich interessierend (für), sich bemühend um“)
Da muss so ein Küken noch viel lernen.
Zerbrecht ihn nicht, bevor er überhaupt schlüpft!
Er steht noch unter Welpenschutz.
Druckbare Version
@ Don
Ich finde, Du vergreifst dich dermaßen im Ton, dass das was Du schreibst bzw. sagen willst, völlig egal ist... :flop:
Also gut, Don Ghibli - ein Gegenargument, auch wenn dies sicher nicht im Sinne des Threaderfinders war, morgen aber sowieso gelöscht sein wird:
Ich zum Beispiel, arm wie eine Kirchenmaus mit ebenso armen Eltern, aus dem Hasenbergl kommend, habe neben meines Studiums nicht nur ordentliches Schreiben gelernt, sondern auch noch ordentlich gearbeitet. Bis zu fünf Nächte pro Woche in der Bar.
Von dem Geld habe ich aber keine Rolex gekauft, weil mir Zeit damals ziemlich schnuppe war, sondern eine Electra Glide, mit der ich nicht nur wunderbare Urlaube im schönen Europa gemacht habe, sondern auch noch reihenweise arme Mädchen ohne fahrbaren Untersatz heimbrachte. Auf 'nen Kaffee, Du verstehst.
Alles selbst verdient. Und hart erarbeitet. Und jetzt kommt's: Eines der Mädchen habe ich wohl so begeistert, dass sie mir Jahre später den Job anbot, mit dem ich heute das viele Geld für meine Uhren verdiene. Und, ja, meine sind sogar neu. Du weißt, was ich meine.
Jetzt kommst du!
Dreimal geschrieben, dreimal wieder gelöscht. Ist es mir nicht wert deswegen eine Sperre zu nehmen. Er würde es außerdem nicht verstehen. Armer, armer Junge.
mit elektronischer Tanzmusik würde ich mir auch gern mal eine Rolex finanzieren. komme grad vom Set, aber irgendwie gibt es dafür immer nur Cuba Libre und Taschengeld. ;)
anyway, ich mach das auch nur zum Spaß.
schade übrigens, daß der Thread so versackt. und mit dem Kurt würde ich wohl gern mal ein Bier trinken gehen, der scheint in Ordnung zu sein! :D
Gute Nacht...
Ist doch Wurst.
Hauptsache, man hat eine gescheite Uhr, die bezahlt ist.
Ich tats in bar.
Gruß Andreas
Der Neue.
Hier wurde es lustig ? Bin schon da...Eieiei, Andreas hat absolut recht...Konzentration ist angesagt :D
Ein neuer im HF mit Namen Dirk, ein Kurt der in Ordnung zu sein scheint, ein Elektroniker der Frank heißt und da ist auch noch ein Don...:grb: Ich muß jetzt schlafen gehen...
Na, dann versuche ich es mal zum Thema:
Wir haben gleich 2 Stück gekauft, eine Sub D und eine YM. Im Urlaub, völlig spontan, per Kreditkarte. Zu Hause haben wir dann zu Gunsten des Girokontos die Sparbücher belästigt. Auch wir arbeiten beide hart.
Als Studentin hatte ich keine Rolex, obwohl meine Eltern als "wohlhabend" galten. Da lief ich voller Stolz mit einer Adidas am Arm rum. Hatte auch keine Zeit für derartige Gedanken, dafür war mein Studium viel zu arbeitsintensiv.
Für meine Subd habe ich zwei Uhren aus meiner Sammlung verkauft und den Rest mir von meinem Vater geborgt und abgestottert, die Subd habe ich immernoch.
Gruss Rob
MANN !! Da geht man nichtsahnend mit verweinten Augen (0:3:mimimi::motz:) ins Heiabettchen und ausgerechnet dann werden hier von Herrn Gibsmir endlich fundierte und eloquente posts zur Verfügung gestellt.......schade.
irgendwas stimmt doch nicht so ganz bei dir ? ... vielleicht packst du noch was drauf ?! Dann hat es sich :bgdev:
@topic: ... wie ich meine erste Rolex bezahlt habe ist eher uninteressant, viel interessanter ist, dass ich damals mit 15 in einem Skateboardshop gejobbt habe und mir von meinen erstem selber verdienten Geld, eine UHR gekauft habe. Es war damals lediglich eine Fossil, diese hat aber dann aber doch den Grundstein für die Uhrensucht gelegt.
Irgendwie schade um das, wie ich finde, schöne Thema.
Bis auf gewisse Einwürfe hat es mir viel Spaß bereitet, die prima Geschichten zu lesen.
Da bekommt man direkt einen anderen Eindruck von vielen Usern hier im Forum!
Gruß,
Frank
Die Liebe zu den Uhren hat mich erst ab Mitte 40 gepackt. Nach wie vor stellt Rolex die einzigen Uhren her, die mich begeistern.
Uhren habe ich nur dann erworben, wenn genügend Geld auf der Haben Seite meines Kontos vorhanden war.
Zurück zum Thema. Finanzierung, Bezahlung: Ich hatte einen Händler vor dem Kauf gefragt, ob er 500er Euro Scheine akzeptieren würde. Seine Antwort: "Bitte keine 50 Euro Scheine. Ich zähl´mich doch tot. Je größer die Scheine, umso besser." Ich kam seinem Wunsch nach.
LG
Michael
Habe diverse Swatch Uhren verröstet...und mir eine 16610 dafür gekauft.
Ein neuer Aspekt der völlig richtig in diesem Zusammenhang ist...:gut:
Meine Frau ihr Cousin ist Fernreisebusfahrer. Im Jahre 2008 nach einer Italien Rundreise hatte ich ein kleines Paket von ihm und er vom mir € 25,00. Drin war ne Datejust mit Silber ZB und Miyota (oder wie das Teil heißt) Werk. Dann habe ich das Forum gefunden. Ich war fasziniert. Der 25 € Fake ist mir runtergefallen und Revi lehnte Köln ab:D. Also fing ich an im SC zu stöbern. Das max. Budget war 1.400,00 €. Dies war um den Ehefrieden zu wahren mit der Frau abgestimmt. Nach langem Suchen hatte Herr Meertz eine Air King 5500 im Angebot. Kostenpunkt € 1.400,00 zuzügl. € 25,00 Versand. Also quasi Budget gesprängt. Nach kurzem Telefonat mit Herrn Meertz wurde das Budget eingehalten - heißt er hat die Uhr kostenlos Versand. Danke. :dr: Das Geld würde überwiesen und war vorher auf meinem Konto (also kein Dispo oder ähnliches) Seitdem trage ich die Air King jeden Tag. Ob noch eine Krone dazu kommt weiß ich noch nicht genau:ka: Ein Jahr später, meine Frau von mir angesteckt, kaufte sie eine Lady OP von Gabriel, Köln. Die uhr haben wir abgeholt und bar bezahlt. War ein toller Tag in Köln.
http://img38.imageshack.us/img38/4228/rlx010.jpg