Ja, zum Glück geht es der deutschen Automobilwirtschaft wieder besser....Lieferzeiten für neue und gefragte Modelle steigen gerade massiv an......
Druckbare Version
Ja, zum Glück geht es der deutschen Automobilwirtschaft wieder besser....Lieferzeiten für neue und gefragte Modelle steigen gerade massiv an......
Anna, deinen A1 in Schwarz mit dem Dachbogen finde ich très chic. :gut:
Dazu brauchst du nun aber LV in Damier Graphite. :D
Mir fehlt noch die Bestätigung zur Probefahrt.......=)
Die Funktion nennt sich Tropfenwischen/Tränenwischen und lässt sich über die entsprechende Codierung im Bordnetzsteuergerät deaktivieren, s. http://de.openobd.org ;)
Ich bin ja Audi Fan, aber den A1 hätte man sich sparen können.
Meine Frau will auch ein neues Auto und da sind wir mal zum Audi Händler in der Nähe gefahren, um uns den A1 an zu gucken.
Verkäufer war kompetent und freundlich nach 2 Stündige Probefahrt das Fazit:
Das Auto is nur was für Singles und nicht für Mutter und Kind.
Kinder einladen und angurten wird zum größeren, rückenunfreundlichen Akt.
Meine Tochter findet das er hinten böse guckt :tongue:
Nebenan gab es einen Opelhändler und wir dachten uns, schauen kostet ja nichts und siehe da, da stand ein Opel Meriva Cosmo 1,8. Die nun folgende Probefahrt hat uns überzeugt, Platz für alle, keine Verränckungen, um die Kinder sicher unterzubringen und sogar noch Platz im Kofferraum.
Die Übersicht vom Fahrersitz aus ist auch perfekt.
Dass ein Preminumkleinwagen, den es nur Zwei- bzw. Dreitürer gibt nicht soo geeignet für Kinder ist, überrascht mich jetzt nicht sonderlich. ;)
lifestyleauto? komisch dass alles was von audi kommt mit lifestyle zu tun hat:grb:
der A1 ist ein kleines nettes auto, behaupte dass er genauso untergehen wird wie damals der A2,
was es den kleinwagenmarkt angeht, da hat audi noch einiges nachzuholen,
ich habe nichts gegen das auto, durch gute beziehungen zu VW/AUDI händler hier in mannheim hatte ich die gelegenheit eine probefahrt zu machen,
kaufargumente überzeugen:
optik-überzeugt
quali-überzeugt
fahrwerk-überzeugt
rundumsicht-überzeugt
motor-86PS-für die stadt ausreichend,
preis-überzeugt auch / wenn man mal einen fiat500 konfiguriert staunt man mehr als bei einem A1,
aber bin mal auf die zulassungszahlen von 2011 für das auto gespannt,
persönlich wäre der A1 nichts für mich, bin ein bischen zu gross für die kiste,
@miboroco...gebe dir 100,00% recht, A1 gegen MINI verliert der A1 ;)
Komplett ausverkauft, Produktion wird weiter hochgefahren, ein Erfolgsmodell - schon jetzt!
hallo meine Lieben,
20.000€ für einen Kleinstwagen, ihr solltet mal in richtiges Geld umrechnen (280.000 Schilling, Mark,...), dann würden viele ein anderes nehmen!
????
Wir sollten froh sein, das es Massen von Leuten gibt die sich so ein Fahrzeug leisten können und vor allem auch leisten wollen!
wenn ich mir ein A1 um 20k leisten kann, dann kann ich mir ein anderes um 20k leisten, das viel mehr bietet, Optisch mehr kann und mehr Sicherheit bietet!!!!
bin kein Audi und VW-Fan, aber um diesen Betrag würde ich mir auf alle Fälle den 6er Golf vorziehen
Noch besser :gut:
;)
Na diese "neue" Klasse an kastenförmigen Wagen, die von Eltern gefahren werden, die drei und mehr Kinder haben und denen ein VW-Bus zu teuer ist. VW Touran zum Beispiel oder Opel Meriva. Praktisch mögen die sein aber i.d.R. sind die alles, nur nicht schön. Halt ein zweckmäßiges Auto, aber emotionslos.
Tja, da bist du halt kein Premium-, sondern Massenkunde.
Jedem das seine, der A1 hat auf jeden Fall seine Berechtigung und verschont uns mit dem Franzosen- und Japan-Plastik-Schüsseln.
Leasen oder kaufen, da hängt der Hammer, liebe Millionärsangestellten ;)
Autos sind generell im Preis zu hoch angesiedelt.
Das hat natürlich auch etwas mit den horrend hohen monatlich zu zahlenden Entwicklerlöhnen und Managemententlohnungen zu tun :bgdev:
Und davon mal abgesehen: das Auto ist echt eines der feineren Autos auf dem Markt
Ich bin mir sicher, wenn wir alle wieder auf die Bäume und im Wald verschwinden würden,
könnten wir auch weiterleben.
Also, liebe Mitfischer, schwätzt weiter in den Foren, bis euch schwindlig wird.
Ich wollt heute so ein Ding bestellen, habs aber nicht gemacht
Es gab keine Schlangenledersitze und keine Elfenbeinknöpfe.
Das glaube ich nicht. Viele weden vom A3 umsteigen, denn der A3 ist inzwischen teuer. Und wenn man sich den A1 ansieht weiss man auch warum der so teuer ist. Recht hochwertig verarbeitet und auch viel unnötiges Zeugs (ich sage nur doppelte Rückleuchten, wenn man die Heckklappe hochmacht - normalerweise braucht das kein Mensch, wenn man nicht mit Kofferrumdeckel offen fährt). Aber 20k oder nicht - man kauft so ein Auto auch weil es ein deutsches Premiumerzeugnis ist und wer sich einen Colt kauft der interessiert sich eh nicht für die "inneren" Werte, sondern will was zweckmäßiges möglichst billig. Das ist ok, wird aber dann eher woanders bedient als von deutschen Herstellern.