Für mich wäre die sync per BT interessant und ich denk mal, dass das das 4G können wird. Aber mal sehen was die Nokias bis dahin können. ;)
Druckbare Version
Für mich wäre die sync per BT interessant und ich denk mal, dass das das 4G können wird. Aber mal sehen was die Nokias bis dahin können. ;)
Zitat:
Original von time4web
:grb:
also meine holde kann ihr phone problemlos per bt mit der parrot anlage in ihrem wagen verbinden
achtung - äpfel und birnen :op:Zitat:
Original von weyli
Ich habe aber irgendwo Glaube auf Cydia ein APP enddeckt wo das Iphone mit anderen Geräten per BT kommunizieren kann !
war vor ca. einer Woche. Kann leider nicht nachsehen wie es heißt da Cydia mal wieder nicht am Phone !
Habs kurz draufgeladen probiert, und dann wieder gelöscht, hat aber gefunzt !
es gibt keine app, um (wie bei handys bekannt) datenpakete (fotos, mpg, etc.) per BT auf oder vom iphone an andere handys/andere iphones zu übertragen.
was das iphone per BT kann ist:
- verbindung apple headset
- verbindung apple pc
- verbindung für einen musicstream
ABER KEIN FESTER DATENTRANSFER
wofür ist cydia?
cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).Zitat:
Original von ibi
wofür ist cydia?
den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.
also soll ich mir das auch installieren?Zitat:
Original von Flo74
cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).Zitat:
Original von ibi
wofür ist cydia?
den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)
:verneig: :verneig:Zitat:
Original von weyli
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)
es gibt sehr wohl apps die datentransfer via blauzahn zulassen.
nur apple gibt diese nicht frei ;)
würde ich davon abhängig machen, ob du die apps brauchst, wie z.b.Zitat:
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren?
- bitesms
- swirlymms
- bossprefs
- cycoder
usw. (das sind meine apps, die ich über cydia gezogen habe)
Da gehen die Meinungen deutlich auseinander, Flo. Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche 50 Cent gibst, mache ich mich sofort an die Arbeit. ;)Zitat:
Original von Flo74
@laubi: mit verlaub, aber "performance probleme" des iphones haben (hatten) nichts mit cydia oder dem JB zu tun, sondern viel mehr mit den alten FWs unter 2.x [...]
MMS halte ich (subjektiv) ohnehin für überteuert. Zudem haben meine Bekannten meist ein iPhone oder einen BlackBerry, da sende ich einfach alles kostenfrei per E-Mail. Um dennoch MMS empfangen zu können habe ich ja "MMS Meister" aus dem App Store (afair 79 Cent).
Wenn ich überhaupt eine Anwendung vermisse, die 3rd-Party bietet, dann ist es noch BiteSMS - wobei ich ohnehin auf max. 10-15 Stck./Monat komme.
gibt es bei cydia welche ?Zitat:
Original von botti800
nur apple gibt diese nicht frei ;)
aha. welche?Zitat:
Original von botti800
hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)Zitat:
Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..
die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.
cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).
never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:
wir haben selber einen stack geschrieben.Zitat:
Original von Flo74
aha. welche?Zitat:
Original von botti800
hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)Zitat:
Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..
die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.
cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).
never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)
oh. das ist ja interressant.Zitat:
Original von botti800
wir haben selber einen stack geschrieben.
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)
kann man mehr erfahren?
aber kennst du dennoch "verfügbare"?
nope... leider nicht.
gehört einem meiner skripter.
angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.
meine aussagen beziehen sich immer nur auf standard versionen ;)
via cydia hab ich eigentlich nie so ein tool gefunden :ka:
ich mag cydia auch nicht :D
kann auch ned klagen mein Iphone verbindet sich mit allen meiner blauzahn geräte die ich habe
Alfa Romeo Blu and Me
Seat Blauzahn
Nokia 8800 Sirocco Headset
Tomtom 930
funzt überall
schade.Zitat:
Original von botti800
nope... leider nicht. gehört einem meiner skripter.
ja, da ist apple konservativ (aus des nutzers sicht).Zitat:
Original von botti800
angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.
über (zu) vieles denken die nicht nach (keine leuchtdiode, keine mms-app, kein speicher für die lesbaren PDF, ...).
so wird es wohl nie das ultimative "handy" geben :ka:
Heute auf Apfeltalk.de gelesen, angebich steht FW 2.3 vor der Türe !
a) von "sollen" kann nicht die rede sein.Zitat:
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren (cydia)?
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?
es sei denn, du willst u.a. die mms-app (swirly) haben.
dann ja.
und wie gesagt: voraussetzung hierfür ist ein Jailbreak (JB).
Da muß man sich schon ne minute mit befassen.
lese dazu aufmerksam den "hackersguide" auf apfeltalk.de, rubrik"iphone".
merke vorab: ein JB bedeutet nicht gleichzeitig unlock.
b) itunes und was du damit machst, sind vom JB und cydia unbeeindruckt.
allerdings werden apps, die per cydia geladen wurden, nicht in itunes gespeichert, existieren nur auf dem iphone.
wird also ein gerät mit JB "zurückgesetzt" sind der JB, cydia und dessen apps weg.
praktisch für nen verkauf, denn dann ist alles wieder "sauber".
loooool - aber nicht unwahr:
50 gründe kein iPhone zu kaufen
@Ibi: Lass die Finger weg von Jailbraik und Konsorten wenn du es nicht wirklich brauchst, bitte!
Darum gings auch nicht, sondern um den Datenaustausch (Synchronisation) per bluetooth.Zitat:
Original von mulo
kann auch ned klagen mein Iphone verbindet sich mit allen meiner blauzahn geräte die ich habe
...
Und der geht weder mit dem Standard-iPhone, noch gibts apps die ihn möglich machen.
Ich finde das gar nicht so loool. Der Mann hat absolut Recht!Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich, was für ein Herumgeeiere ist notwendig um das iPhone einigermaßen wie ein (normales) Nokia oder HTC-Handy geschäftlich/professionell nutzen zu können?
Ich komme mit dem iPhone klar weil ich auf eine Menge Features verzichte(n kann), die andere Handys bieten...
ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich noch nie ein handy hatte, was mir so viel fun bereitet hat und (da ich die online sachen selten nutze) eine so lange akkulaufzeit hatte :supercool:
Habe die Gelegenheit gehabt, es mit allen gängigen Konkurenten zu Vergleichen mein Fazit :
Kein anderes ist in der Menüführung so komfortabel vielleicht ist das das Geheimnis !
Der Bericht stimmt schon, aber wer braucht schon wirklich alle funktionen im Alltag
Wenn ich will find ich Überall etwas negatives ;)
Nur nicht zu viel reinsteigern !
Für ein Telefon das nichts kann ist es aber sehr begehrt ! ;)
Und Apple macht es so nur noch interessanter !
Ich hab meines auch erst mal einem "Businesscheck" unterzogen und meinen Nokia Communicator E90 erst einmal behalten.
Aber ich muss sagen, für meine minimalistischen Anforderungen:
Termine, Kontakte, email und einige PDF´s, XLS, und Worddateien reicht das Iphone allemal aus.
Plus: Wie schon gesagt, der Spaßfaktor beim surfen und rumsemmeln mit vershiedenen Apps
Für mich also : :jump:
Es ist definitiv ein Lifestyle- und Fun-Gerät, nicht so sehr für den professionellen Einsatz konzipiert.
Ein paar Mängel könnten problemlos durch Firmwareupdates behoben werden, ob das jemals passieren wird bleibt abzuwarten.
Aber ich hab selten an einem neuen Gerät soviel rumgespielt wie an diesem Ding. daher auch von mir: :jump: :jump: :jump:
Leute, der Mann spricht von professionellem Einsatz und da hat er einfach Recht, da gibts Andere die das in der Summe deutlich besser können.
Ich hab meins ja auch noch. ;)
... allerdings hat der Mann recht. Ich habe seit Dezember einen HTC TOUCH HD und das Teil ist wirklich klasse.Zitat:
Original von paddy
Sind wir doch mal ehrlich, was für ein Herumgeeiere ist notwendig um das iPhone einigermaßen wie ein (normales) Nokia oder HTC-Handy geschäftlich/professionell nutzen zu können?
Ich komme mit dem iPhone klar weil ich auf eine Menge Features verzichte(n kann), die andere Handys bieten...
Gruß Rudi_ko
Veto!Zitat:
Original von kurvenfeger
Es ist definitiv ein Lifestyle- und Fun-Gerät, nicht so sehr für den professionellen Einsatz konzipiert.
Profis telefonieren (im besten Fall) ... den Rest mach die Sekretärin ähm Assistenz. :D ;)
Darren wir sprechen hier von Arbeitsdrohnen bis maximal mittlere Führungsebene. ;) :D
Naja, wie auf der Seite mit den 50 bösen Punkten beschrieben taugt es selbst zum Telefonieren nur mäßig.Zitat:
Original von Laubi
Veto!Zitat:
Original von kurvenfeger
Profis telefonieren (im besten Fall) ... den Rest mach die Sekretärin ähm Assistenz. :D ;)
Für den Rest umso mehr :D
Ach so, na dann ...
Ernst beiseite: Ich bin ja bei uns auch nur 'ne kleine Nummer, dennoch stellt die Firma Notebook, Diensthandy & Co.! Somit kann ich mit dem iPhone lässig 'nur' mein Privatleben "managen" - daher reicht es mir locker, dass ich telefonieren-, hin und wieder mal eine SMS und ein paar Mails senden und ins Internet kann. Für's Office nutze ich einen BlachBerry; jedoch nur, weil ich kein (zweites) iPhone gestellt bekomme. ;)
Jesses, natürlich nur privat!
In dem Moment, in dem mir mein Boss Blackberry und Co anbitet muss ich wohl 30% mehr Kohle verlangen, da das etwa dem Verlust an Privatleben entspricht :(
Ne lass mal, lieber privat mir dem iPhone Spaß (und die Zeit dafür) haben...
[Off Topic]
Hätte ich dazu schreiben sollen, dass der BB nur von Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr eingeschaltet ist. :grb:
[/Off Topic]
war auch ironisch gemeint.Zitat:
Original von paddy
denn wenn man selbst nur die hälfte der angaben selbst als anforderung an das gerät hat, sind das schon KO-kriterien.
eigentlich niederschmetternd.
aber gut, wie darren schreibt: fürs private gehts so.
aber der "exit-handy-gefunden" status ist vorbei...
Natürlich gibt's Handies, die mehr können. Aber die sehen nicht so cool aus! ;)
Da ich das Teil nur privat nutze, vermisse ich das ganze Business-Zeugs nicht. Ich hatte auch schon mal ein Windows Mobile Gerät, mit dem ich überhaupt nicht glücklich wurde. Es konnte zwar alles, sah jedoch scheisse aus, fühlte sich nicht gut an und die Menüführung war ne Katastrophe.
Gruß
Chris
Rolex-Träger diskutieren über Sinn und Unsinn eines Lifestyleproduktes!! :rofl:
sooo großes problem:
gestern abend ging mit dem iphone nix mehr
-zunächst konnte ich nur im kontakte-menu hin und her springen
-die home taste zisch mal gedrückt konnte, nichts passiert bzw.konnte nicht auf die haupseite
-anruf bekommen, konnte ich auch nicht annehmen weil dat touch screen nicht reagiert hat.
irgendwann war dann akku leer.
jetzt aufgeladen und läuft wieder!
woran kann das liegen das der sich aufhängt?
keine ahnung. das übersteigt hier sicher das wissen aller.Zitat:
Original von ibi
woran kann das liegen das der sich aufhängt?
was aber klar ist, dass solche "bugs" immer mal am iphone auftreten.
daher auch immer die FW updates, bis mal alles ausgemerzt ist.
in solchen fällen ist ein "wiederhesrstellen" per itunes ratsam.
betrachte es wie eine defragmentierung der festplatte am heim-pc.
bei dem vorgang sichert itunes deine daten (nur applezugelassenes, ein event. JB wäre weg.) und rebootet das iphone danach neu.
dann hast du wieder ruhe.
Statt das Ding gleich wieder komplett wiederherstellen zu lassen, hilft vielleicht in solchen Fällen auch schon mal ein Warmstart. Homebutton & Standbyknopf gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis der Apfel im Display erscheint und das Ding neu startet.
Kommt sowas bei Euch öfters vor? Also die Apfel-eigenen Anwendungen laufen bei mir alle stabil. Nur das Zeugs aus dem App-Store tut manchmal nicht so, wie es soll und dann schafft dieser Neustart meist Abhilfe.