Zitat:
[Hundetestament
Ich besitze wenig, das ich euch hinterlassen kann.
Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe
und meine Treue. Ich bitte euch, dass sie ihr mich immer
im Gedächtnis behaltet, aber nicht leidet, weil ich nun
nicht mehr bei euch sein kann. In meinem Leben bemühte ich mich, euch Trost in traurigen Momenten zu geben, und meine Freude mit euch zu teilen. Es tut mir weh,*euch mit meinem Tod Kummer zu bereiten. Die Stunde des Abschieds war gekommen und es fällt mir schwer, euch zu verlassen. Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten." Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun,wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die Gewissheit haben, dass ihr gerade weil ich in eurer Familie lebte, nun nicht mehr ohne Hund leben könnt. Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er, wie ich, das Glück bei euch sein zu dürfen genießt. Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier ein Freund ruht, der euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.
Glückwunsch zum neuen und natürlich RIP.