Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Eine unglaublich schöne Hublot.
Die Uhr ist wirklich ein Traum Sascha.
Aber ( bitte nicht schlagen :D) ich fand deinen :verneig:alten Gral, den ersten Datographe noch einen ticken schöner. :verneig:
Die Hublot ist Uhrmacherkunst auf eine ganz andere Art und Weise. Beide extrem faszinierend und wunderschön. :gut:
Hast du den auch noch ? :ea:
Diese beiden Kunstwerke besitzen zu können ist natürlich das Ultimo :gut:
:dr::gut:
Zu der hier hab ich schon lange ne Frage.
War die „Caviar“ jemals im Handel?
Anhang 203119
Big Bang one Million Dollar Bang. Ich bin der Meinung das es jeweils eine mit schwarzem und eine mit weißem Besatz gab.
Deswegen find ich außer diesem alten Bild keine Weiteren.
Danke
:flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi:
Anhang 203138
:flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi: :flauschi:
Die sieht gut aus.
Aber die Endposition der Schrauben haetten die besser lösen können.
Danke Ibi.:dr:
Die Schraubengeschichte (gerade in Relation zur Ausrichtung bei AP) war ja schon öfter Gegenstand der Betrachtung.
Sascha hat das mal recht detailliert erläutert.
:dr:
Trotz der Polarisierung von Hublot hier im Forum, schade dass das Bemühen einiger Member/Mod solch eine Wendung genommen hat die Fragen offen lässt.
Vielleicht gibts ja von offizieller Stellen ein Statement dazu.
JCB ist ja hier Member.
Die weiße Keramik in Verbindung mit dem Band sieht schon echt klasse aus Sebastian :dr:.
Ich finde es schade, dass dies Bemühungen so ein Ende nehmen.
Bin Kaufmann der alten Schule, Handschlag zählt bei mir mehr als eine Unterschrift und ich wuerde nix unversucht lassen wenn an meinem ruf gekratzt wird.
Auf den Punkt.
Verlangt.
Über die Haltlosigkeit von Vermutungen kannst auch du nur spekulieren.
Irgendwie auch nur ne Spekulation, was die Intention der Mods/Admins angeht, Uwe.
Aber schön, dass man trotz gegenteilger Meinungen hier immer noch fair miteinander umgehen kann.
Die gefällt mir auch sehr. Nur die Schwertzeiger stören mich ein wenig bei der Uhr. :gut:
Ich finde gerade die Schwertzeiger mit ihrem leichten Knick passend.
Sind eh schön, aber mir vielleicht etwas zu sehr 50er style zu diesem modernen Gehäuse.....
Was mich als wundert: wieso bleibt das Titan so glänzend? Titan bildet wie Aluminium eine dünne Oxidschicht auf der Oberfläche, womit sich das Material quasi selbst vor Tiefenoxidation schützt. Deswegen haben Alu- oder Titanräder immer so einen feinmatten Touch. Ist die Oberfläche lackiert?
Gute Frage, Tobias.:gut:
Genau das war auch meine Überlegung im Vorfeld.
Eigentlich sieht die Oberfläche wie Chrom aus, keinerlei Anzeichen einer Veränderung....
Chrom oder Rhodium ginge natürlich. Wäre im Fall einer Revi aber brutal aufwändig.
Sascha oder Thorsten hätten ganz gewiss die Antwort auf die Frage liebend gerne eruiert :dr:
Und jetzt wird das hier in alle Ewigkeit ein Geheimnis bleiben? :grb:
Meine Vermutung- durch das hochglanz Polieren werden die Poren des Materials geschlossen. So kann eine weitere "Korrosion" bzw. Veränderung von Titan verhindert werden.
Oxydation hat mit Poren nichts zu tun. Die findet zwangsläufig beim Kontakt mit Sauerstoff statt, da ists egal, ob poliert, verdichtet oder mattiert. Man kann das nur unterbinden, indem man den Sauerstoff fernhält. Da gibts ja diverse Möglichkeiten. Vielleicht ists ja ne Magic Titan-Legierung.
Tobias, da muss ich Dir widersprechen- bei Edelstahl z. B. wird bei niedrig legierten (Edel-)Stählen, die sich aber trotzdem "Edelstahl Rostfrei" schimpfen dürfen, durch die Polierung (und die damit verbundene Schließung der Poren) verhindert, dass zeitnahe Korrosion entsteht. Beispiel- Spaten aus Edelstahl. Im Rohzustand hast Du draußen ruck zuck Rostansatz. Sind sie poliert, musst Du die Dinger schon in Salz stellen oder ewig draussen stehen lassen, bis sie rosten.
You can‘t negotiate with chemistry :D