+ 1 Jan Kath Teppiche sehen Klasse aus
Druckbare Version
+ 1 Jan Kath Teppiche sehen Klasse aus
Sehr schön, gefällt mir.
Ich könnte mir dort sehr gut so einen modernen Orientteppich vorstellen.
Anhang 260554
Anstatt Kunstdruck.
Grüße Andreas
Hallo Marco,
das sieht wirklich sehr chic aus. Irgendwann treibt mich dieses Forum auch noch zu USM Haller Möbeln. Mir haben sie nie wirklich gefallen. Aber hier im Möbelthread gab es schon einige Szenarien, wo sie sich sehr gut in das Gesamtbild eingefügt haben. Wie jetzt auch bei Dir.
Sitzt Du mit dem Rücken zu den Lautsprechern? Und wenn Deine Anlage links steht, wo kommen denn die Kabel des rechten Lautsprechers her? Hier würde ich Dir eventuell einen Hager Fußleistenkanal empfehlen.
Und nur so aus Interesse: sind das die BM Prime 8? Ich erkenne das auf meinem Handy so schlecht.
Viele Grüße
Frank
@famoso_lars
Auch bei euch sieht es sehr gemütlich aus. Die auflockernde Wand-Farbgestaltung gefällt mir, sowie auch die schöne Holzleuchte :gut:
Hallo Frank,
der LS ist eine B&M Prime 8. Ich nutze die allerdings nur zur Hintergrundbeschallung, um ernsthaft Musik zu hören gibt es einen anderen Raum.
Die Kabel die du rechts siehst gehen nicht zum Lautsprecher sondern zu Leuchten hinter dem Sofa. Das steht erst seit Weihnachten so und muss noch gescheit verlegt werden. Das Sofa steht gute 1;5m vorm Fenster so das man zum Lüften bequem dahinter durchgehen kann und dort liegen auch die Kabel für dem rechten LS.
Viele Grüße, Marco
Anhang 260608
Grüße
Andreas
Sehr schöne Leuchte links! Von wem ist die bitteschön?
Hallo Sascha,
sie nennt sich "DORIA LEUCHTE" – das konnte ich anhand meiner Mails herausfinden.
Weil umdrehen möchte ich sie ehrlich gesagt nicht. Die ist nämlich ordentlich schwer.
Gekauft hab ich sie vor knapp 10 Jahren auf eBay. Für knapp 150 €.
Viele Grüße
Andreas
https://www.pamono.de/makers/doria-l...caAvVXEALw_wcB
Das war wohl ein guter Schnapp.
Allerdings
Danke Andreas. Wenn Du mal Dein Geld wiederhaben willst - PN ;)
Alle Perser, Behrad ;)
:motz:
Weiß jemand etwas über diese Leuchte?
Ich hätte gerne eine Zweite.
Grüße
Andreas
Anhang 260852
Oh, das ging flott!
Vielen Dank.
Grüße
Andreas
Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit diesem Sessel. Ist er bequem genug, um mal ein Buch darauf zu lesen oder ist er eher was für die Optik? Bin von normaler Statur. Probe Sitzen ist ja momentan leider nicht. Danke für Tipps.
https://www.vitra.com/de-de/living/p...details/amoebe
So richtig bequem sieht er nicht aus. Die Rückenlehne kommt mir arg steil vor.
Ich würde so lange warten, bis es wieder die Möglichkeit gibt, dass man probesitzen kann.
Grüße
Andreas
zum Sessel kann ich leider nichts beitragen Frank, aber Probesitzen ist aus eigener Erfahrung nicht unmöglich, einfach mal beim Vitra-Dealer anfragen, wie mit der aktuellen Situation umgegangen wird...
Danke Euch, Andreas und Peter. Ja, vielleicht habt Ihr Recht, schaue mal, ob mir Smow die Möglichkeit bietet.
rein geht ja noch...aber aus diesem autositz wieder hochkommen?...und da der autositzvergleich schon mal auf dem tisch liegt....die länge der sitzfläche ist ausweislich des bildes recht kurz...
:] Dann schau Dir an, was der Sessel eigentlich ablösen soll. ;) Da komme ich dann irgendwann nicht mehr raus. Aber vielleicht habt Ihr ja auch andere Ideen. Der Renner bleibt, von daher sollte es was Bodennahes sein.
https://up.picr.de/40443327cx.jpeg
Kennst Du den Panton Relaxer?
Hergestellt von Rosenthal. Ob er noch hergestellt wird, kann ich aber nicht sagen.
Grüße
Andreas
Du würde aber auch ein Togo 2er hinpassen.
da ist ja ne bierkiste eine komfortverbesseung....aus der tüte käme ich gar nicht mehr hoch....
schöne tolomeo....
wegen des lampenschimes aus pergament?
Keine Ahnung. Das Gewinde ist etwas länger als bei der E27.
Bei der Frisbee von Flos ist auch so.
Ich muss mich korrigieren. Da passt zwar eine "normale" E27, die sind meist zu schwach.Zitat:
Bei der Frisbee von Flos ist auch so.
Habs gerade nochmal probiert. Das Licht flackert.
Vielen Dank für Euern Input!
@ Andreas: Ja, zwei schöne Alternativen, aber der Relax nimmt wahrscheinlich zu viel Platz weg, wegen der Wippfunktion und das Togo 2 leider auch. In der Tolomeo hab ich ne ganz normale Sparbirne drin, das passt.
@ Pfandflsche : Da hast Du schon recht und stelle die zumindest dann zukünftig hin, wenn mein Freund und Nachbar wieder mal zu Besuch kommt. Der haut sich da immer rein und kommt was nicht mehr hoch. Das letzte Mal war das eine Zirkusnummer, als er mit der vollen Kaffeetasse in der Hand die Übung absolvierte. :kriese: :rofl:
@ Michael: Ja, ist ein 15 Jahre altes USM Haller Teil. In der Ausführung gibt es den meines Wissens nicht mehr, wegen der schmalen Schublade.
Togo 2er:
B 131 cm | T 102 cm | H 70 cm | SH 38 cm
Ich hab zwei 3er und damit sehr zufrieden. Zudem gibts eine wunderbare Farbauswahl.
Echt? Mit der Tolomeo, das muss ich probieren.
Grüße
Andreas