Super.
Wie macht man solche Bilder?
Druckbare Version
Super.
Wie macht man solche Bilder?
Die App zur Bearbeitung heißt PRISMA und mit LAYOUT kann man diese Collagen machen.
Cool. Danke.
Kann ich verstehen, aber ich fahre von meiner Wohnung aus und muss durch den normalen Straßenverkehr und laut österr. STVO sind die halt Pflicht während einem größeren Teil des Jahres.Zitat:
Michael, grundsätzlich gefällt mir Dein BMC echt gut
Aber die Reflektoren an den Felgen sehen schxxxx aus...
mfg
Michael
Der Thread auf Seite zwei? Das darf nicht sein;). Hier noch ein alter GoPro Schnappschuss aus Hafjell.
https://up.picr.de/38693355rh.jpeg
Man beachte den Vordermann bei der Landung8o! Das war knapp, aber er hat es gestanden... die weiße Hose hatte sich aber kurzzeitig leicht verfärbt:D
Das sieht knapp aus, Glück gehabt.
Das war auch mein erster Gedanke und ich wollte gleich fragen ob das gut ausgegangen ist.
Sowas ist mir bei einem Absprung auch einmal passiert.
Warum auch immer hat mein Hinterrad gekickt und ich bin komplett im Federweg der Gabel gelandet bis zum Durchschlag.
Ging auch gut, aber trotzdem eine Erfahrung die man kein zweites Mal machen möchte. :D
kleine Abendrunde von gestern ...
https://up.picr.de/38694597tu.jpg
Ganz tolles Bild Reiner :gut:
herzlichen Dank, Joerg :dr:
Wunderschön, Reiner! Wo ist das denn?
Wir haben auch endlich mal die Bikes mit im Urlaub - heute kurze Trailrunde knapp vor dem Gewitter:
https://i.imgur.com/xy6vjDL.jpg
Wunderbares Bild, danke Reiner :gut:
Komme auch gerade von einer spaßigen Runde zurück. Das Teil ist ein richtiger Trail-Hunter ;) habe heute wieder einen Trail entdeckt, den ich bisher nicht kannte.
https://up.picr.de/38697368ao.jpeg
Echt schönes Bike vor toller Kulisse :gut:
Danke Euch!
Ja, das Revier ist traumhaft, leider nur Urlaub, aber mit den eigenen Bikes echter Luxus, hatten wir platzbedingt (drei Kids!) schon lange nicht mehr.
Und das Epic war immer mein Wunsch, den ich mir 2019 nach 16 Jahren Stumpjumper FSR auf meine alten Tage noch erfüllt habe. Von 26 auf 29 Zoll, 3-fach auf 1-fach, XTR auf Sram, von 80 auf 120mm Federweg (dafür wird man ja heute fast belächelt) usw. - aber das Ding ist mega, ich bereue nichts!!
Weibchen ist auch glücklich, sie hat denselben Wechsel mitgemacht.
Wenn das Wetter die Tage mitspielt, schieß ich noch ein Pärchenfoto!
Das klingt doch super, alles richtig gemacht. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Bikes!
Ps: ganz wichtig bei Partnerbikes ist auch, dass beide das gleiche Outfit (am besten auffällig farbige Regenjacke von Tchibo) tragen:bgdev:. Ich darf das sagen, wir haben fast identische Stadträder :D:dr:
Der war böse Julian ;)
Heute kam der 2. Bike-Stand, finde die Teile ganz gut :gut: die Bikes haben einen sicheren Stand und man kann sie verbinden, so dass mehrere Räder sauber in Reihe stehen.
https://up.picr.de/38703354pt.jpeg
Vielleicht ein bisschen. Aber da ich ja selbst betroffen bin, konnte ich es mir nicht verkneifen;).
Das man die Ständer verbinden kann ist wirklich gut, sieht super aus.:gut:
Ich hab mir Teile bestellt und kann hier auch bald wieder mitmachen :jump:
Ich finde es gerade krass, wie leergekauft die Händler bezüglich Bikes sind.
Egal was und wo ich anfrage: "Ausverkauft...!"
=(
Ja. Das zieht sich ja noch weiter.
Ersatzteile dauern ewig.
Service Termine zu bekommen grenzt an ein Wunder. Viele nehmen nur Termine an wenn man das Rad auch im Laden gekauft hat. Grausam.
Ist doch gerade eine Goldgrube, warum nicht einfach mehr Mechaniker einstellen und den Service ausweiten. Wird es auf dem Arbeitsmarkt doch noch geben.
das war des sommers auch zu prä-corona-zeiten nicht sehr viel besser....dafür drehen die herren dann im winter däumchen.lieferzeiten von ersatzteilen dauern allerdings in der tat deutlich länger.auch bei den richtig grossen versendern.
ich sach nur....selber schrauben...ein rad ist keine raketentechnik...bedingt allerdings einen gewissen bestand an speziellen werkzeugen.und leider bringen die hersteller alle naselang neue "standards" heraus,die natüüürlich sehr viel besser sind und leider wiederum neue werkzeuge benötigen.
da für mich das rad lediglich transportmittel und kein sportgerät ist,zog ich bei der technik auf dem stand zur mitter der nuller-jahre den stecker und bis zu diesem zeitpunkt habe ich an werkzeugen alles.wobei...in pressfit- oder bb30-lager bekomme ich auch noch aus dem rahmen.
Stimmt, die Bikeläden sind die absoluten "Corona-Profiteure". Allerdings finde ich den Umgang mit langjährigen Kunden etwas fragwürdig. Bei mir geht es um ein kleines Ersatzteil.
"Um solche Kleinigkeiten kann ich mich grad nicht kümmern" so die Aussage. Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig.
Ich mache alles an meinen Bikes selbst und i.d.R. gehe ich in den Laden, weiss was ich will und bestelle. Also immer schnelle problemlose Geschäfte für den Händler ohne zeitinstenisve Beratung.
Ich habe in der Vergangenheit in den meisten Fällen versucht beim Händler zu kaufen, gerade in schwierigen Zeiten fand ich es wichtig und nun?
Es kommen auch wieder andere Zeiten und dann wird gejammert warum man denn online bestellt. Ich werde definitiv meinen Händler "weniger unterstützen".
Der erste Fall ist eingetreten. Ein LR-Satz fürs Rennrad inkl. Bremsscheiben u. Kassette. Ich bekomme beim Händler normalerweise immer "meinen" Hauspreis. In diesem Fall aber nicht. Er kann bei solch einem Boom preislich im Moment nicht soviel machen wie gewohnt.
Ok, Bike24 hatte die Laufräder im Bestand, günstiger waren sie sowieso, wie so vieles online eben günstiger ist. Werde ich in Zukunft verstärkt in Anspruch nehmen, egal ob Kleinigkeit oder eine grössere Anschaffung ansteht.
Unglaublich manche Händler. 8o
Frage an die Reifenexperten:
Was sind denn die Alternativen von Maxis bzw. Continental zum Nobby Nic?
Suche einen Allrounder für vorwiegend Wald- und Schotterwege und ab und zu mal einen Singletrail. Vorwiegend bei trockenem Wetter.
Breite 2,35 bis 2,4 Zoll.
Genau hierfür würde bei mir ein 2.35er u. 2.4er schon mal ausfallen. Es muss leicht sein, somit gut rollen und trotzdem auch pannensicher.
Maxxis Ardent Race 2.2 vo.
Maxxis Ikon 2.2 hi. (oder eben vo. u. hi. Ikon)
Ich teste gerade Vittoria u. bin super zufrieden.
Beides Vittoria Mezcal
oder:
Vittoria Barzo 2.25 vo.
Vittoria Mezcal 2.25 hi.
Maxxis u. Vittoria, beide problemlos tubeless zu montieren :gut:
Danke Joerg!
Bezüglich Breite bin ich auf meinem Hardtail eher Richtung "breiter" und "etwas weniger Luftdruck" unterwegs.
Gibt ja auch Test die sagen, dass breiter leichter rollt. Entgegen der allgemeinen Meinung. Ist bestimmt auch ein subjektives Gefühl.
Der Ardent Race sieht gut aus.
Klar rollt breiter besser, deswegen ist man im XC Bereich (dazu zähle ich auch ein Hardtail) auch von 1.9 u. 2.0 mittlerweile bei 2.2 u. 2.25/3 angekommen.
Als tubeless kannst Du hier schon mit sehr wenig Luftdruck fahren wenn Deine Felge auch breit genug ist. Eine nur 19/21 mm Felge ist hier eher kontraproduktiv.
Ein Ikon wiegt ca. 680gr. ein 2.4er Conti o. Schwalbe um einiges mehr, das holst Du mit besserem Abrollverhalten in diesen Dimensionen nicht mehr raus :bgdev:
Selbst Downhiller gehen hinten schon lange von 2.6 auf 2.3 runter, vorne brauchst halt Grip ohne Ende deswegen ist hier 2.6 nach wie vor die beste Wahl.
Danke!
Probiere vielleicht mal Tubeless. Die DT-Swiss Felge hat 25mm Innenbreite und der LRS ist Tubeless-Ready.
@Joerg: Bei Deinem Fuhrpark müsste der Händler doch allein von Deinem Fuhrpark leben können ;) Sein Verhalten ist echt ein NoGo :facepalm:.
Ich kaufe auch bewusst fast ausschliesslich in regionalen Geschäften. Aber bei einigen Läden wundert es mich echt nicht, wenn die Kunden abspringen und im Netz bestellen. Habe aber neulich einen ganz kleinen Laden im Nachbarort entdeckt. Er hat mir spontan und kostenlos die Schaltung eingestellt. Und das beim Erstkontakt.
Hab das Bike dann gleich für einen Service dagelassen. Dieser wird von ihm innerhalb von 24Stunden durchgeführt. Und das noch zu einem Toppreis.
Da werde ich wohl in Zukunft öfter auftauchen...:)
@Peter: Ich werfe noch den Maxxis Forecaster in den Raum. Fahre den auf meinem Tourenbike. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen (Vorne 2,35 / Hinten 2,20).
Heute den ProGuard Mini montiert, hoffe dass die Sauerei im Gesicht jetzt aufhört.
Anhang 243841
Anhang 243842
Auf jeden Fall Stefan. Nach dem kleinen Ersatzteil habe ich nach den DT Felgen gefragt. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt das ich die Felgen auch bei Bike24 bestellen werde.
Btw: Inkl. Kassette u. Dura Ace Bremsscheiben, diese kamen allerdings aus Frankreich da hier im Moment nicht lieferbar, habe ich so nebenbei mal eben 410,-- EUR gespart !
Zu den Felgen sagte er noch das ich dann aber auch nicht zu ihm kommen solle in Sachen Service. Service habe ich noch nie gebraucht da ich (fast) alles selbst mache. Mitgeben musste ich ihm aber noch das ich, sollte denn mal was mit den Rädern sein, sie einschicken werde u. bei Bike 24 sicherlich problemlos welche im Austausch bekomme ohne auf einen Termin in einigen Wochen zu warten.
@Deni: Wunderte mich auch muss ich gestehen zumal der Kontakt immer recht nett war.
Schöne Bilder:gut:
Allerdings
Ja, danke für die Bilder :dr: :)
Wow, sieht das gut aus! Klasse Bilder, verlockender Trail.
Grade ein Video gefunden:
https://www.tirol.at/reisefuehrer/sp...-blindseetrail
Hab Ihr‘s noch trocken gehabt dort?
Ich bin grade ein paar km nördlich, hier war‘s heute zu feucht...
Andi; jetzt machst mich aber neidisch, tolle Bilder :gut: