Cool.
Das klingt gut.
Druckbare Version
Cool.
Das klingt gut.
Heute mal ein Creme Update von mir.
Die Proraso grün und die Taylor sind einfach dir besten Cremes.
Lassen sich sehr schön aufschlagen und machen einen guten Gleitfilm.
Danach kommt die Master Miche.
Total enttäuschend ist die Good Fellas Smile. Die riecht gut, lässt sich gut aufschlagen, ist aber total trocken und macht null Gleitfilm. Sehe schade.
Die Pinaud und die weiße Proraso muss ich noch einmal probieren, aber die grüne Proraso isg gerade mein erste Griff.
Interessant ist auch, dass ich mit meinem alten Trumper Dachs viel schneller und leichter einen aberwitzig tollen Schaum hinbekome als mit dem veganen Mühle Pinsel.
Nutze in letzter Zeit aus Faulheit gerne wieder den Gillette Systemrasierer. Aufgrund deiner experimentiererei, nun die Proraso Grün und 100 Derby Extra bestellt, noch ca um die 90 Feather liegen halt auch noch rum ;)
Tut mir leid.
Ich bestell jetzt gleich noch für den Urlaub einen Feather Popular und ein paar Feather Klingen und einen Reiserasierpinsel.
Ich will einerseits nicht so viel und alles mitnehmen, aber andererseits nicht auf anständige Rasur verzichten.
Ausserdem interessiert mich der Feather einfach und der Popular ist ja so ein günstiges Plastiktei.
Heute die Pinaud Creme mal wieder probiert.
Der hab ich am Anfang Unrecht getan. Lag an meiner Unerfahrung.
Wenn man etwas davon on die Schale gibt kann man sehr schönen Schaum machen.
Auch ist der Gleitfilm gut.
Die nehme ich in den Urlaub mit. Und vielleicht bestellt ich noch so einen Arko Seifenstick. Einfach nur weil ich das Logo so cool finde.
:rofl: und weil Urlaub ist 5 tagebart wachsen lassen:D
Heute früh gleich mal den Feather Popular mit einer Feather Klinge getestet.
Also in dieser Kombi ist der deutlich aggressiver als mein Rockwell auf 3 mit Derby bei geringerer Glattheit im Ergebnis.
Morgen teste ich den Feather mal mit Derby.
Die angebliche Winkelzickigkeit kann ich irgendwie nicht nach vollziehen.
Ich finde, dass ich sogar den richtigen Winkel leichter finde und er mir ein gutes Feedback gibt.
Auch finde ich das leichtere Gewicht angenehm. Der Hobel ist dadurch schön agil.
Bin gespannt wie er sich mit anderen Klingen verhält.
Hier die Derby Klinge im Rockwell Platte 1 mit der grünen Prosaro Creme getestet. Creme (einfach in einer Plastikschüssel aufgeschäumt) ist schaumiger und fluffiger, als die Speik Creme (die in der Plastikdose, bei der der nasse Pinsel in der Dose die Creme aufschäumt). Die Derby Klinge machte einen guten Eindruck, teste ich mal weiter die Kombi.
Cool.
Wie fandest Du das Gefühl beim kalten Abspülen von der Creme nach der Rasur?
Dieses kühle Mentholgefühl find ich ja immer am schönsten.
Da hab ich bisher noch nicht so den Unterschied gemerkt, beobachte ich mal.
Anhang 317992
Reisefertig.
Aaaalter, Du bist ja wirklich von 0 auf 100 in Rekordzeit gegangen. Finde es klasse, dass Du offensichtlich Spaß hast :dr:
Happy shaving marcus. Den Mühle Reisepinsel hab ich auch ( nur in Silber ).
Aber sowas von. :rofl:
Meine Frau rollt schon mit den Augen.
Das Problem ist halt auch, dass das Zeug, im Vergleich zu Uhren, immer echt günstig scheint.
Und ständig könnte man ein Schäppchen machen.
Die Arko Sticks haben jetzt 7 Euro oder so gekostet. Für 9 Euro hätte ich aber gleich 6 Sticks bekommen. Natürlich hatte ich die zuerst im Korb, habe mich aber dann besonnen. Und hey, so ein Feather Popular für 16,-. Klar probiert ich aus und die 30 Klingen für 9 Euro nehm ich gleich mit. Und man sagt sich immer, dass man das ja denn eh aufbrauchen wird oder verkaufen kann und schwupps ist wieder was bestellt.
Gestern hab ich noch in einem Rasurforum eine gebrauchte Artist Club SS Shavette entdeckt und gleich mal geordert. :wall:
Man muss ja ein wenig rumprobieren. ;)
Welche Klingen soll ich denn jetzt dazu besorgen? :kriese:
Dieser Mühle Reisepinsel ist übrigens eeeeecht ganz schön klein.
Der will erst noch ein richtiger Pinsel werden. :rofl:
Komme mit dem mühle sehr gut zurecht. Der muss nicht größer. Klingen nutze ich jetzt auch mal derby, hatte der sailking ja „angeordnet) ;)
Bei den Mühle Rasierpinseln gibt es doch, soweit ich weiß, drei Größen.:grb:
Es gibt doch "S", "M" und "L"!!!
Ich habe "S", der ist tatsächlich klein, reicht aber eigentlich und ich habe "M" ist meine Lieblingsgröße und ich habe "L", da müsste ich einen Kopf so groß wie ein Gymatikball haben!!! Den empfinde ich als zu groß, speziell unter der Nase usw.
Der gezeigte ist der Reiserasierpinsel.
Ich vermute, dass der noch einmal kleiner als ein S ist.
Den oben im Bild gezeigten habe ich auch, das ist der Reisepinsel!
Nebenher bemerkt, der ist sensationell!
Glaube aber, das der schon der "S" Größe in etwa entspricht, ist aber tatsächlich klein, aber für unterwegs, auch gerade im Hinblick auf die Konstruktion genial für reisen!
Ich bin vor knapp zwei Jahren auch direkt und komplett auf Nassrasur umgestiegen - Mühle-Hobel und -Pinsel, Klingen aus Indien, Ägypten, Japan, Russland, Deutschland... ich glaub es gibt keine Klinge, die ich nicht habe...
Zum Thema Klingen, deren Schärfe und "wie schneide oder irritiere ich mich möglichst nicht":
Es gibt in diversen Tutorials auf Youtube öfter mal einen Satz der da herumgeistert, der aber alles ausdrückt, was man zu dem Thema wissen muss:
"Let the blade do all the work."
Egal ob eine scharfe Feather, eine "stumpfe" Big Ben oder eine "normal" scharfe Treet, einzig und allein maximal das Gewicht des Hobels bestimmt den "Druck" und kein Gramm mehr. Sobald die Hand sozusagen mit in's Spiel kommt wird's schon gefährlich. Das funktioniert bei mir nach den ersten schmerzhaften Rasuren damals mittlerweile sogar bei nicht so optimal vorbereiteten selbigen. Denke, das ist der Anfängerfehler Nummer Eins... Druck.
Urlaub. Also morgens Zeit. Grüne Proraso und Derbyklinge hat das Zeig für den Dauereinsatz. Schaum besser, als bei der speick in der Doseschaum. Nutze zum aufschäumen einfach eine leere Speickschaumdosen. Derbyklinge gefällt mir zzt besser, als die Feather.
Freut mich. :dr:
Ich nutze ja gerade den kleinen Mühle Reisepinsel mit dem Arko Stick.
Das ist ja der Hammer.
Zum Einen ist der Pinsel wirklich sensationell, aber auch der Arko Stick.
https://youtu.be/ilZmpiyZTII
Es ist wirklich wie in dem Video. Man reibt den Stick ins Gesicht und denkt sich, dass das ja nix werden kann.
Dann nimmt man den Pinsel und sieht auf einmal aus wie der Weihnachtsmann. :rofl:
Den Geruch finde ich ganz gut und der Gleitfilm ist toll. Von dem Zeug tu ich mir auch eine Dose nach Hause.
Den Feather Popular finde ich sehr gut, aber mit der Feather Klinge ist mir der zu scharf.
Aber ich hab ja auch Derbys dabei. In der Kombi teste ich das demnächst mal.
Die Feather Shavette kam auch nich vor dem Urlaub. Die teste ich aber erst zum Ende des Urlaubs hin.