Und wohl sowas wie ein SPACE-KING Abzeichen bei den Linksträgern. :bgdev:
Ich würds lassen Flo.
Vielleicht die Schrauben tauschen.
Best!
Johann
Druckbare Version
Ich finde auch, daß Flo einen sehr guten Job gemacht hat. Ich habe schon wesentlich auffälligere "Tieferlegungen" bei G-Modellen gesehen. Sieht auf dem Bild absolut normal und stimmig aus. Mir gefällt nur die Farbe nicht auf dem Auto, aber das ist nun mal in USA passiert und ändern wäre ein Wahnsinn, den ich auch nicht angehen würde.
Gruß
Mark
Ich bin jahrelang G gefahren. Den auf 16" umzurüsten und 1 bis 2 cm tiefer zu drehen war im Bezug auf sein Fahrverhalten Null Problem. Auch nach Aussage eines der erfahrensten Werkstattmeisters bei einem PZ den ich kenne, und der beruflich mit den luftgekühlten Dingern aufgewachsen ist.
Dass das problematisch ist, ist genauso eine Mär, wie dass der Frontspoiler nur gemeinsam mit dem Heckspoiler gefahren werden dürfte, weil sich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten massiv ändern würde. Ich hatte erst Beides, und später keinen Heckspoiler mehr, ebenfalls kein Problem.
Flo,
mein Problem steht hier auch nicht zu Diskussion
Ich habe meinen Porsche längst wieder zurück gerüstet in den Original zustand.
-das einzige was ich will ist das du nicht mit deinem Porsche abfliegst .
(Der Wagen ist originalbelassen.) o ton Flo
an anderer stelle scheibst du was von Tieferlegung und anderen rädern
aber vergiss mich ich bin schon zu alt um alles zu versteh ,es ist nur schade um so junge Leute,
Ich hab meine Fehler schon gemacht.
gruss bernd
oha Flo, dann mach Dich mal ganz schnell auf die Suche nach einem Satz Pirelli P7 von anno 1979, damit Du das original Fahrwerk mit Deinen modernen Gummis nicht zu sehr überforderst.;)
Gruß
Mark
ohne eine Wertung abzugeben hinsichtlich der Notwendigkeit Heck- nur mit Frontspoiler, ist Front- ohne Heckspoiler weniger dramatisch. Der Elfer hat halt mal eine Gewichtsverteilung die extrem hecklastig ist. Wenn dann durch den Heckspoiler die Front noch weiter entlastet wird, kann ich mir schon vorstellen dass es passieren kann, dass die Vorderachse bei hoher Geschwindigkeit auf schlechten Straßen ein bisschen zu stark entlastet wird.
Zur Tieferlegung: eine moderate Tieferlegung wird das Fahrverhalten eines 911er nicht so nachhaltig negativ beeinflussen. Du hast hinten bei einer Längslenkerachse ja keine Vorspur-, Sturz- oder Spurweitenänderung beim Einfedern, was soll also eine leichte Tieferlegung, die ja nichts anderes als "weiter eingefedert" ist, an deinem Fahrverhalten ändern. Ausser, dass es den Luftwiderstand positiv beeinflusst und die Schwerpunktshöhe senkt. Selbes gilt für die Federbeinachse vorne.
16" Füchse gabs damals für den G original ab Werk, wenn ich mich recht enstsinne gibts beim PZ sogar relativ unkompliziert ne Info dazu. Und eine geringe Tieferlegung ist bei dem Wagen zumindest nach meiner Erfahrung weder aufwändig, noch ein Problem. Aber ich musste auch nie auf die Rennstrecke. ;)
Ah hier, der Joe kann das im Gegensatz zu mir auch technisch begründen. :D
Tut mir Leid zu lesen, dass Du Deine "Fehler" schon gemacht hast; hoffe es war nix schlimmes.
Zum Stichwort "Tieferlegung": fakt ist, was aktuell ist: er ist aktuell auf die werksmäßige Abstimmnorm für 16 Zollbereifung mit 7x16/205-55 und 8x16/225-50 eingestellt.
Hoffe das klärt jetzt alles.
Allzeit gute Fahrt!
Außerdem sind us-Modelle sowieso ab Werk höher gewesen als die Deutschen
Richtig.
Und noch kurz für 356c: meiner würde ab Werk mit den 16ern bestellt/ausgeliefert.
Aber selbst wenn ich die nachgerüstet hätte: legitim sind sie (originale Füchse, Freigabe u.a. für SC), also kein Frevel.
Klasse Auto !!
Respekt vor den vielen Arbeitsstunden die drin stecken. :gut:
Aber: Dieses POC - Emblem :kriese:
Mach das bloß schnell wieder weg.....
Das ist irgendwie mehr das Kreuz vom Orden pour le merite, schau mal alte Fotos vom Roten Baron.
Beste Grüße