Stimmt, z.b. der sanfte Klang des Weckers…..
https://up.picr.de/49770053uw.jpeg
Druckbare Version
Stimmt, z.b. der sanfte Klang des Weckers…..
https://up.picr.de/49770053uw.jpeg
Geil !
Super.
Ich bin zwar kein Fan von diesen Drückern (haben mich immer von der Pilotenuhr abgehalten), aber ich liebe die Idee diese Komplikation.
Insgesamt eine der tollsten aktuellen PPs. Noch nie in echt gesehen. X(
Kannst Du bitte ein paar mehr Bilder posten?
Bei der "Pilotenuhr" 5524G kam ich letztens wieder ins Grübeln, als mir die von einem Kunden für 27,5 k angeboten wurde. Für unter 30 k eine Hammeruhr. Dir Drücker sind in Natura schön.
Die 5524 ist mega! Eine so wunderbar andere Patek. Ich trage sie immer noch total gern. Die Drücker müssen so ;) Auch die vier Drücker der 5520 würden mich nicht stören. Allerdings empfinde ich das ZB mit dem PP Schriftzug im Datumstoti als nicht so gut ausbalanciert. Na ja, und da wäre dann noch das Preisschild.... =(
Das ist eine Uhr für den Zweitmarkt, lieber Carsten. Bei den aktuellen Angeboten auf Chrono kommt man fast schon ins Grübeln…vielleicht eines Tages. :)
Stimmt Felix, hatte ich schon für 50 % off angeboten bekommen und zwar nagelneu. Ist sogar unter EK des Konzis.
Patek scheint die Nachfrage immer mehr durch Preis- und Abnahmepolitik einzudämmen. PP ist wohl nicht bewusst oder bekannt, dass die Konzis viele Uhren derzeit “eher” oder nur als Kompensationsgeschäft verkaufen.
Ich denke, dass es PP halt einfach wurscht ist bzw. kein Konzi die harte Wahrheit an PP trägt (und wenn doch, siehe vorher).
So lange der Konzi jedes Jahr aufs neue die von PP vorgelegte Liste bestellt passt doch alles.
So lange die Konzis nicht im großen Stil die Konzession zurück geben und es Wartelisten für bestimmte Uhren gibt sind das doch eh alles Lippenbekenntnisse.
Prove me wrong. :ka:
Ist aber auch egal, weil am Ende profitieren wir Käufer doch von Nachlässen..
Es gibt ja immer noch schöne Uhren bei PP, und sei es nur Vintage oder Neo Vintage.
Richtig, einfach ne tolle Uhr.
Genau das habe ich gemeint.
Meine Info ist, dass die Konzis eine vorausgefüllte Bestellliste von Patek bekommen.
Diese Liste können sie dann bestellen und zusätzliche nach ein paar Uhren aus der aktuellen Kollektion extra ordern.
Das war´s.
Friss oder stirb.
So ist es. Und was Du oben schriebst, was die "ängstliche" Kommunikation seitens des Konzis zu Patek angeht, hast Du auch Recht. Ich hatte mit Patek auch das eine oder andere Serviceproblem, bei dem ich hoffte, dass der Konzi vermittelt. Kannste vergessen, da haben die viel zu viel Angst ;)
Für mich einer der schönsten und begehrtesten Patek; die 5450 P Advanced Research. Nicht wirklich Lachs im Sinne des heutigen "Piggy-Salmon", sondern eher in Richtung Kupfer und somit tragbar. Auch die Grösse ist mit 39mm perfekt.
Anhang 350766
Anhang 350767
Anhang 350768
Anhang 350769
Jap! Sau schön!!!
Danke Stefan :dr:
Sehr schön Peter, "trotz" salmon ;)
https://up.picr.de/49796413mj.jpg
Meinst du die Burgundy Heldwein Edition? Die kostet doch eigentlich nicht mehr als die Standard 5212. Oder sehe ich da was falsch?
Kostet so ne limited Edition nicht auch Listenpreis?
So isses! Für 70k gäbe es für wahr auch spannendere Uhren. Ich persönlich finde diese Burgundy Edition ziemlich unschön. Aber das is ja wie immer Geschmackssache. So wie diese hier auch.
https://up.picr.de/49798751ts.jpg
Aber Standardmodell 38k und LE dann 70k, das kann man doch schwer glauben.
Der Abstand erscheint mir auch etwas hoch, ich kenne den genauen Preis aber auch nicht. Meinte es nur allgemein, dass die LE teurer sind.
Mein Konzi hatte zum Jubiläum eine 5196 in drei Farben mit Deckelgravur. Sonst keinerlei Unterschiede und trotzdem waren sie glaub ich rund 25% teurer. Allerdings war das Modell auch schon ausgelaufen und da hat Patek den Preis neu gewürfelt.
Danke Peter, wird sich bestimmt zeitnah klären.
Bestimmt, und 70 k für ne violette wäre ja schon günstig. Falls Patek einen 5712 Nachfolger bringen wird, dürfte de kaum drunter liegen. Für ne 5712 LE würde ich auch gerne das Doppelte zahlen.
Der 5712 Nachfolger wird kommen aber nicht mehr in Stahl. Egal, würde mich auf ein tolles Blatt für den Nachfolger freuen…
Warum sollte sie nicht in Stahl kommen. Klar am Anfang erst in WG, aber 2-3 später in Stahl. Dann kann man auch einfacher einen Listenpreis von 70-75 k lancieren ;) So wie es PP halt immer macht, funktioniert doch gut.
Weil der Trend doch weg vom Stahl zum margenträchtigen Edelmetall geht. Dann müsste die 5811 nach Deiner Theorie ja bald als A kommen.
Könnte möglich sein, ich würde es vermuten. Ggf. auch erstmal in RG.
Bleibt spannend, leider aber auch immer teurer…
Goil, Carsten, bin ein Blindfisch und ich dachte es ging um eine purple 5712 :rofl:
Hatte mich schon gewundert, wusste nicht ob es die wirklich gab. Im Netz gibt es paar Bilder, aber bin dem nie nachgegangen.
Anhang 351007
Immer zu Diensten Peter ;)
Ich stimme dir zu, für so eine Purple Rain Edition würde ich auch sofort 70k raustun 8o
Aber wenn ich die Farbe von Mond, Sternen und Zeigern so sehe, erscheint mir das nicht echt zu sein...
Denke auch, das es wohl Photoshop ist ;) Aber wäre echt witzig...
Hat denn jemand ein Bild der 5212 special edition zur Hand. Fand die Uhr immer interessant, die Blattfarbe eher nicht.
Edit: Habs gefunden :dr:
Gar nicht schlecht, hier ein Link:
https://www.luxurybazaar.com/grey-ma...A8slDOY54q2x0X