OK - aber man soll das Gewicht des Macan nicht unterschaetzen, das ist ein 2-Tonnen Auto....genau so, wie die Groesse. Ich war immer ueberrascht, wenn ich neben z.B. einem Golf geparkt habe, wie gross der Macan ist.
Glueckwunsch natuerlich :dr:
Druckbare Version
OK - aber man soll das Gewicht des Macan nicht unterschaetzen, das ist ein 2-Tonnen Auto....genau so, wie die Groesse. Ich war immer ueberrascht, wenn ich neben z.B. einem Golf geparkt habe, wie gross der Macan ist.
Glueckwunsch natuerlich :dr:
Das ist ja nur meine bescheidene Meinung....die Kiste kommt mit der kleinen Maschine schon vom Fleck und zum Einkaufen reichts dicke....aber sobald man Autobahn fährt oder auf dieser überholen moechte, wünscht man sich mehr Power.
Habt Ihr denn schon eine Probefahrt gemacht ? Wenn möglich , direkt nacheinander mit der 245- und dann der 354 PS Maschine....dann -denke ich- werdet Ihr klarer sehen. Das Fahrwerk ist sensationell....ich hatte mit keinem Auto so viel Spaß wie mit dem Macan....fast wie ein 911 als SUV.
Mit dem Macan habe ich auch nach wie vor sehr viel Spaß, die Meinung von Jürgen kann ich allerdings nicht teilen.
Ich finde, dass der kleine Motor vollkommen ausreicht. Bei der letzten Inspektion hatte ich dann den Turbo. Klar geht der besser, ob nötig, liegt dann am Einsatzzweck.
Dass die in Dubai den kleinen Motor überhaupt verkaufen Jürgen :bgdev:
Jedenfalls Glückwunsch an die Holde, Sebastian :dr:
Ich sag ja, es kommt auf den Verwendungszweck an....zum Einkaufen oder am Wochenende mal ins Grüne, da geht das. Mit 3-4 Personen auf der Autobahn faende ich eher suboptimal. Ich fand den 4-Zylinder immer irgendwie angestrengt und relativ hochdrehend, aber das ist mein Eindruck. Und klar, der Turbo schiebt natürlich, aber IMHO der beste Kompromiss ist die 354-PS Maschine.....aber möglicherweise seht Ihr das ja ganz anders. Die vergleichende Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen.
Mit der Probefahrt bin ich bei dir Jürgen :dr:
Dann mach' Du doch eine..... :gut:
Ältere Fahrer, Automatik und ungewohnt viel Leistung ist eine gefährliche Kombination.
Ein ehemaliger Nachbar (damals Mitte siebzig) ist mal mit seinem fast neuen Mercedes durch sein geschlossenes Garagentor gefahren und hat die dort am Ende befindliche Wasseraufbereitungsanlage seines Schwimmbads bis in den Garten geschoben, da er statt auf der Bremse auf dem Gas stand.
Mach ich im September mitm Taycan.
Wegen der Leistung mach ich mir wenig Sorgen, Automatik fährt sie ja jetzt schon. Und wenn sie will brauch sie nur meinen BMW (hat immerhin auch 300 Pferdchen) austesten wegen der Leistung, also alles gut.
Meine Mum ist zwar Anfang 70 aber gedanklich wie geistig steckt die machen 20ger in die Tasche. Ipad, iphone etc. sind da auch kein Fremdwort.
Bei keinem anderen Porsche gibt es so viel Leistung für im Vergleich so wenig Mehrkosten, ich würde auch zum S tendieren.
Klär nur ab, ob die Änderung bis September auch den Motor bekifft.
In meinem Porschezentrum war es alles ausser der Motor, was noch relativ lange geändert werden konnte.
Beim Gebrauchten kann ich verstehen wenn man den 4Zyl. für „günstig“ schießt und dann einen Porsche hat, als Neuwagen würde ich dann auch zum S tendieren, oder TFSI55e oder RSQ3...
Ja klar, ich habe ja nur meinen Eindruck geschildert und für MICH kaeme die kleine Maschine eben nicht in Frage. Man muss ja auch berücksichtigen, dass es hier um eine 70-jährige Dame geht. Mit Rennen auf der Autobahn hat das nichts zu tun...wir haben hier speed limit 120/140 Km/h..... einzig die Laufruhe gepaart mit der verfügbaren Power beim z.B. Überholen oder schnell einfädeln, liesse mich zum “S” greifen...GTS oder Turbo (S) ist sowieso außerhalb jeder Diskussion da viel zu teuer.
Ich hatte keinen Neuwagen konfiguriert, sondern aus vorkonfigurierten Vorführern gewählt. Ich habe den besser ausgestatteten "non-S2" dem "S" in der Grundausstattung vorgezogen und es in den vergangenen zwei Jahren nicht bereut. Ich bin aber auch schon 60. ;)
was haltet Ihr von diesem Angebot? https://finder.porsche.com/de/de_DE/Macan-S-188438
Leider bereits 5 Jahre alt ...
Nach Adam Riese: 3 Jahre 10 Monate :D
Danke fürs schnelle Feedback :)
Ja, ziemlich. ;)
Anhang 247585
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Chico :gut:
Frage: wo seht ihr ein 997 Cabrio S von 2009 in etwa preislich? Deutsches Auto, 2. Hd., 127tkm, schw./schw., Schalter, ziemlich voll ausgestattet, gut gepflegt. Es gibt 2-3 Baustellen (Hitzeleitbleche am Kat klappern bei Gaswegnahme, vordere Bremsen) die der Besitzer noch machen lässt. Der Wagen ist trocken und wird jährlich gewartet.
Frag Frank *zeter *schimpf *najapasstschon
Ich trau mich nicht :kriese:
Willst Du noch einen zweiten?
Von Privat, ohne Approved und mit den Sachen erledigt 50k, wäre mein Tipp...
Irgendwie schon. Okay, danke.
Falls es jemanden interessiert - morgen wird der neue Panamera vorgestellt.
https://newsroom.porsche.com/de/2020...ard-21898.html
Neu oder Facelift?
Das hab ich mich auch gefragt. Aber "Die zweite Generation, die seit 2016 im Markt ist, wird nun in ihrem Kern weiter geschärft." klingt für mich wie ein Facelift.
Man sieht ja auf den Bildern und dem Video im von mir geposteten Link, wie die Kiste aussieht. Mir fallen da spontan nur die größeren Scheinwerfer auf und die Heckpartie sieht an der Seite weicher aus. Auch was man vom Innenraum sehen kann, sieht auf den ersten Blick unverändert aus, so dass man wohl eher von einem Facelift sprechen kann, wo die entscheidenden Neuerungen unter dem Blech stattfinden.
Facelift.
bin gespannt wann ein Pick-up Truck von dem Verein kommt, so El-Camino mäßig... wird Zeit für Porsche-Nutzfahrzeuge :gut:
Trecker hatten wir ja schon. Aber eher nicht ;)
Nachdem Mercedes so immensen Erfolg mit der X-Klasse hatte, wird sowas sicher sehr bald kommen.
oh, die Farbe AURUM kommt zurück ... wäre nach aktuell KREIDE mein neuer Favorit ...