Probiers mal mit Dirk wenn es Dir wichtig ist.
Druckbare Version
Passt schon...
Dr. Dirk, wie kann ich helfen?
So vorenthalten scheine ich den nun nicht zu haben Wolfgang? ;)
Habe ein paar Tore von ihm in Erinnerung, die ich jetzt als nicht so „schwer“ empfand“...
... und hat – immer noch nicht – was mit Bayern–Antipathie zu tun – sehe ihn halt als Schönwetterkicker und keinen, der ne Mannschaft führen, mitreißen kann.
Hector wieder für die N11 nominiert – kann ich auch 0,0 verstehen...
... die Leistung in Liga 2 war seeeehr überschaubar und – leider – oft sogar richtig schlechz.
Habe ich das jetzt echt über nen Effzeh Kicker geschrieben 8o :bgdev:
Alles gut, DIRK ;)
Ich sehe ihn halt besser, als Du. Mag an der Farbe meiner Vereinsbrille liegen und der Tatsache, dass man als Neuling bei Bayern noch nicht das ganz große Rad drehen kann und, dass es halt bei Mitspielern, wie Thiago, Coman, Müller etc. auch schwerer sein kann, zu glänzen, als in Schalke (sorry Stefan)
Auf der anderen Seite, haben die schon viele Durchschnittskicker besser aussehen lassen, als sie eigentlich waren.
Die Nominierung der NMS muss man jetzt nicht verstehen .... da ist Hector sicherlich EIN Thema. Warum hat mein 3 LV nominiert gegen DIESE beiden Gegner? Can und Volland scheinen irgendwas gemacht zu haben was wir nicht wissen...sonst wäre auch für die beiden mal wieder nach den gezeigten Leistungen ne Nominierung fällig. Neuer noch verletzt, aber vorläufig nominiert. Stark noch gar nicht ganz als gesund gemeldet, auch schon wieder nominiert. .... Man kann natürlich IMMER unterschiedlicher Meinung sein, und es muss neben den spielerischen Fähigkeiten natürlich auch immer die Teamfähigkeit beurteilt werden...aber es drängt sich auch bei mir immer mehr der Eindruck auf, dass die "Sympathie" ne ganz gewichtige und zu große Rolle spielt.
Goretzka, Gnabry und Coman waren Münchens ' Meisterversicherung ' diese Saison.
Mit Goretzka und Gnabry hat München zwei grandiose Transfers getätigt. Meine ich auch schon mal geschrieben zu haben .
Aber Brandt würde ich noch vor einem Goretzka wählen :P
Hab mir die N11 noch gar nicht angeschaut
In München ist Goretzka natürlich noch einer von vielen. Auf Schalke war er (sofern nicht verletzt) genau das Gegenteil eines Schönwetterspielers. Das habe ich oft genug live oder auch im TV mit verfolgen können. Er ist trotz seiner technischen Fähigkeiten ein Kämpfer, und läuferisch enorm stark. Außerdem war er derjenige der das Team gepusht hat, gerade wenns auch mal nicht so lief ... oder "dazwischen" gegangen ist. Von daher kann ich Deine Einschätzung da gar nicht nachvollziehen Doc :ka:
Auf Grund dieser Attribute und seiner Vielseitigkeit würde ich ihn auch einem Brandt vorziehen, der übrigens in 33 Spielen sogar ein Tor weniger hat ;) ...ok dafür 11 Assists :D
Du hast da sicher eine substanziiertere Meinung Stefan.
Hab bei Sané ja auch - mittelfristig - falsch gelegen...
... aber sehe bei Goretzka keinen großen Unterschied zu Draxler - aber vielleicht überrascht er mich ja in der neuen Saison (also Goretzka - bei Draxler wird das nicht mehr passieren).
...Draxler ist tatsächlich leider der Schönwetterspieler geblieben. Aus meiner Sicht null Führungsqualität, auch wenn er fussballerisch schon einiges drauf hat. Aus meiner Sicht ist Goretzka bzgl. Einstellung und Führungsqualität das genaue Gegenteil. Da hatte ich manchmal schon Angst der "verbeißt" sich gleich im Gegner wenn´s nicht so lief ... der sogenannte "Ollikahnreflex" :bgdev:
Brandt nun auch fix!
Erinnert mich an Stuttgart letztes Jahr - die hatten auch 3 Minuten nach Saisonende - lt. allgemeiner Wahrnehmung tolle Transfers fix ...
... Ende ist bekannt.
Mal gespannt wie Favre das moderiert bekommt - verstehe - trotz Platz 2 - die Euphorie nur bedingt...
... den Vertrag verlängern würde ich - gerade bei seiner Historie - ohne Not aktuell nicht wirklich - was der BVB aber wohl vorhat.
Ich wär dankbar, wenn mir der ein oder andere die Daumen drücken würde.
Bin grad etwas unentspannt hier in der Cannstatter Kurve.
:gut:
Viel Spaß wünsche ich !
Aber bei Stuttgart - Union hab ich keinen Favoriten.. Würde beide gern in der 1. Liga sehen.
Team Pro Reisebüro :dr:
Ich kann nicht sagen wer für die Fortuna in der 1. Liga unangenehmer ist, Union oder der VFB.
Daher habe ich heute auch keinen Favoriten.:ka::ka:
Ich wünsche mir ein schönes Spiel mit keinen fragwürdigen Schirientscheidungen.
Mehr Fernsehgelder gibt es für Fortuna wenn Union aufsteigt....
Dafür war es an der alten Försterei immer schwer Punkte mitzunehmen.
Die alte Försterei ist ein tolles Stadion - klasse Fans, denen ich die Daumen drücke...
... waren oft nah dran, würde es denen wirklich gönnen!
Jetzt gehts aber rund 8o
Auch in dem Spiel sieht man, wie gut inzwischen in Liga 2 gekickt wird...
.. "trotzdem" überrascht mich der couragierte Auftritt von Union.
Der Kommentator auf ESP meinte grad doch tatsächlich Gomez braucht manchmal sogar GAR KEINEN Ballkontakt um seinen ersten Treffer zu machen :facepalm: :D
...und da macht er das Tor ...aber er hatte ganz klar Ballkontakt dabei :op:
Für ein Hinspiel - mega.
...als neutraler Betrachter sicher, aber ich fühle mit Biff! Bin ICH froh, dass Schalke das erspart geblieben ist. Egal gegen wen ... Relegation ist doch fast immer ZITTERN!
Aber selbst wenn es 2:2 ausgehen sollte kann der VFB auch in Berlin gewinnen. Ein 1:0 reicht ...
Berlin auch ;)
Na denen reicht sogar dann ein 0:0 oder 1:1 ;)
Alles in allem eher glückliches Ergebnis für den VfB - freu mich auf Montag :jump:
Respekt an Union ...trotz dem doch schon guten Ergebnis selbst bis zum Schluss auch noch nach vorne gespielt. Es bleibt spannend!
Sind wir ehrlich, die größeren Chance hatte Union.
Ich weiss ja nicht....wenn man im eigenen Stadion spielt und weiß, das ist der allerletzte Strohhalm, dann muss ich souveräner auftreten. Sicher ist im Rückspiel noch alles möglich, doch sehe ich den Motivationsvorteil bei Berlin....
Den Heimvorteil wird Union mM besser nutzen - freu mich auf ein spannendes Rückspiel am Montag!
Der VfB hat von 17 Auswärtsspielen in Liga 1 genau 1 Spiel gewonnen und in Summe 10 Tore erzielt....
... dementgegen steht Union auf Platz 1 der Heimtabelle in Liga 2 – bei exakt einer Niederlage.
Wenn Fußball so einfach wäre, wäre das ne klare Sache am Montag...
Bei aller gegenseitigen Abneigung und nix gegen den VfB...aber Union wäre für die Bundesliga ein echter Gewinn!
Damit hätten zumindest andere Vereine Planungssicherheit hinsichtlich der Relegation. 😬 Ich denke, dass Union und Paderborn direkt wieder absteigen werden bzw. würden.
Union finde ich grundsätzlich auch sympathisch, gutes Stadion, gute Fans, Traditionsverein, aber ob es sportlich und finanziell reicht? Da habe ich meine Zweifel.
20 gute Minuten reichen halt nicht aus in der Relegation.
Was bin ich froh wenn 80% dieser Truppe verschwinden.
Wird ne spannende Saison nächstes Jahr, wenn wir (hoffentlich) mit Nürnberg, Hannover, Heidenheim, Kiel und St Pauli um den Aufstieg spielen.
Glückwunsch nach Berlin, ihr wart besser.