Ich habe große 34 bei Samurai , Iron Heart . Bei Momotaro habe ich große 33 gewaschen. Letzte Samurai 24 oz habe ich auch 34 große aber 35 war besser, der Schnitt ist etwas enger.
http://up.picr.de/24213163uv.jpg
Druckbare Version
Ich habe große 34 bei Samurai , Iron Heart . Bei Momotaro habe ich große 33 gewaschen. Letzte Samurai 24 oz habe ich auch 34 große aber 35 war besser, der Schnitt ist etwas enger.
http://up.picr.de/24213163uv.jpg
Hat eigentlich jemand die Blaumann-Jeans?
Ich bin über die ARD-Mediathek darauf gestoßen (TheLupus sei Dank dafür:gut:)?
Kann man die kaufen oder ist das so ein steifes Zeugs, dass man damit nicht unter Leute kann?
Habe keine, aber 12,5 Oz Kuroki Denim sollte sehr angenehm zu tragen sein. 15 Oz ist dann schon ein kleiner Unterschied zu einer "normalen" Jeans, jedoch weit entfernt von einer Iron Heart oder sowas. Klingt jedenfalls spannend und die Dudes machen ja einen ganz netten Eindruck in der Doku. Zu viele Jeans, zu wenig Beine...;-)
Weiß nicht, ob das Video hier schon mal gezeigt wurde.
Fand ich jedenfalls ziemlich cool.
https://www.youtube.com/watch?v=agcuNm-8hOo
Habe eine 15,75 oz Nudies und nach einer kurzen Weile ist da kein Unterschied mehr zu einer "normalen" Jeans finde ich.
Normal ist wohl 13 - 14,75 oz am Markt.
Gegen eine 21oz IH wirken die alle wie dünne Lappen. Quasi Sommerhöschen.
Danke für das Video.
Ich möchte mir ne IH o.ä. zulegen. Bin demnächst in Tokyo, lohnt es sich preislich bis dahin zu warten? Falls ja, kann jemand ein explozites Geschäft empfehlen?
Nürnberg, es gibt hier auch einen Verkäufer, der IH verkauft...
Meinte vielmehr, ob jemand zufällig ein Geschäft in Tokyo empfehlen kann
Hallo, auch wenn einige jetzt bestimmt mit dem Kop schütteln ;-)
Ich habe mir eine Iron Heart 21oz gekauft, weil ich mal etwas "robustes" an Jeans wollte. Finde Sie auch megageil.
ich bin aber eher der Typ, der keine Jeans mit "Tragespuren" mag.
(Also am liebsten sollte die Hose wie im Neuzustand bleiben)
was mich stört, ist, das Sie abfärbt und andere Sachen auch blau werden.
Gibt es eigentlich etwas in ähnlicher Ausführung, was nicht abfärbt, und dann als Alternative auch in Schwarz?
Oder was macht ihr gegen das abfärben? (Ja ich weiß, viele finden gerade das gut, ich aber nicht)
Gegen das Abfärben wirst du wenig machen können, das ist eben so, wenn keine Chemie darüber gesprüht wurde und die Hosen nicht etliche Male vorgewaschen wurden. Es gibt aber IHs, die praktisch keine Fadings bekommen, diese z.B.:
http://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-9634z.html
IH Sanforized kaufen.
Waschen! Handwäsche mit so einem Color-Waschmittel, Büx auf Links und aufpassen, dass sie faltenfrei trocknet. Keine Maschinenwäsche und erst recht kein Schleudern! Mach ich mit allen Hosen, die ich im Business anziehe. Will auch nicht aussehen, wie jemand, der sein Auto selbst reparieren muss :D
Du trägst Selvedge 21 Oz? Ich bin beeindruckt. =)
Am liebsten trage ich die 17oz von 3sixteen. Wenns kalt ist aber auch sowas.....
http://up.picr.de/24422191gq.jpg
25oz???? 8o
Auweia.
Klasse! :gut:
Bin ja ein klein wenig beeindruckt.
Bin ja jung!:D
Deswegen ja. Die jungen Menschen tragen doch alle Baggy Pants.
Das google ich jetzt aber nicht. Nachher gibts wieder komische Werbung...
Ach so.
Ja dann.
DAS erklärt einiges.
Ich habe mir, aufgrund dieses Threads hier, auch mal so eine "Holzhose" (so sagt mein Mädl) zugelegt in Einsteiger gerechten 14,5oz.
KLASSE.
Allerdings 25oz kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Da brauchts ja schon mal Wochen bis dass man sich das erste Mal damit setzen kann???? :rofl::rofl::rofl:
Aber so ne 21oz ......... :grb:
Die 21oz trägt sich erstaunlich angenehm. Am Anfang war das Hauptproblem für mich das zuknöpfen;-
Aber das hat sich nach ein paar mal auf und zuknöpfen gelegt.
21 Oz ist richtig soft:gut:
Nochmal die Frage, die ich sicherlich noch mehrmals stelle, mit der Hoffnung, dass irgendwer wen kennt :D:
Kennt wer einen Schneider, der sich eine Jeans mit 15oz zum schmaler machen vornimmt und gleichzeitig Chain-Stitch kann? :dr:
Ich bin gerade am Überlegen zwei meiner Jeanshosen dafür nach England zu schicken: http://www.thedenimdoctor.co.uk
Ui. Das könnte was sein. :jump:
Mal sehen ob ich das über das Herz bringe die wegzuschicken ohne das groß alles zu besprechen. Beide Denims sind mir nämlich an den Waden und Knöchel etwas zu weit.
Axel, berichte mal bitte!!!! :gut:
Grade sehr positive Erfahrungen mit misterhandydenim gemacht...
Super Reparatur einer komplett gerockten IH -
Weiß jemand wo in Japan Iron Heart Ihre Jeans produziert?
Ich trage seit 4 Monaten eine Tellason 14.75 oZ. Nicht täglich aber schon recht oft. Es will sich aber so gut wie null fading zeigen :ka:
Woran kann das liegen? Meine Edwin Rainbow selvage hat im gleichen Zeitraum deutlich mehr Tragespuren gezeigt.
Je dicker der Denim desto länger dauert es oder welche Erklärung habt ihr ?
Ja genau. Die Edwin muss wegen Schrittfraß schon bald zum Denim Doc :D
Aber an sich finde ich, dass sich Fadings bei dickerem Denim schneller bilden. Hab Anfang Januar angefangen eine 19oz Lee 101z zu tragen und man sieht jetzt schon die ersten.
Trägt hier jemand eine Tellason "Gustave" und kann den Unterschied in der Weite zur "Ladbroke Grove" preisgeben?
Ist da ein merklicher Unterschied vorhanden?
Danke
Auf deren Seite steht: "Slim tapered +. Compared to our Ladbroke Grove slim tapered fit, the Gustave has a slightly longer front rise and a slightly lower back rise, and the leg is slimmer from the thigh down."
Auf Bildern sieht man, dass der Schnitt der Gustave etwas schmaler ist. Generell finde ich Tellason :gut:
Die Gustave gefällt mir im Gegensatz zur Ladbroke Grove besser. Darum habe ich auch schon mehrere davon.
Slim Tapered + ist schon schön schmal.
Thomas-i-Punkt in Deiner Nähe sollte die führen. Da habe ich auch eine meiner gekauft.
Hi, danke schon mal für die Infos.
Hab schon länger eine Ladbroke Grove in 36 (in 12,5oz). Hab mir die Gustave jetzt auch mal in 36 bestellt. Allerdings 14.75oz. Wollte eigentlich 16.5oz, war aber bei Cultizm nicht verfügbar. Da ich einen 10% GS nutzen konnte, hab ich einfach mal geordert ;)
Bei iPunkt gibts die Buchse, stimmt. Da war ich vor einigen Wochen mal. Da hatte ich sie aber noch nicht auf dem Plan.
Eigentlich möchte ich mir die IH-777S kaufen. Da ruft Vater&Sohn aber mal eben 329 Euro für die 21oz Variante auf, schon ne Hausnummer. Hatte sie vor Weihnachten mal an. Als ich dann in die 12.5 Tellason bin, hab ich gedacht, ich trag ne Papierhose 8o
Die schmale 777 ist schon ne feine Buchse.
Tellason macht gute Buxen zum fairen Preis.
Mit 14,75 oz hast Du sicher einen guten Kauf getätigt. Die soll am schönsten faden.
Ich werd sie mir mal ansehen und dann gucken, ob ich bei der IH777S am Wochenende standhaft bleiben kann =)