Dank dir fürs drehen:gut:
Druckbare Version
Dank dir fürs drehen:gut:
Nachdem ich das Schuhproblem ja fix letzte gelöst habe ist nun der Rucksack dran.
Auf der kurzen Tour am WE hat mich auf dem Weg runter der Rucksack genervt. Hab keine gute Position gefunden.
Ist ein 20 Jahre plus x Deuter Explorer mit 30Liter. Irgendwie saß der nicht gut auf der Hüfte.
Jetzt schiele ich auf einen Deuter Speedlite 26 oder 32 oder einen Trail 30. Scheinen sehr ähnlich in der Ausstattung zu sein, wobei leicht natürlich immer gut ist. :D
Was sind denn hier so die Empfehlungen, was tragt ihr?
Anforderungen sind:
Tagestouren mit Kids (also genug Platz für die Wasserflaschen und den Krempel der Kids) und vielleicht perspektivisch mal etwas technischere Touren mit kurzen Klettersteig-Übergängen. Richtige Kletersteigtouren wie Anna sie hier in der Vergangenheit gezeigt hat sehe ich bei mir eher nicht.
Maximale Gesamtlauflänge sind 5h würde ich meinen.
Deuter war irgendwie immer meine Go-to- Marke, aber ich bin offen mir andere Sachen auch anzusehen.
Was sind denn euere Tips? Was nutzt ihr so?
Gibt es etwas worauf ich achten sollte?
heut am Hirschhörnlkopf
Anhang 278936
Anhang 278934
Anhang 278935
Sehr cool, klasse!!
Wunderschöne Bilder von euch 2 :gut:
Hier mal ein paar Berge von unten betrachtet. :D
https://abload.de/img/ca61a7d1-8ecb-4b56-aidkja.jpeg
Von unten kann ich auch besser.
Berge, mein ich.
Andreas
Ich mag sowohl als auch. Aber bei dem Wetter bot sich heute einfach die Sicht auf Seehöhe an. ;)
Anhang 278968
Anhang 278969
Anhang 278970
Oberjoch Familienurlaub :verneig:
Klasse!
https://up.picr.de/42181730op.jpeg
Kaiser-Franz-Josef Höhe gestern Vormittag
Tolle Bilder Waschi :gut: Genießt euren Urlaub
Das dieser Faden auf Seite 2 verschwindet, ist ein handfester Skandal!
Daher hier mal ein Bild von gestern mit dramatischem Wetter über dem Blaueisgletscher.
Anhang 280105
Carsten
Ein Himmel wie von William Turner. :gut:
Gruß
Andreas
Es gibt so schöne Ecken und wo wohne ich? :motz::D
Ludwigshafen? :bgdev:
Anhang 280129
Aiguille du Midi
Geil! Warst Du heute/gerade da? Ich war zwei- oder dreimal dort, aber bestimmt seit fünf Jahren nicht mehr =(
Sehr schön Thomas:gut:
Warst du ganz oben?