UPDATE:
Voller Freude stürme ich in den Laden, mich fast überschlagend nachdem der Türsummer die Verriegelung freigegeben hat und meine 92 KG Kampfgewicht der aufschwingenden Tür ins innere der Varkaufsräume folgen wollen.
Ausser Atem Ich: "Guten Tag, ich wurde angerufen meine bestellte Uhr sei da"
Die hausinternen Unterlagen werden gecheckt und man verschwindet nach hinten ausser Sicht.
Unterdessen läuft mir natürlich die Sabber im Mund zusammen und der Achselschweiss nimmt unnatürliche Ausmaße an. Nur gut, dass ich ein dunkles Poloshirt anhabe.
"Ah, da ist sie ja..." tönt an meine vor Freude schon klingelnden Ohren. Ich fange an wie blöd zu Grinsen.
".......da haben Sie aber Glück gehabt....." sprichts als die Uhrenbox vor mich hingestellt wird. Mein Grinsen wird grösser, ein Honigkuchenpferd ist depressiv dagagen.
"......das war eine der Letzten, die wir auftreiben konnten" Mein Grinsen erstarrt, verzerrt sich zu einer Grimasse, gezeichnet vom Schrecken und von Ungewissheit.
Nein, dass kann nicht sein.......
Die Box wird geöffnet und die bleierne Schwere der Gewissheit überkommt mich......
16600 ......
Da ist dann wohl was falschgelaufen.
Die Verkäuferin sieht mich an, erkennt an meinem Gesichtsausdruck dass etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte.....
"Gefällt sie Ihnen etwa nicht?"
"Doch, ziemlich gut sogar - aber eine Zweite brauche ich nun wirklich nicht."
Lange Rede kurzer Sinn: Mein Name ist wohl in der Zeile verrutscht. Ein Anderer wird sich wohl bald über eine neue SD freuen. Die 116660 ist weiterhin für mich reserviert. Dauert wohl noch.
EDIT: Ich mach jetzt Feierabend und geh einen saufen!!