Mich haben nicht die 42mm, sondern die Bauhöhe gestört. Zwei Sky in ein bis zwei Wochen zur Anprobe - bin gespannt.
Druckbare Version
Mich haben nicht die 42mm, sondern die Bauhöhe gestört. Zwei Sky in ein bis zwei Wochen zur Anprobe - bin gespannt.
Musst Du echt selbst anprobieren, obwohl es ja hier wirklich viele Bilder zum Vergleich gibt. Ich würde mal sagen, sie liegt "satt" und markant am HG. Durch ihre schöne Gehäuseform trägt sie sich aber wirklich super. Ist ja schon ungewöhnlich, dass Du beide Uhren so kurzfristig zur Anprobe bekommst, daher nutze das aus! Lass die Uhr auch mal in einem großen Spiegel, quasi Ganzkörperbild, auf Dich wirken!
Übrigens: auch die Farben lassen die Uhr anders erscheinen, daher auch hier in Ruhe zwischen den Beiden schauen und abwägen.
Ich trage die SD43 täglich und komme super damit klar. Die Sky wirkt meines Erachtens deutlich kleiner bzw. weniger bullig, als die SD. Falls Du also schon Mal eine SD43 oder vergleichbares am Arm hattest und die für Dich passt, kannst Du davon ausgehen, dass es für die Sky nicht anders sein wird.
Viel Erfolg und Spaß!!
Einige Konzis haben doch alle oder fast alle Modelle zur Ansicht im Safe. Gehören dann dem Chef oder so und sind entklebt, getragen und nicht verkäuflich. Aber Uhren "bestellen" zu können, um sie anzusehen habe ich auch noch nicht gehört.
https://up.picr.de/36287451ms.jpg
Vielleicht hilft das: Sky neben SMP300 in 42 MM und GMT in 40 mm
Noch eine Anmerkung zu Julians Vergleich mit der SD 43: durch die WG Lünette wirkt die Sky natürlich nochmal anders als eine Uhr mit Cera Lüni
Ja ein bisschen Speck-Weg würde der Sky-Dweller gut stehen, finde ich auch. Die "Dicke" hängt aber wohl mit der Komplikation GMT "auf" Annual calendar zusammen.
Wenn er sie jetzt noch direkt mitnehmen darf... :xmas:
Die SD43 ist mir bisschen zu groß eigentlich. Aber mal schauen.
Die Sky liegt absolut super am Arm, die Hornkrümmung passt sich dem Handgelenk toll an. Die Bauhöhe stört imho überhaupt nicht. Ich hatte eher Bedenken wegen der 42mm und der Breite, aber gar kein Thema. Das Einzige worüber ich mich ärgere ist, mich >40mm so lange verschlossen zu haben. Daher hab ich nun auch noch die SD 50:D
Lieben Dank Matthias:dr:
Und ja, die SMP 300 ist wirklich eine meiner liebsten Uhren. Imho vollkommen unterschätzt und von all meinen Uhren ganz sicher der absolute Preis-/Leistungssieger. Das Cera-Blatt ist echt ein Gedicht. Würde da auf dem ZB eine Krone sein, die Wartelisten wären wahrscheinlich unendlich ;)
Wieder mal 2 Fotos gemacht:
Anhang 223224
Anhang 223225
Also diese zwei Blautöne würden mich echt stören. Warum hat man der GMT-Scheibe nicht auch einen farblich passenden Sonnenschliff gegönnt?!? :grb:
Gertschi, sehr schön:gut:
Es war Monatswechsel:
https://up.picr.de/36888306hm.jpeg
Immer ein Highlight, was? :dr::jump:
Damit die Ablesbarkeit der Hometime immer gut gewährleistet ist. Das wäre sonst unter Umständen eher schwierig. Und: In natura wirst du nie einen solche Differenz sehen - zumindest habe ich das bei meiner noch nie so gesehen. Und glaub mir, ich schaue sehr oft auf dieses Blatt. Der auf dem Foto sichtbare Farbunterschied ist wohl der Optik oder dem Sensor der Kamera geschuldet.