Ich meine, Rest of the world.
Druckbare Version
Ich meine, Rest of the world.
Rest of World
edit: zu langsam:)
Ich find den lässig und er ist ja mit ein paar Handgriffen wieder ein show&shine 911er. Hat mich eh schon gewundert dass er ned früher was Magnuswalkermässiges an seinem 11er macht. :rofl:
Motorhaube nur Mattschwarz, nicht lackieren. Wenn jetzt noch der Tankdeckel durch den Kofferaumdeckel schauen würd....
Klingt plausibel, danke.
Flo, könntest du solche Abkürzungen und Fachbegriffe bitte ausschreiben? In einem Porscheforum weiß natürlich jeder was gemeint ist, aber hier ist das für viele Kauderwelsch. Ich komm mir immer recht dämlich vor, wenn ich wegen sowas nachfragen muss.
ROW gibts beim Defender auch. Das sind die bösen bösen Euro 3 Neuwagen die überall fahren dürfen nur halt bei uns nicht zulässig sind.
Euro 3 ist auch schlimmer als jeder VW-Diesel :op:
Was aber ¾ aller Staaten auf dieser Welt wurscht ist und somit Europa alleine einen Klimawechsel nie erzwingen können wird.
Ich finde die Modifizierungen von Floh's 11er absolut legitim. Warum muss denn immer alles schön der vermeintlich guten, deutschen Ordnung entsprechen?
Jegliche Individualität wird an den Pranger gestellt, echt ätzend!
Soll Floh den Wagen in eine Klimabox stellen und für die Nachwelt aufheben? Bloß nicht, das Ding wurde für die Straße gebaut und da gehört er hin. Ob Serie, glattgelutscht oder gemodded bis zum Erbrechen, ist doch jedem sein Ding.
Wenn Geld verbrannt wird, was solls. Die Freude an der Sache wiegt das sicher auf. Also leben und leben lassen...
Zum Thema Radikalumbau haut die Firma "Rauh Welt Begriff" aus Japan richtig auf die *****. Natürlich ist das auch wieder ne Spalter Geschichte:D http://rwb.jp/
Falls es dir entgangen ist, die Kaschperleumbauten von rwb wurden hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert. ;)
Jep, ist mir entgangen.
Warum folierst Du denn den Hobel nicht einfach?
Die Farbe ist halt ansich "etwas uncool", aber erhaltenswert. Daher kannst Du doch mit Folie viel geilere Sachen machen. Rückrüsten ist ja dann kein Akt.
Hallo Flo,
Deine Beiträge hier verfolge ich schon eine ganze Zeit sehr interessiert, super gemacht!
Wie ist denn die Sache mit der Bremsbalance ausgegangen?
BG
Leif
ROW ist situationsabhängig. Wenn man nur den Markt D betrachtet, ist der Rest natürlich ROW.
Betrachtet man aber die großen Märkte wie D bzw. EU, USA und China, dann ist ROW was anderes, nämlich alles außer den genannten. Daher ist ROW ohne Angabe was der andere Teil ist ziemlich nichtssagend.
Was das jetzt aber für Auswirkungen auf die "ride-hight" hat, who knows ;)
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Verwendung minder passgenauer Teile statt Originalteilen. Es sind nicht "andere" Teile mit neuem Look, sondern optische Nachbauten. Flo hat ja schon gesagt, dass es Kostengründe hat. Das kann man machen, das muss man aber nicht gut finden. Wenn man das hier so einstellt, muss es erlaubt sein, das anzusprechen. Wir bauen ja auch nicht ein Nachbau-Uhrenband an unsere Rolex und sprechen dann von Individualität. Wie gesagt, Flos Entscheidung, ich finde das Auto so wie es war außergewöhnlich schön. Aber es ist natürlich kein Magnus Walker Style. Der macht aber aus seinen Autos ganz andere Looks und das hat schon wieder was. Und der wird sich auch Originalteile kaufen, geld scheint dem nämlich irgendwie egal zu sein.
Ich schwanke immer zwischen Fassungslosigkeit und Begeisterung.
Keule, dann mache ich alles "richtig" =)
Im Grunde sind Alle glücklich:
- Mitleser werden unterhalten
- Hater haben was zu haten
- Originalos werden bestätigt
- Fans sind begeistert
- Teilehändler und Lackiere bekommen Geld
- und ich habe Spass
... und den entspannten Flo mögen wir auch allem am meisten... ;):dr:
Machen wirs so: wer hier rein schaut, findet das vor was ich tue und nicht was Porsche Classic im Originalen restauriert.
Und meine Gründe für das "wie" sind unergründlich, sprich, haten ist zwecklos, konstruktive Kritik besser.
Stay tuned es geht bald weiter.
Flo, ich fand den 11er zu den DOT richtig hübsch,jetzt eher verbastelt (wobei mir die historische Peil fehlt ;)).
Aber offenbar hast Du richtig Spass :dr:!
Ich habe nie gesagt, dass ich die Farbe nicht klasse finde!
Ich sagte nur, dass ich diesen sehr schönen und edlen Ton etwas suboptimal für die R-Gruppe empfinde. Es passt halt perfekt zum puristischen Original-Elfer.
Zu den Umbauten würde eine etwas lautere Farbe halt besser passen. Aber das ist auch nur meine ganz subjektive Meinung ;)
Vielleicht habe ich ich auch einfach nur blöd ausgedrückt.
Wenn der F-Unbau kommt, wenn, dann Bahamagelb oder Schuefergrau.
Aufkleber sind ähnlich billig wie 99% aller Tatoos. Menschen stechen sich Bilder in die Haut, die ich mir nicht mal aufs Gästeklo hängen würde. Menschen kleben sich Reklame aufs Auto, die ich nicht einmal auf einer Plastiktüte dulden würde. Stil und Individualität enstehen auch aus den Dingen, die man nicht tut. Und wer irgendeinen anderen Menschen kopiert, hat vielleicht noch nicht genug eigenen Ausdruck.
Und dieser Beitrag hat Stil? Um es mit Deinen Worten zu sagen, Stil kann auch mal sein, einfach die Klappe zu halten. Grade wenn ein Beitrag nunmal so gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, sondern nur darauf zielt den TS (und auch andere Menschen) anzugreifen.
Mir gefallen die neuen Umbauten auch nicht, aber das kann man auch kundtun, ohne persöhnlich zu werden.
Ich sehe noch viel Unterschied zwischen meinem (aktuellen) Geschmack und einem Griff ins Klo.
Drumm, Teppo, verstehe ich Dich, denke aber nicht, dass das bei mir/meinem SC zutrifft.
Aber wie gesagt: haten ist zwecklos :dr:
Meine Güte, ich "hate" nicht und will schon gar nicht Flo persönlich angreifen, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor den Dingen, die er auf die Beine stellt. Manchmal ist es nur so, dass ein Blick von aussen mehr sieht, als ein Blick von innen, der sich nach langer Zeit an der Schönheit satt gesehen hat.
Der Porsche von Flo ist durch den Einsatz von Flo eine absolute Beauty. Schöner wird er m.E. durch keinen Aufkleber dieser Welt, völlig egal, ob STP, Gulf, Porsche Freunde Westend, Ein Herz für Kinder oder eine Pril-Blume drauf ist.
nenn es meine "rebel without a cause" phase :gg:
Ach, doch seit Jahren eher Rebel without a pause ;)
Was ein Quatsch mit dem Haten. Nicht jeder kritische Kommentar kommt von einem Hater, auch wenn Du es anscheinend gerne so hättest, weil es anscheinend cool ist. :rolleyes:
Du machst was, was polarisiert. Das kann man doch kritisieren oder auch gut finden. Ein Forum ist ausgeschrieben ein Diskussionsforum odet besser noch Diskussionsplattform.
Diskussion bedeutet nach Wiki:
Das heißt, dass man durchaus Sachen auch anders sehen kann. Du hast viel Zuspruch für Deine jetzige Arbeit bekommen (auch von mir), jetzt machst Du was, was eben nicht allen gefällt (ich bin da auch kein Fan davon). Kritik hört man sich an, bewertet diese und schaut dann, ob die für einen in Frage kommt. Das muss nicht sein, Du kannst ja auch sagen "interessiert mich nicht". Deshalb hat ein Kritiker nicht unrecht, nur eben eine andere Sicht. Und schon gar nicht ist ein Kritiker ein Hater.Zitat:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Mit solchen Kommentaren wie
unterstellst Du den Mitgiedern (u.a. auch mir, auch wenn Du auf meine Nachfrage nicht geantwortet hast), die hier Kritik äußern, was, was nicht zutrifft und das ist einfach unverschämt. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. Daher würde ich mir mal überlegen, wenn man nichts einstecken kann, sollte man auch nicht austeilen.Zitat:
Aber wie gesagt: haten ist zwecklos :dr:
So siehts aus ;) Für neidisch halte ich hier niemanden:
https://www.dict.cc/?s=hater
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=hater
Bitte? Ich bin unverschämt?
Ich zeige Euch was ich tue und es artet aus, basierend u.A. auf Aussagen wie Deinen, Elmar: "wenn ich schon sehe wie...", was für mich klingt: "wasn Scheixx...".
Ist zwar auch nur eine Meinung, aber keine, die mich motiviert ;-)
Also, wie Du selbst schreibst: "wie es in den Wald ruft..."
Vielleicht sollten wir mal ein Glas zusammen trinken...
Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du die Antwort überhaupt hören möchtest, bevor Du die eigentliche Frage stellst.
Leuten Neid und Missgunst zu unterstellen, die z.B. sagen, dass die Heckklappe nicht den von Dir gewohnten Qualitätsansprüchen genügen, weil das Gitter nicht passt, die Spaltmaße nicht super aussehen, der Lack einfach nicht zum Rest des sehr schönen Autos passt oder einfach weil jemand seinen eigenen Geschmack geäussert hat und der nicht mit Deinem Deckungsgleich ist, ist nicht nur Offtopic, sondern tatsächlich höchst unverschämt.
Du teilst gerne aus und bist in nicht nur einem Thread wegen Deiner Ausdrucksweise in schwere Kritik geraten. Entsprechend sollte man von Dir doch auch erwarten können, dass Du selbst ein bisschen dickhäutiger bist und die Worte anderer genauso wenig auf die Goldwaage legst, wie auch Deine eigenen.
Bin verwirrt..., meinst Du mich? Wem werfe ich Neid und Missgunst vor?
Nirgendwo schreibe/sage ich das!?
Was ist hier überhaupt los verdammt ?!
Geht mal alle kalt duschen. Hier wird mal wieder zu viel rein interpretiert und das Geschriebene nur so verstanden, wie man es gerade will, ohne zu überlegen, ob es evt. auch anders gemeint sein kann. Ist ja hier wie beim Mädchenstammtisch :D
Ich kann es nicht verstehen: Da zeigt jemand seine Arbeit an seinem Auto mit Bildern und guter Dokumentation. Für mich ist das ein wertvoller Beitrag für das Forum! Das ganze findet auch noch in einem eigenen, nur für Flo's Auto gewidmeten Thread statt. Wenn man den Thread nicht mag, kann man sich ja heraushalten ( es sind ja immer die gleichen Kritiker)
Das beispielsweise die Spaltmasse nicht stimmen, erkennt Flo selber sicherlich besser als die meisten Kritiker. Außerdem ist das ja eine Live-Dokumentation: Der Wagen ist ja noch nicht fertig! Klar kann die Lackierung noch nicht stimmen. Flo wird sich schon was einfallen lassen.
Was ich an Flo's Thread so sympathisch finde, dass er auch zu seinen Fehlern steht und wie sich sein Geschmack über die Jahre verändert:
Es ist eine kontinuierliche, dokumentierte Evolution des Autos sowie des Besitzers!
Weiter so !