Am besten im weißen Kittel mit Duspol um den Hals. :bgdev:
Druckbare Version
Am besten im weißen Kittel mit Duspol um den Hals. :bgdev:
Und einen Defi auf dem Rücken! :]
Kurzes Feedback zu den 3 á 1000 l Regentonnen. Nachdem sich der Frost zurück gezogen hat, haben wir typisches norddeutsches Wetter, 6-8° grau Nieselregen. Eher Regen, bei dem wir sagen ist feucht draußen, aber kein wirklicher anhaltender Dauerregen. 2 Tonnen sind schon voll, die 3 zu 3/4. Bin tatsächlich erstaunt, wie schnell die sich doch füllen ( haben auch sehr viel Dachfläche ). Da wäre bestimmt eine 10.000 l Zisterne auch schnell voll.
Damit haben wir wohl mehr Regen, als wir aufnehmen können.
Ich denke auch, dass 3 x 1'000 l Regentonnen sehr schnell voll sind. Interessant wird es, wir lange die Menge dann in einer trockenen Phase im Sommer reichen?
Wahrscheinlich nicht allzulange, aber wir wässern eh nicht mehr viel im Sommer. Trinkwasser für den Garten finde ich nicht so pralle, mit 3000 L lässt sich aber schon bissl was machen.
Selbstbeschenkung unter Palmen.
Bär Nummer 14
Anhang 305556
Altes zerschlissenes hellblaues VB Hemd verklappt, Neues gekauft.
Anhang 305557
:gut:
Einen Messerschärfer
Anhang 305591
Den habe ich kürzlich in einer Werbung gesehen. Funktioniert das gut damit?
Grundsätzlich schon, der Magnet ist wirklich super damit das Messer hält und dadurch der Winkel immer gleich bleibt.
Die Rolle läuft super dran entlang, schleift gleichmäßig und auch das entgraten geht wirklich einfach.
Aber bei kleineren Messern, die nicht so hoch sind oder am Griff einen Fingerschutz haben kommt man natürlich nicht so schön bis hinten ran da die Rolle halt nicht komplett durchlaufen kann.
Bei langen Messern muss man an der Messerspitze bisschen Gegendruck aufbauen damit sie sich nicht weg biegt weil der Holzblock dafür dann zu schmal ist um es auf der kompletten Länge zu halten.
Das Schärfe Ergebnis ist aber wirklich brutal, es braucht halt Zeit wenn die Messer vorher wirklich stumpf waren und Kinken drin hatten.
Die müssen halt erstmal runter geschliffen werden.
Nutz ich täglich. Wasserstein und Leder sind besser, aber das geht einfach schnell und unkompliziert. Für Küchenmesser reicht der vollkommen.
Nutze übrigens für das Santoku 15°.
Was baust Du außer Lego noch?
Manchmal hier und da am Haus a Bissl was.
Besser haben als brauchen.
Gescheite Zangen brauche ich auch mal, gute Idee.
Seitdem ich hier das Haus renoviere ist auch einiges an Werkzeug zusammen gekommen.... Was man alles mehr oder weniger braucht und dann froh ist es zu haben als zu brauchen :D und ständig was ausleihen ist halt auch find ich maximal nervig.
Meine top gebrauchten Werkzeuge:
1. Hilti TE 30 Bohrhammer
2. Makita SP 6000 Tauchsäge mit Führungsschiene
3. Maikta Akkuschrauber
4. Hilti TE 800 Abbruchhammer
5. Fein Multi-master
Nunja und nen ganzen Werkzeug Kasten mit Zangen, Bits, Nüssen, Ratschen....etc pp...
@cheech: zu deiner Bosch Säge empfehle ich dir unbedingt einen staubsack... Ansonsten nur im freien sägen. Macht ne morz Sauerei... :D
Apropos gescheite Znagen: Die Zangenschlüssel finde ich sehr praktisch. Ich möchte meinen nicht mehr missen!
( https://www.knipex.de/produkte/rohr-...rkzeug/8603250 )