...auf die Meldung bzgl. Held gebe ich wirklich gar nix!
Richtig guter Trainer und top Manager sind halt relativ Elmar ... Heidel hat Klopp und Tuchel "rausgebracht", aus dem Nichts, das sind jetzt richtig gute Trainer. Auf Schalke ga es in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles, inkl. Heynckes, Magath und Rangnick, die aber aus den unterschiedlichsten Gründen wieder rausgeflogen sind, bzw. Rangnick hatte leider burn out.
Top Manager in der Buli .... Eberl, Schmadtke, Zorc ... alles "Eigengewächse" die sich dazu entwickelt haben. Auf dem "Markt" seh ich da keinen. Ich könnte mir allerdings z.B. einen Metzelder als zusätzliches Bindeglied zwischen Mannschaft / Trainer / Manager gut vorstellen.
Die Transfers von Heidel/Tedesco, und hier wiederhole ich mich, waren eigentlich alle im Moment des Transfers vernünftig ... teilweise waren sie einfach doch nicht so gut, teilweise sind Verletzungen dazwischen gekommen, und teilweise glaube ich sie werden noch einschlagen.
Meine Vorstellung .... eine möglichst gute Rückserie spielen, in welcher ein klarer und technisch anspruchsvollerer Spielstil entwickelt wird, und nächste Saison Attacke. Sollte die Rückrunde ähnlich wie die Hinrunde verlaufen, oder die Hinrunde der nächsten Saison wieder sehr mäßig sein, erst dann würde ich nach dieser Saison oder zur nächsten Winterpause grundlegend etwas ändern.
Aber mich fragt ja keiner auf Schalke :ka: :D