Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sonntagsabendsmoke
Anhang 269598
Ich mag Sie gerne, eine “leichte” Kubanerin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich denke zu den Einsteiger Zigarren sind schon genügend Tipps geflossen, paar würden mir auch noch einfallen, aber im Endeffekt werden das dann soviele Vorschläge wie es Zigarren gibt.
Ich würde mir aber trotzdem nicht "nur" Einsteigerzigarren kaufen, sondern auch 1-2 kräftige, bzw. teurere, nicht alle Einsteiger wollen quasi Anfängerzigarren, sondern gleich die Kaliber ;)
Also Kuba dann doch auch was von Bolivar oder Partagas zum Beispiel, außerhalb Tatuaje, My Father und vielleicht eine Arturo Fuente Opus X "Pussy Cats" klein aber was für ein Biest ;)
Jetzt hab ich doch noch paar Zigarren genannt - geht doch nicht ohne ;)
Das Wochenende für zwei tolle Zigarren genutzt:
Eine sensationelle Montecristo Edmundo aus dem Tubo noch mit alter Bauchbinde, also vor 2013 soweit ich weiß erzeugt. Super gereift, toller Zug, sehr typisch Montecristo - grandiose Zigarre
Anhang 269602
Gestern war es dann doch unerwartet schön, zum Aperol Spritz eine Ashton VSG, die wird bei Fuente hergestellt und das merkt man auch an Verarbeitung, Abbrand und Zug. Besser geht es nicht. Eher mittelkräftig, aber schöne Aromen, viel Nuss, dazu Zedernholz und etwas Gewürze. Ein spannender, sehr guter Smoke für den Nachmittag.
Anhang 269603