https://abload.de/img/937ab9fb-c9cf-4261-a43jtk.jpeg
Druckbare Version
Habe ich schon durch Sascha . Hat mir auch sehr gut gefallen :dr:
Danke Ralf, das freut mich. 👍🏼
Bin erst auf Seite fünf.😄
stephen king verschlinge ich...daher kenne ich auch „das institut“...hat mir sehr gefallen....
Hatte Stephen King nach "Friedhof der Kuscheltiere" aus den Augen verloren . Das ist unglaubliche 37 Jahre her ( habe ich gerade nachgeschaut 8o ) .
Nachdem meine Tochter mir "Das Institut" empfohlen hatte bin ich vor einiger Zeit wieder bei Stephen King gelandet . Nach "Das Institut" kam bei mir "Der Anschlag" und jetzt ,wie schon geschrieben, "Der Outsider ".
Fühle mich durchgängig sehr gut Unterhalten . Interessant finde ich auch das es Herr King geschafft hat , in meinem Fall , zwei Generationen mit seinen Büchern zu überzeugen.
Freut mich, dass du wieder zu King gefunden hast, Ralf.
„Wahn“ und „The Stand“ kann ich dir unbedingt noch empfehlen. Ersteres ist von 0815 ganz weit entfernt und unterhält subtil und dennoch sehr spannend.
Und natürlich „Der dunkle Turm“. Der aber ist mit ein paar tausend Seiten ein ganz schönes Papiermonster.
Blutige Nachrichten, sein letztes Buch mit 4 Kurzromanen, kann ich auch nur empfehlen.
Aber bei King bin ich auch mit Scheuklappen unterwegs, wenn’s nicht grad offenkundig Horror ist, lese ich, was von ihm erscheint, King kriegt mich immer.
So , Der Outsider durch . Also mir hat es wirklich gut gefallen und mich auch in seinen Sog gezogen.
Das einzige was mir bei King jetzt aufgefallen ist das beim Outsider, sowie beim Institut, das jeweilige Ende für mich etwas vorhersehbar war . Aber alles in allem gute Unterhaltung und empfehlenswert .
Die radikalisierte Gesellschaft: Von der Logik des Fanatismus
Geschrieben von Ernst-Dieter Lantermann.
Dieses Buch beschreibt die heutige Situation unserer Gesellschaft sehr gut.
Grundsätzlich geht es in diesem Buch darum, dass immer mehr Menschen an sich selbst verzweifeln und so mehr Ängste bekommen.
Es liegt daran, dass sich Menschen selbst eher als "Verlierer der Gesellschaft" wahrnehmen.
Durch ihre Selbstverzweiflung und Empfindlichkeit werden Menschen radikaler und entwickeln Hass auf andere Mitmenschen.
Solche Aktionen sieht man sowohl im Internet als auch in der Realität durch Neid, Hass, Agression und Empfindlichkeit.
Bsp.: Wer einen Sportwagen fährt und damit ohne Absicht einen Unfall baut, wird er als Mörder bezeichnet und gleichzeitig werden alle Sportwagenfahrer in einen Topf geworfen und heftig kritisiert.
Aber selbst im Alltag sind immer mehr Menschen nicht ansprechbar und laufen gestresst rum.
Vor 10 Jahren war es definitiv anders.
John Niven: Die F*uck it Liste
Rai Dalio, Die Prinzipien des Erfolgs . . . . . . . . liegt seit gestern hier bei mir, ich freue mich auf die herbstlichen Tage an denen ich dieses Buch gemütlich auf dem Sofa lesen werde.
[IMG]https://up.picr.de/39784526qb.jpeg[/IMG]
Bin auf Seite 80 von Harari`s "Eine kurze Geschichte der Menschheit" - ich finds richtig gut!!
Gerade mit Quality Land 2.0 angefangen. Das erste war ja schon der Brüller, bin mal gespannt, ob es das zweite reißt.
Gruß Dietmar
Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers
Unglaubliche und wahre Geschichte . Bin immer wieder fassungslos wenn ich mir vorstelle das es die Person wirklich gegeben hat . 8o
Kuklinski! Das Buch hab ich schon ein paar mal an Kumpels verschenkt, die mit Lesen nichts am Hut hatten. Das haben alle bis zum Ende geschafft. Gibt übrigens auch ein HBO Interview mit ihm auf youtube....
Ich lese übrigens gerade mit großer Begeisterung „Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen.
Hallo Dirk (Buchfuchs),
jeden tag schaue ich hier rein um mal wieder eine Empfehlung von Dir abzugreifen!!:D
Alle Bücher aus den letzten zwei Jahren, die Du hier empfohlen hast habe ich gekauft und begeistert gelesen!:jump:
Jetzt sind die alle!=(
Brauche Stoff und bitte um Empfehlungen!
Danke im voraus!
https://www.thalia.de/shop/home/arti...rovID=11000523
Bin jetzt auf Seite 100, klare Empfehlung für alle die historische Krimis mögen. Eher aus der Hard-boiled Ecke in historischem Gewand.
Davor aus Gewohnheit den neuesten Connelly- „Fair Warning“. Der erste Connelly der
Mich wirklich gelangweilt hat... und das als Fan :(
Harter Tobak. Ich empfehle das Buch lieber auf nüchternen Magen zu lesen... ;)
Der Film war ekelhaft, das Buch soll noch krasser sein.
Das Buch ist schon nicht ohne, man erwischt sich doch beim tiefen Durchschnaufen. Den Film kenne ich noch nicht, den gibts dann im Anschluss.
Ich hab den Film nicht geschafft, war mir zu heftig.
Ich finde das Buch auch ekelhaft. Das ist wirklich harter Stoff und dann noch eine wahre Begebenheit.
Mal was ganz Anderes von meinem Favoriten Heinz Strunk. Der kann auch sowas richtig gut. Ich liebe seine Schreibe.
Gruß,
Thomas
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... den Film habe ich nach kurzem Besichtigen des Trailers doch gleich mal für 3,89 Euro gekauft. Schaut ziemlich Retro aus, die "Kulisse". Bin mal gespannt.
Zum lesen liegt ein Siebenteiliger Fantasy vor mir: Throne of Glass
https://www.amazon.de/gp/product/B00EJOGUS
Eine Empfehlung meiner Tochter, die alle Bände gerade durch hat.
Grüßle Dietmar
ok... der Trailer ist harmlos... bin gerade 5min. im Film und ich kann verstehen, warum man da aussteigt...
Tja, mal ein paar Minuten weiterschauen und dann zurück zum Kindle und Fantasy lesen!
Grüßle Dietmar
gut... nach 31 Min. abgebrochen!
Der Hinweis am Anfang des Films "Gefördert durch Deutscher Filmförderfonds" hätte eigentlich Warnung genug sein müssen!
Schade, dass man den Film nicht zurückgeben kann...
Grüßle Dietmar
8o
jetzt weiß ich nicht, ob ich den lesen oder schauen soll?!
Weder ein Roman noch ein eBook - schaden kann's auf jeden Fall nicht. Hat die beste Ehefrau von allen bestellt ... ich werd's mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
Anhang 255147
Rolf, Tobias :dr:
Auf Sky müsste der Film noch in der Mediathek verfügbar sein. Empfehlen möchte ich ihn nicht denn er ist wirklich grenzwertig.
Andererseits soll es sich halt genau so zugetragen haben, also anders als ein ekliger Horrorfilm der nur auf Effekthascherei setzt.