das Endurance High Gloss Tire Gel hab ich auch und das ist ja wahnsinnig ergiebig :gut:
Danke fürs einstellen =)
Druckbare Version
das Endurance High Gloss Tire Gel hab ich auch und das ist ja wahnsinnig ergiebig :gut:
Danke fürs einstellen =)
So, hier mal ein interessanter Link für die echten Putz-Freaks:
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/of...ie-ergebnisse/
wer kann da mitreden von euch ?????? :D. Ich hab zumindest mehr als 41 Putztücher.......;)
Ich komme so ungefähr auf 30. Wobei ich die alten nicht wegschmeiße, sondern dann für den Innenraum verwende.
......oder zum Reinigen und Putzen der Felgen und Reifenflanken......
Wie einige wissen, habe ich mir einen Porsche 993 Coupé, Bj. 1995 in dunkelblau metallic gegönnt. Dieser wird gerade komplett neu in Wagenfarbe lackiert. Neuralgische Punkte sind Rost am Scheibenrahmen und man empfahl mir, direkt komplett zu lackieren, weil man es sonst sieht. Darüber hinaus war es im Preis mit verhandelt.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Soll ich den Lack direkt hiernach professionell konservieren lassen?
2. Falls ja, was/wie konkret?
3. Was kostet dies in etwa?
4. Gibt es im Raum Düsseldorf eine Empfehlung für diese Arbeit?
Ich fahre den Wagen nur in der Saison und recht selten.
Danke Christian,
ein halbes Jahr 8o . Ich vermutete, dass die Aushärtung etwa vier Wochen dauert....
Als ich die Anzahlung machte, waren bereits Kotflügel, Scheiben und Stoßstangen demontiert. Der Verkäufer hat sich auf die Modelle 964/993 spezialisiert und ist in der Szene bekannt.
Jungs, wer kann mir nen richtigen guten Scheiberreiniger (Scheibenwaschanlage) empfehlen, oder gibts da nichts?
Ich habe immer 1/3-1/2 Ajax oder Sidolin in den Behaelter gekippt. TTT hat mir einen 5L-Kamister von Meguiars geschickt, was auch sehr gut ist und v.a. ganz angenehm riecht, aber die Reinigungswirkung ist m.E. gleich.
Der Vorbesitzer meines Cayenne hat 2 kleine Flaschen 1:100 von Porsche im Kofferraum gelassen, kann aber ueber die Wirkung noch nix sagen.
Ich mache im Sommer auch immer eine 50:50 Sidolin-Mischung. Passt für mich einwandfrei. :gut:
So, gestern mal den Targa nach den dirtiest DOT ever wieder auf Vordermann gebracht.
War das ein Act, den ganzen Dreck aus den Radkästen rauszubekommen; was da alles reingeht.... :motz: :wall:
...Jedenfalls nicht so viel wie bei nem Turbo, gell Hannes :D
Egal; nach der dringend notwendigen Hochdruckreinigung klargespült, abgeledert und dann Sonax Wachs aufgetragen. Innenraum feucht durchgewischt und ausgesagt. Jetzt steht er wieder da, dass man sich nimmer schämen muss.
Das muss jetzt aber bis Ende der Saison vorhalten :D
Tom, meinst Du das hier?
Wie kann man ein kleine trübe Stelle auf dem Scheinwerferglass bearbeiten?
Es ist nicht mal ein Kratzer; Es scheint das mal ein Insekt daufgeklatscht ist und eine leichte Trübung hinterlassen hat, ca. 0.5 cm Durchmesser.
Kann man da auch "Polywatch" verwenden?
Ich hab jetzt nochmal alle 33/66 Seiten durch gekämpft und festgestellt das hier folgende Bilder von mir fehlen :D
Anhang 29824Anhang 29825Anhang 29826
Das brauchst Du ja alles jetzt nicht mehr...:bgdev:
Hier Magicolino :op:
Meguiars (nur iPhone-Bilder):
http://i248.photobucket.com/albums/g...ps0d17604b.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...ps6254b613.jpg