Da das Ding nicht wirklich an mich rangeht, kann ich nur über Schaufenster berichten, und die waren voll damit. :ka:
Druckbare Version
Da das Ding nicht wirklich an mich rangeht, kann ich nur über Schaufenster berichten, und die waren voll damit. :ka:
Jetzt soll er mal schauen, und wenn er kein 2G bekommt nimm ich halt ein 3G.
Und wenn das nix ist gehts halt auf eBay und ich besorg mir ein gebrauchtes 2G.
Oder ich kürz das ganze ab und mache gleich letzteres. :rolleyes:
Aber das 3G ist doch noch nicht gehackt?
Du bekommst kein 3G ohne Vertragsabschluss mehr. Es sei denn, Du zahlst
599 / 699 USD.
Zitat:
Original von Toppits
Aber das 3G ist doch noch nicht gehackt?
Das kommt noch hinzu.
Das beseitigt nicht den SIM-LOCK! :op:Zitat:
Zumindest wird das im Leistungsumfang beschrieben, oder verstehe ich da was falsch :grb:
http://www.unlocksiphone.com/?gclid=...FQEGuwodunR1Jg
Das ist eine andere Homepage. Das Pwnage-Tool macht keinen Unlock!
Die Seite oben nimmt EUR 29,95 und behauptet sie könnte ein 3G ebenfalls unlocken. Das ist aber eine andere Software!
Ob es damit geht? :ka:
Goldene Zeiten für sparsame iPhone-Fans: Das "iPhone Dev Team" hat einen sogenannten Jailbreak für das iPhone 3G und den iPod Touch herausgegeben, die mit der 2.0-Software laufen. Jailbreak bedeutet: Auch nicht von Apple offiziell lizenzierte Anwendungen können auf dem Telefon zum Laufen gebracht werden. Auch wenn es naheliegt, ist das "Pwnage Tool" getaufte Stück Software nicht als iPhone-Dosenöffner gedacht, um etwa das Sim-Lock zu umgehen, das den Käufer an einen bestimmten Mobilfunkbetreiber binden soll.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...567032,00.html
Zitat:
Original von Toppits
Um die Klugschei&%$§!? mal auf den Höhepunkt zu treiben:
Das 3g iphone hat in D keinen SIM-Lock, sondern im Gegensatz zum ersten Iphone lediglich einen Net-Lock. Das heisst, dass es im Prinzip mit jeder T-Mobile Karte funktioniert. Sogar mit ner Prepaid Card.
Hat aber wohl praktisch kaum Relevanz, da es zur Zeit keine deutschen 3G iphones ohne Vertrag zu kaufen gibt. Und gebrauchte in der Bucht wirds noch nicht so viele geben denk ich. Es sei denn, man findet einen Vollhonzen, der das iphone hergibt und sich seinen 24-Monats Vertrag und die SIM-Karte einrahmen und übers Bett hängen will.
Quelle?Zitat:
Original von JakeSteed
Zitat:
Original von Toppits
Das 3g iphone hat in D keinen SIM-Lock, sondern im Gegensatz zum ersten Iphone lediglich einen Net-Lock. Das heisst, dass es im Prinzip mit jeder T-Mobile Karte funktioniert. Sogar mit ner Prepaid Card.
Hat aber wohl praktisch kaum Relevanz, da es zur Zeit keine deutschen 3G iphones ohne Vertrag zu kaufen gibt. Und gebrauchte in der Bucht wirds noch nicht so viele geben denk ich. Es sei denn, man findet einen Vollhonzen, der das iphone hergibt und sich seinen 24-Monats Vertrag und die SIM-Karte einrahmen und übers Bett hängen will.
Alles Roger.
Dann wirds wohl ein gebrauchtes 2G.
N8
Quelle ;)Zitat:
Original von Toppits
Quelle?Zitat:
Original von JakeSteed
Zitat:
Original von Toppits
oder hier
oder hier
oder hier
oder hier
OK!
Aber Du hast Recht, es gibt ja keine Geräte ohne Vertrag und damit es es dann auch egal.
Jo, außerdem ist damit auch noch nicht das Problem der Zwangsaktivierung in itunes gelöst. Glaub nicht, dass sich itunes von ner Congstar Prepaid Karte beeindrucken lässt.Zitat:
Original von Toppits
OK!
Aber Du hast Recht, es gibt ja keine Geräte ohne Vertrag und damit es es dann auch egal.
Ich glaube, ich behalte mein "altes" 2G
Die Gründe wurden schon genannt:
1. Mir reicht wlan und edge völlig aus
2. Navi? Dafür habe ich TomTom
3. Zudem ist noch gar nicht raus, wie gut die Navigationssoftware funktionieren wird
4. Der Akku hält mit dem gesteigerten umts etc. - Bedarf noch nicht mit
5. Das "alte sieht einfach besser aus und fühlt sich wertiger an (Alu)
Achja, wenn mir jemand eine Unsmumme al a Cristiano Ronaldo bezahlt, könnte ich schwach werden ;-)
Sehe ich das richtig, dass ne Multisim lediglich den Gebrauch anderer Sim-Karten zulässt, jedoch nicht dafür sorgt, dass Dauer-online abgeschaltet werden kann?
Mein iPhone 3G hat einen dead pixel.
Ich hatte noch kein Apple Gerät, das auf Anhieb fehlerfrei war.
Uli
MultiSIM? Ich glaube, Du meinst was anderes.Zitat:
Original von paddy
Sehe ich das richtig, dass ne Multisim lediglich den Gebrauch anderer Sim-Karten zulässt, jedoch nicht dafür sorgt, dass Dauer-online abgeschaltet werden kann?
Die ( offizielle T-Mobile ) MultiSIM-Lösung stellt Dir 3 SIM-Karten zur Verfügung, die Du dann zB in einem zusätzlichen Handy und zB in einer UMTS-Karte fürs Notebook nutzen kannst. Telefonieren ist dann zeitgleich natürlich nur mit einem Gerät möglich und surfen ebenfalls nur mit einem. Aber Du kannst zB mit dem Handy telefonieren und mit dem Notebook surfen. Ist alles von der Flatrate abgedeckt und kostet einmalig €30,-
Ich glaube Du meinst ne TurboSIM oder ähnliches, damit man überhaupt andere Karten verwenden kann oder?
Paddy, wenn Du Dir zum Beispiel in der Bucht ein iphone der ersten Generation offen kaufst, dann ist das Telefon erstens sowieso frei für alle KArten und zweitens ist es gejailbreaked, so dass Du alle nur erdenklichen Programme installieren kannst. Und soweit ich weiß, gibts da ne Menge Tools, die den Datenverkehr über EDGE oder GPRS komplett abstellen, so dass Dir keine weiteren versteckten ungewollten Kosten entstehen.
Soweit ich informiert war oder bin, stammt diese überteuerte TurboSIM Lösung aus einer Zeit, in der es auch für das erste iphone noch keine softwareseitige Unlock-Lösung gab.
Für's Erste werde ich wohl auch beim alten bleiben - nur UMTS ist mir den Umstieg im Moment noch nicht wert.
Und zum Regeln des Datenverkehrs kannst Du über den Installer beispielsweise "Services" oder "BossPrefs" installieren und damit regeln. Installer und diese Dienstprogramme funktiionieren aber meines Wissens nach zur Zeit nur mit der Firmware 1.1.4.Zitat:
Original von JakeSteed
Paddy, wenn Du Dir zum Beispiel in der Bucht ein iphone der ersten Generation offen kaufst, dann ist das Telefon erstens sowieso frei für alle KArten und zweitens ist es gejailbreaked, so dass Du alle nur erdenklichen Programme installieren kannst. Und soweit ich weiß, gibts da ne Menge Tools, die den Datenverkehr über EDGE oder GPRS komplett abstellen, so dass Dir keine weiteren versteckten ungewollten Kosten entstehen.
Wobei ich mir die Frage stelle wodruch Datenverkehr zustandekommt. Wenn ich so einstelle, daß E-Mails nur manuell abgefragt werden, habe ich dann überhaupt eigenständigen Datenverkehr?
Und Achtung in der Bucht - habe schon einen Anbieter erlebt, der ein gelocktes iPhone als "frei für alle Netze" verkauft und dann einfach per E-Mail die Adresse zu ziPhone sendet - da unlockt man dann selbst und kann sich streiten wenn etwas schiefläuft.