und wie vermutet LD Preislich nicht über der Stahldaytona, wäre auch seltsam gewesen ! 14200.- find ich schon hoch und optisch naja !
Druckbare Version
und wie vermutet LD Preislich nicht über der Stahldaytona, wäre auch seltsam gewesen ! 14200.- find ich schon hoch und optisch naja !
Für die neue Daytona geistert ja schon ein Nickname herum: The Selenskyj 🇺🇦
😂
https://up.picr.de/49431855en.jpeg
Die Lefty mit dem grünen Blatt ist schön, die würde mir sehr gefallen. Aber 44'500 CHF? Nicht dass das übertrieben wäre für WG, es ist nur weitaus mehr, als ich für etwas bezahle, was seinen Wert nicht relativ sicher behält. Sogar Autos kaufe ich unterhalb dieses Preises. Die Uhr ist sehr schön, aber sie ist es mir nicht wert, einen hohen Betrag daran zu verlieren, wenn ich sie doch mal wieder abgeben muss.
Die LD ist etwas günstiger als ich erwartet habe. Ich hatte mit einer 15 beim CH preis gerechnet. Nun sind es 13300 (36mm) bzw 14200 (40mm) geworden für das Stahlmodell. Finde ich fair für das gebotene. Meine Uhren sind es nicht, wegen des ZB. Ansonsten sind sie richtig schön. Ich würde vermutlich sogar 36mm vorziehen, durch die etwas längliche Form mit den Anschlüssen für das integrierte Armband.
Optisch gefallen mit dem jetzigen ZB tut mir nur das Modell in RG mit der Brilli Lünette. Die zieht das optische Gewicht weg vom ZB, es wird weniger betont. Preise sind natürlich entsprechend sehr hoch, aber schön ist die schon, wenn man überhaupt Steine mag.
Insgesamt hat Rolex dieses Jahr sehr, sehr viel vor. Leider nichts, was ich jetzt unmittelbar kaufen möchte. Aber ich kann ja weiter nach alten DJ etc schauen. Oder mal nach einer Grand Seiko mit schönem ZB, das wäre auch was, insofern ist noch ein Jahr Pause bei neuen Rolex sicher auch gut für mich.
Tatsächlich eine revolutionäre Hemmung. Just wow.8o:jump:
Gruß
Erik
Hätte nicht gedacht, dass die neuen Modelle um Mitternacht vorgestellt werden…
Bei der Daytona ist das Chocolate-Dial, Metorite-Dial und die zwei farbigen Blätter (grün + blau) back…
Interessant was alles Neues kommt. Gefallen tut mir tatsächlich bislang wenig davon. Gut für mich. Die Fake-OQ ist aber interessant vom technischen Aspekt her.
Eben mal zumindest überflogen.
Mich freut, dass die türkise 36mm OP noch da ist und dass das blaue Dial bei der Daytona zurück ist. Das Tiger Iron Dial der Everose GMT würde ich gerne mal live sehen, aber auf der Konfigurationsseite sieht das echt mau aus.
Das violette ZB (Lavenerder) in der OP ist für mich der heimliche Star dieser Vorstellung. Das hat wirklich was, bringt die Stella Blätter von vor ein paar Jahren zurück, auch wenn es als Pastell gilt. Im direkten Vergleich am Bildschirm wirkt das Tiffany gradezu blass dazu.
Gibt es immerhin auch in 36mm, leider nicht in 41mm. Das könnte noch was sein, wofür ich mich mal auf die Liste setzen lasse. Wird vermutlich auch recht lange dauern, diese Sonderfarben sind ja immer ein Problem bei der Verfügbarkeit.
Lavender nicht in 41 und die Blätter der LD :weg::kriese:
Stark, Rolex :gut:
Ich finde die OP 41 mit dem Pistazien Blatt schön :gut:
Das Programm der 41mm OP ist insgesamt ziemlich Sparflamme, wenn man mit der 36mm vergleicht. Eine tolle Leistung ist das nicht, vermutlich befürchten sie wieder, dass die sich zu gut verkaufen würden? Technische Gründe kann es ja wohl kaum geben.
Sorry aber schreckliche Farben bei den 41 OPs ! alles fade und kraftlos, einfach nur langweilig 🤷🏼*♂️
wenn ich das gelb vergleiche mit der alten, das sagt eigentlich schon alles
und pistache wirkt im Sonnenlicht ev grau ( hoffs nicht )
Das Pistazien ZB ist optisch wieder ganz anders, mit einem Hauch von Vintage. Aber nicht knallig. Meines ist es nicht. In der OP Reihe gibt es nun zwei ZB mit recht kräftigen, leuchtenden Farben, grün und Lavender. Die machen aus einer OP, die mit manch einem ZB sehr unauffällig ist, doch eine Uhr, die was hervorsticht.
Das Pistazien Blatt gefällt mir gut.
Nichts dabei, wofür ich direkt den Konzi anrufen würde. Die neue OP41 mit blauem und beigen Blatt schaue ich mir aber mal an, wenn beim Konzi zur Ansicht verfügbar.
Stark dass die Meteorite Blätter zurück sind.
Mit der Land Dweller ist Rolex aus meiner Sicht ein Wurf gelungen.
Tigerblatt bei der GMT muss man live sehen.
Das türkisfarbene Blatt in der Daytona ist abgefahren, das Grüne mit den goldenen Totalisatoren gefällt mir persönlich nicht.
OPs mit interessanten Farben.
Die einzige Neuerung die ich langweilig finde ist das grüne Blatt in der GMT. Persönlich finde ich einfach dass diese matten Dials nicht an einen Sonnenschliff rankommen (siehe Sky Dweller). Ist allerdings kratzfest, falls man mal die Uhr ohne Glas tragen möchte.
Allen viel Erfolg beim Ergattern der Wunschmodelle.
Mein Favorit, Daytona mit Meteorite. Weiß nur noch nicht ob WG oder GG. Happy Days.
Da schaut man in der Früh in seinen Nachrichten Feed und sieht alle geleakten neuen Modelle bereits um 6 Uhr? Oha schon seit 0 Uhr alles online???
Puh, das war früher etwas anders.
Nunja für mich die tollsten Highlights sind das Tigeraugen Zifferblatt, Grüne Gelbgold Daytona. Aber alles leider alles bei mir Out-of-Geldbeutel :D
Das neue Grün der Lefty (ein Keramik-ZB) ist für mich leider auch voll langweilig...