Sooo schön! :gut:
Druckbare Version
Sooo schön! :gut:
Haben die Sky-Dwellers eigentlich auch eine gelaserte Krone im Glas?
Ja.
Ja. Bei der blauen schwierig zu erkennen.
Prost! :dr:
Ist die Sky aktuell die Uhr, die am meisten getragen wird, Dirk?
Nimm die roségold Sky mit grauem Blatt. Ein Traum!
Ja stimmt, aber nicht an meinem Arm. Hab ja nach Jürgens Thread mit der GMT 126711 und 126715 wieder mal diese beiden Top-Referenzen anprobiert....Rosé geht bei mir leider nicht. Aber wer es tragen kann, ja die von Dir genannte Sky ist echt ein Traum ....HGU würde logischerweise passen ....aber meine Haut halt leider gar nicht:rolleyes:
Wäre dann diese hier
https://up.picr.de/36676211fr.jpg
Ich persönlich finde das Stahlmodell besser an deinem Arm. Aber dir muss es gefallen, also trage die, mit der du dich am wohlsten fühlst.
Dirk, wenn ich ganz ehrlich bin finde ich aber Gelbgold bei dir auch nicht so überragend. Das Stahlmodell steht dir deutlich besser!
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. Allerdings hatte ich ja in 2017 bereits eine gelbgold Referenz mit der 116718 (die ich auf Grund von Dauerreparaturen irgendwann beim Konzi gelassen habe gg Wandlung in eine AP), und habe diese Uhr wirklich gerne getragen. Ich mag halt diese warme Farbe...und ehrlicherweise sieht so etwas in Natura immer anders aus als auf Bildern. Dennoch: vielen Dank für Dein ehrliches Feedback ;)
Ich habe mich nicht getraut meine lustige Geschichte in einen eigenen Beitrag zu packen . Auch aus Angst mit negativen Kommentaren überschüttet zu werden . Daher poste ich sie hier :
Seit einigen Jahren besuche ich Rolex - Händler , wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Dort frage ich immer nach der ein oder anderen Uhr , an der ich interessiert bin . Da dies nur Edelstahl - Modelle sind , gehe ich natürlich nahezu immer mit Absagen heraus . Das ein oder andere Mal behauptete man aber meinen Wunsch zu notieren . Geglaubt habe ich diesem nie . Gestern verpasste ich einen anonymen Anrufe und eine zugehörige Mailbox - Nachricht. Eine Person mit ausländischen teilte mir mit , dass meine bestellte Uhr eingetroffen sei und ich mich melden soll , wenn ich noch Interesse habe.
Leider verstand ich kaum meinen eigenen Namen (der falsch ausgesprochen wurde) , ich konnte mit viel Fantasie den Namen des Anrufers verstehen aber ich hatte keine Chance den Namen des Händlers zu verstehen . Ich hörte die Nachricht über 10 x von meiner Mailbox ab was sehr viel nerven kostete , weil man immer die komplette Nachricht und die komplette Erklärungen der Tasten abwarten musste , bevor man nach Drücken der 3 die Nachricht noch einmal abhören konnte .
Doch ich hatte keine Chance . Ich verstand nur "Guten Tag , " mein Name " , hier ist " Frau Himmelmann oder so ähnlich " , von Rolex " nicht zu verstehender Name " . Ihre bestellte Uhr ist da . Wir haben geöffnet von bis . Wenn Sie noch Interesse haben , melden Sie sich bitte . Wir können die Uhr nur 3 Tage reservieren . "
Nun wusste ich also , dass irgendeine bestellte Uhr für mich beim Konsi bereit liegt , wusste nicht ob es eine GMT , eine Submariner , eine Daytona oder eine Sky - Dweller ist - und ich hatte nicht den Hauch einer Chance rauszubekommen welcher der 20 oder 30 Konsis , wo ich die letzten Jahre mal reinschaute , es ist.
Ich habe die Mailbox Nachricht per WhatsApp aufgenommen und einer Freundin gesendet , welche mich fragte , ob es einen " Rolex Buchenroch " gäbe.
Nun telefonierte ich die in Frage kommenden Rolex - Händler durch und hatte Glück sofort die ausländische Stimme wiederzuerkennen , welch mir auf die Mailbox sprach .
Nun stehe ich vor der Entscheidung eine Rolex Sky Dweller abholen zu können , welche ich vor einigen Jahren bestellt habe , ohne mich erinnern zu können . Als Farbe kann ich mir blau oder schwarz aussuchen , muss aber binnen 3 Tagen bezahlt haben .
Ich kann mich nicht entscheiden .
Na, willst Du sie denn noch? Es ist eine super geile Uhr, worauf wartest Du?:gut: So viel Glück haben die wenigsten!