Sehr schön. :gut:
Welche ist noch einmal von welchem Säckler?
Druckbare Version
Sehr schön. :gut:
Welche ist noch einmal von welchem Säckler?
:gut: Da ist doch bestimmt eine zu kleine dabei.;)
Neis Schuawerk hob i ma aa moi wieda gegönnt.
Hervoarogend Vaarbadung!
http://up.picr.de/33832653hv.jpg
Anhang 191217
Nix für d‘ Wiesn :undwegis: :D
Anhang 191266
Am lebenden Objekt... Alle Zähne von Tieren, die mein Vater geschossen hat, den Milan hat der Zug erlegt...
Servus
;) fesch schaust aus. Liegt aber in meinen Augen nicht am Dirndlgwand.
Kein einziges Dirndl ? Oder Dirndlgwand ?
Muc/ Vie und wiener_blut soll heißen in München lebende Österreicherin ?
Nun in keiner der beiden Städte hat ein Dirndlgwand seine Heimat. Daher kann man dort den Kurz-Ausdruck für dieses Gwand leicht als Dirndl nehmen.
Etwas blöd würde es sich aber auch dort anhören, anstatt DEANDLGWAND nur Deandl zum Dirndlgwand zu sagen :D
Ganz ekelhaft klingt in meinen Ohren übrigens wenn das Dirndl als Diandl (also mit verschlucktem R) ausgesprochen wird. So was gibts eigentlich gar nicht.
Wo im Unterland das Dirndl oder Dirndei als Deandl benannt wird, wird das Dirndlgwand immer Verkleidung sein.
Gottseidank wird hier bei unseren Damen (zumindest bei der fescheren Mehrheit nicht Konfektion getragen.
Viele glauben ja, das weil z.B. in Tegernsee, Miesbach etc. Zum Teil derselbe Ramsch in den Geschäften wie in München hängt, dies dort auch getragen wird.
Nein das ist für die Touristen. Genau wie die Meindllederhosen.
Nix für ungut Madei, du schaugadst weniger dezent no fescher aus. Servus:gut:
@Hagrainer: Was bitte willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? :grb:
Das ist ein wunderbares, gut sitzendes, hochwertiges Dirndl an einer attraktiven Frau. Tragen hier, im richtigen Bayern genau so auch die (wohlhabenderen) Einheimischen. Prost.
Hagi, des muasst ma bittschön bei ner Maß erklären, weil i checks net :rofl:
Anna :rofl:
Mei, am Hack sei Reiner is hoid a Trachtn-Taliban mit vui Ahnung aber a irgendwie a oreidiga Ungustl, drum is des Schod.
Und hier muss ich leider ein Zitat bemühe: isso :ka:
Lauter Fertige... :rofl:
Seids freindlich hobi g‘sogt!
https://www.youtube.com/watch?v=wWURPVmV2cg
Nun ich hab Dir ein Kompliment gemacht (schaust gut aus).
Darüber hinaus fand (finde) ich das gewählte Dirndlgwand sehr dezent.
Warum Du das gewählt hast, wirst ja wohl selber wissen ?
Und das Du mit einem weniger dezenten Deandlgwand noch fescher aussehen solltest.
Das ganze hab ich in deutsch geschrieben. Jetzt frag ich mich, wie man dies (siehe weitere Antworten oben) völlig falsch verstehen kann ?
Servus
Ich bin also lt. Dir ein widerlicher (ekelig-abartiger), unsympathischer, zuwider Mensch ?
ein Ungunstl ist ein unsympatischer, mürrischer ggf widerlicher Mensch.
Ungustl ist in Oberbayern ein zuwiderer Mensch
Dies gilt aber wohl nicht immer ?
da weada aufaramoi empfindlich, da feine Herr? :D
Jetzt seids wieder alle nett zueinander. Bin leider das Wochenende schon verplant, sonst hätte ich ein versöhnliches WWF in den Raum geworfen.
Und ich hab immer gedacht, Beschimpfungen auf bayrisch sind eigentlich Komplimente..