Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, was ein herrlicher Abend - Stahl-Quatschen. Bilder vom Haufen gibt's leider keine, als es uns wieder einfiel war es schon stockduster, beim nächsten Mal - versprochen!
Dafür gibts aber ein Bild von meinem Neuzugang, ich bin froh das ich es loseisen konnte. Ein Strider KH, das meine Filmmesser -Sammlung ergänzen wird, nämlich der 2te Dolch aus dem Film "The Punisher" - das erste hatte ich bereits HIER vorgestellt.
Anhang 29758
Das Messer hat einiges erlebt bevor es nun schlussendlich in meiner Vitrine landet, ich denke man sieht es ihm etwas an ;)
Gruß,
Oliver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
RobertRuark
Das ist klasse und mich wundert immer wie robust die Beschichtung scheint. Wäre schön etwas Geschichte zu dem Teil zu erfahren.
Schöne Grüsse
Frank
Hallo Frank,
ursprünglicher Besitzer war ein US-Soldat, der es aufgrund seines Einsatzgebietes mit Sprühfarbe diesem angepasst hat. Damit wurden Verschläge, Kisten, MRE's etc. gehebelt/geöffnet. Wohlbehalten zurück in seiner Heimat wollte er wohl was praktischeres und hat das KH zum Verkauf angeboten, mein Freund hat es erstanden. Gestern Abend hat er dann das auf der vorherigen Seite gezeigte Burke bekommen und ich das KH.
Man muss jetzt dazu wissen das Strider ja seit den 90gern Messer baut, diese ganzen "speziellen" KH, PH, JW, FE - und einige weitere waren unter Sammlern/Heimanwendern ;) nie echte Verkaufsschlager weil einfach unpraktisch. Dementsprechend wurden, und werden davon nur sehr, sehr wenige gebaut die tatsächlich zu Händlern und damit dann auch in private Hände fallen - obwohl es tatsächlich Katalogmodelle sind.
Hier mal eine Seite aus einem alten Katalog (ja, so etwas hatten die mal ;) )
Anhang 29766
Und von einer alten Händler CD, hier mal das ebenfalls sehr unbekannte FE
Anhang 29767
Gruß,
Oliver
Wer geht mit mir spielen?
Anhang 29782
Gruß,
Oliver
Anhang 29788
SnG Gen.1 (ehemals ein American Tanto, #91) und das SnG Gen. 6
Gruß,
Oliver
Hätte mal fast an einem sehr coolen Treffen, einem Grind-In (da macht dann jeder sein eigenes Messer vor-Ort), teilgenommen bei BRKT - ist sich aber leider nicht ausgegangen.
Aber ein BRKT sollte man mal gehabt haben ;)
Anhang 29808
Gruß,
Oliver