TF Noir fand ich okay. Aber nichts was einen aus den Socken haut, zumindest auf meiner Haut.Hatte es gerade am Wochenende probiert.
Druckbare Version
TF Noir fand ich okay. Aber nichts was einen aus den Socken haut, zumindest auf meiner Haut.Hatte es gerade am Wochenende probiert.
Wer Jubilation mag, der steht auch auf Dia :op:
Nicht unbedingt, Dia hat eine deutlich suesslichere Note...Jubilation hingegen ist sehr viel komplexer,feiner Weihrauch,sehr beerig, was Haltbarkeit/Sillage angeht schwaechelt Dia auf breiter Front gegen Jubilation...Nichtsdestotrotz ist Dia ein schöner Duft.
Gruss Volkmar
Hallo Leute,
ich schreibe Euch, da ich Euren Rat brauche. Ich bin was Parfums angeht bisher immer Mainstream gewesen, sprich "Le Male" "Boss Bottled" etc. manchmal habe ich Geschenke bekommen manchmal auch selber gekauft (meist "Le Male").
Ich habe eigentlich bislang nur Armani Code im Kopf behalten und habe ihn mir letzte woche bestellt und nach wie vor ist das mein "Allrounder", mMn geeignet für fast jede Jahreszeit sowie Fas jeden Anlass.
Nun habe ich mich dann belesen und wollte einen Winterduft und vorher wusste ich nicht einmal warum EdP so viel teurer ist...naja ich bin bei Dior Homme Intense stecken geblieben und habe mir gleich 150ml bestellt,weil ich den Duft echt klasse finde.
MEIN ANLIEGEN(für die die keine Zeit haben): Nun suche ich nach einem Tipp für DEN Sommerduft...sollte auch eher dezent und edel sein und ein EdP wenn es geht. Ansonsten bin ich offen für alles. Mein Winterduft und Allrounder sind perfekt für mich...nur kenne ich keinen Sommerduft der dazu passen würde und mir gefallen könnte...das neue YSL Ultime ist ganz nett aber auch nicht so der Burner...
Ich hoffe Ihr könnt mir als Anfänger ein wenig helfen :)
Nachtrag: Creed Aventus soll ja super sein aber bisher habe ich ihn nicht testen können
Der beste Sommerduft: Hermes Tonka Vetiver von der Hermessence Reihe.
Mein Tipp: Cedrat Boise von Mancera.
Langanhaltenes EdP, mit einer zitrischen Kopfnote, die sich mit der Zeit in eine warme, vanillige und angenehm holzige Basis ändert.
Wird öfters mit Aventus verglichen. Kann ich aber nicht bestätigen. Für mich der bessere Duft.
Gruß, Tomtit
Super vielen Dank...gerne auch mehr Vorschläge. Ich werde mich mal morgen auf den Weg machen und testen.
Hi Kuni
Versuch es mal mit Grey Vetiver EDP von Tom Ford...Aventus geht zwar immer,ist aber auch schon so etwas wie Everybodys Darling.
Wenn du bei Creed bleiben möchtest, kannst du auch mal Green Irish Tweed versuchen,der ist oberflaechig betrachtet sehr nahe an Davidoff's Cool Water,aber sehr viel hochwertiger,und für einen frischen Duft sehr haltbar,deutlich besser als CW.
Gruss Volkmar
Jep. Bei Creed geht so einiges im Sommer. Neben den genannten mag ich auch gerne Silver Mountain Water und Original Vetiver wenn's heiß wird. Viele mögen auch Himalaya, der bei mir aber irgendwie nach Urin riecht :grb: :ka:
Des weiteren trage ich aktuell gerne
- Aqua di Parma. Nicht diese hippen Variationen "Oud", "Bergamotte", "Assulua", ..., sondern das ganz ordinäre Eau de Cologne. Klasse Saft das ist. Sehr gefälliger Zitrus-/Lavendelduft, den man quasi nicht überdosieren kann.
- Vetiver Babylone aus der Armani Prive Kollektion, weil's das einzige Vetiver ist was meine Frau mag. Sehr lecker :ea:
- Lyric (Rosenduft) und Reflection (Jasmin, Sandelholz) von Amouage - meines Erachtens die einzigen Düfte von Amouage, die im Sommer in Nordeuropa funktionieren ohne zu viel Aufmerksamkeit auf den Träger zu lenken.
Frohes shoppen :dr:
Ich habe mich letztes Jahr in einer guten Parfümerie beraten lassen und fand dort meinen Sommerduft: Fougere Royale von Houbigant :ea:
Heute war es auch bei mir mal wieder Zeit was Neues zu testen.
Genial entwickelt hat sich bei mir der Duft "Oud fleur" von Tom Ford.
Zu Beginn sehr intensiv, nach 1-2 Stunden optimal.
Das könnte definitiv mein neuer Lieblingsduft werden.
Zusätzlich und als günstigere Alternativen wurden es L'Intense von YSL und trotzdem nochmals mein bisheriger Lieblingsduft, Bleu de Chanel.
Das artet ja langsam aus...ähnlich wie bei Uhren, Messern....:D