pfffrr....weiss ned....
Gruss
Wum
Druckbare Version
pfffrr....weiss ned....
Gruss
Wum
Du kannst von mir aus noch Jahrhunderte weiter zweifeln, bis Dich irgendeine Form religiöser Abdichtungserleuchtung trifft, aber Jürgen hat völlig recht.
ich zweifel drann das eine offene Dichtung (diese ist unten offen) von oben kein Problem, das schliess durch Druck, Lunette, Gehäuse....aber unten.....??? im Gehäuse??? erscheint mir doch recht wackelig....das Dingen muss immerhin bis 10bar aushalten..... aber Du hast Recht, lt. interpretation der Bilder muss das des Problem Lösung sein....
Gruss
Wum
Da ist nix unten offen. Die Dichtung wird zwischen Gehäuseunterteil und Lünette durch die Verschraubung gepresst, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
Es gibt nun über 40 Jahre Erfahrung damit, dass die Flächenpressung der Dichtung gegen die Lünette und die Gehäuseunterseite eine ausreichende Abdichtung ergibt. Ganz abgesehen davon, dass es technisch absolut schlüssig ist und ein nicht nur in der Uhrenwelt, sondern im gesamten Maschinen-, Motoren- und Anlagenbau gängiges Abdichtungssystem, gibt es an der Erfahrung damit schlicht wenig zu rütteln. Das ist ne stinknormale Dichtung, nur in vielleicht für Uhren ungewohnten Abmessungen. Das ändert aber nichts an ihrer grundlegenden Funktion.
schon klar....aber Du musst bedenken das es in dem Sinne keine Monoque ist.....das Gehäuse hat im Gehäuseboden Löcher zur Aufnahme der Schrauben.....ist also offen....wie wird das Gehäuse "unten" dicht??? verstehst???
Gruss
Wum
Schau Dir die Dichtung genau an. Die hat auch mit den Löchern, die sie komplett überdeckt, mehr als genug Dichtfläche - mal locker das dreifache einer Submariner am Bodendeckel.
aber nicht im boden...herrgott...es geht um den Gehäuseboden....das das Dingen oben Dicht ist ist mir schon klar....
die Uhr würd doch vom Gehäuseboden her volllaufen....
Gruss
Wum
Quatsch, warum sollte die denn von unten volllaufen? Die einzigen Öffnungen unten sind die für die Verschraubung und die werden durch den Gehäuseinnenring mit seiner Gummierung vollständig abgedichtet. Das dichtet oben exakt gleich wie unten. Eine Dichtung hat ZWEI Seiten!
der Gehäusering hat also eine separte Gummirung, nach unten hin..?? ist noch nicht erwähnt worden :dr:
Gruss
Wum
Dass Du mal die Bilder von den Bauteilen angesehen hast, habe ich vorausgesetzt ;)
Gehäusering = Werkhaltering??
Gruss
Wum
....so viele Teile sind das nicht... ;) ...
Ja, alles in einem.
So sieht der Ring aus:
http://www.ebay.com/itm/Audemars-Pig...-/141740329938
ahhh..endlich, thx....ein fetter Ring :gut:
die technische Zeichnung ist da nicht sehr deutlich......das Bild weiter unten schon eher // in dem isuu dingen...
gruss
Wum
Wenns mich nicht täuscht, ist der auch nur aussen gummiert und hat einen Metallkern (oder anderweitig stabileren Kern), um mehr Stabilität zu bieten.
http://youtu.be/1YgaHVwC5JQ
Meiner Meinung nach klasse Video.
...vor der Arbeit das Vergnügen...
http://i62.tinypic.com/avip04.jpg
Die 15202 ist einfach DIE AP schlechthin!