https://www.media-dealer.de/index.ph...SABEgJpG_D_BwE
Druckbare Version
https://www.n-tv.de/leute/Der-Odenth...e20319358.html
https://www.n-tv.de/leute/So-schlech...e20317712.html
Bestätigt mich mal wieder darin, dem Tatort schon lange zu entsagen.
Scheint mir immer mehr in Richtung "Des Kaisers neue Kleider" zu gehen.
Nach dem Motto; wer's nicht gut findet, dem fehlt halt der erforderliche Intellekt...
Obwohl ich mir gar nichts von dem gestrigen Tatort erwartet hatte, wurde ich noch enttaeuscht ... Das war fuer mich wirklich vergeudete Zeit, schade
Nö. Mit Intellekt hat das recht wenig zu tun. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Man muss die Erwartungen ganz runterschrauben und sich vom Bild, was man mit einem Tatort verbindet, lösen. Wenn man dann auch noch recht unvoreingenommen an die Sache rangeht, kann am Ende des Abends eine angenehme Überraschung stehen. Das gelingt zugegebenermaßen nicht immer, gestern war aber so ein Fall. Ich hatte, gerade nach den Kommentaren hier, absolut NICHTS erwartet und fühlte mich am Ende anderthalb Stunden gut unterhalten.
Erwartungen herunterschrauben? Nö. Dann kann ich gleich RTL 2 schauen. Eher im Gegenteil. An den Tatort hab ich recht hohe Erwartungen - gehört schliesslich zur Königsklasse des öffentlich-rechtlichen Systems. Als „Anteilseigner“ erwarte ich hier Höchstleistungen. Und grad der Tatort enttäuscht hier eigentlich nur dann, wenn er auf altbewährtes (München, Köln) setzt. Ansonsten staune ich immer wieder, zu welchen Glanzstunden sich das Format emporschwingen kann. Gestern wieder: so eine dichte Atmosphäre, tolle Schauspieler (Improvisation in so nem Format? :verneig:), tighte story, liebevolle Detailarbeit in allen Bereichen von den Dialogen über die Ausstattung zum Schnitt, grossartige Kameraführung. Handwerk vom feinsten - isso. Klar, wer lieber „Derrick“ schaut, den verstört ein Experiment wie gestern vermutlich. Aber dafür gibts ja Schenk und Ballauf. So faltig wie die war nicht mal Derrick am Schluss.
Korrekt. Ich meinte eigentlich, die Erwartungen hinsichtlich eines klassischen Tatort herunterschrauben, nicht grundsätzlich. ;)
+1
Wir haben im deutschen TV genügend 08/15 Krimis in denen es oft mehr um die private Situation der Kommissare geht, als um einen spannenden Fall.
Gestern war es ein Ergebnis einer halbwegs mutigen (außerhalb von Deutschland wäre so was sicherlich nicht als Experiment betitelt worden) Produktion, eine superbe Unterhaltung
Ich hatte nichts erwartet und war sehr positiv überrascht worden
Ich hab den Tatort gestern nicht geshen, aber nach Percys und Dons Kritik heute in der Mediathek nachgeholt. Ich fand den Klasse, Odenthal in Normalversion war dagegen immer ein Nogo.
Das kann man öfter machen, ich bin dabei....
Heute kann ich endlich auch mal die berühmten drei Worte schreiben: ich bin raus... ;)
Ich habe den Film schon in der Preview gesehen. Guter Tatort, aber ganz schön harte Kost.
Hm, schwere Kost heute.
Ja, sehr realitätsnah. Leider.
Heftig =(
Schwer zu ertragen.
Bin heute auch bei „Kittchen Impossible“.
Mit der heutigen „Tatort“ - Thematik tue ich mich schwer...=(
USM Haller Regale beim medizinischen Dienst der Krankenkassen. Ja ne, is klar.:wall:
"Halbzeit" gerade.....gefällt mir !