Zur Info. Die 6000 bekommst du vom BAFA wieder.
Druckbare Version
Ja, aber DU legst diese vor!
bleiben noch die 5000km pro Jahr, das ist eher eBike Liga
Eben. Wir haben 13tkm seit Oktober. :kriese:
ach so ... die 6K gibt es zurück, ja dann = FINE ....
Da verkauft BMW ein Schnäppchen, das nur für sie eines ist
Andere Frage off topic: gibts die 6.000€ auch für Gebrauchtwagen?
"Förderfähig ist der Erwerb (Kauf oder Leasing) eines neuen, erstmals zugelassenen, elektrisch betriebenen Fahrzeuges gemäß § 2 des Elektromobilitätsgesetzes, sowie der Erwerb eines Elektrofahrzeuges bei der zweiten Zulassung im Inland."
:ka: klingt für mich nach Gebrauchtwagen :ka:
Soweit mir es bekannt ist gilt es für die "Tageszulassungen", sofern der Förderbetrag nicht bereits eingefordert wurde.
So habe ich es zumindest gelesen.
Ich wohne in der Schweiz. In meinem Wohnkanton gibt es keine Förderung für E-Autos. Sogar die Steuer ist - aufgrund der hohen Leistung der E-Motoren -
höher, als bei meinem alten Diesel =(
dann fahr weiter Diesel :gut:
ich bin auch nicht scharf auf ein e-Mobil,
einzig die Möglichkeit mit der Batterie das Auto im Sommer über die App per Klimaanlage vorkühlen zu können und dann entspannt mit dem Motor auf Benzin zu fahren, wäre für mich interessant bei diesen Hybriden.
Für den Winter gibt es Standheizungen zum Vorheiten.
also das es explizit für Tageszulassungen gilt, steht da nicht. Wenn man als von privat aus erster Hand günstig an ein entsprechendes Auto kommen könnte und dann 6k zurück bekämee, könnte es interessant werden. Vieleicht kaufen sich ja einige nun neue geförderte e-Auto und veräußern ihre aten entsprechend :bgdev: win-win
Eben den E-Smart Unterschrieben, bin ja gespannt, ob das elektrische Fahren was für mich ist;)
Anhang 244620
elektrisches Fahren ist für die lästigen Kurzstrecken der Hammer! Besonders wenn man anderes für Genussfahrten in der Garage hat.
17'? Das ist ja geil! Wo bitte gibts für so wenig Geld soviel Auto! Viel Spaß damit!
Glückwunsch zum kleinen Stadtflitzer - mit der richtigen Motorisierung :gut:
Danke euch. Hab das Ding letzte Woche gefahren, wie Joe sagt, für die Kurzstrecke klasse.
Und für diesen Kurs kann man das mal 18 Monate testen;)