Isso.
Gibt (eigentlich) nur 2 LD Wettkämpfe die zählen.
Roth und Hawaii
:supercool:
Druckbare Version
Isso.
Gibt (eigentlich) nur 2 LD Wettkämpfe die zählen.
Roth und Hawaii
:supercool:
Ab 18:15 im Sportschau Stream, wenn ich richtig weiß.
Schaut keiner?
Ich glaube, dass Lucy sich das nicht mehr nehmen lässt.
Die ist ja geschwommen wie eine Irre und scheint auf dem Rad ohne Pause am Anschlag zu treten.
Solveig und Laura oder Taylor auf den Plätzen, sag ich.
Ich leg mich jedenfalls fest, dass Taylor Knibb nicht gewinnt ;)
Ja, sieht super aus bei Lucy Charles, aber wir haben noch fünf Stunden vor uns.
Strafe für Lucy Charles. 8o
Korrigiere mich.
Die Laura gewinnt ebenfalls nix.
Hui, Taylor sieht gut und leicht beim Laufen in der Wechselzone aus. 8o
Ich tippe gerne noch auf Laura.
Michl
nachm Oktoberfest jetzt ON
Wobei 14:30 Min. auf P1 ist schon sehr sehr viel
Ein sehr aufregender und dramatischer Wettkampf bis in die absolute Schlussfase .
Alle Hochachtung für die Finisher bei diesen klimatischen Umständen !
Das war echt brutal, Lucy Charles Barkley raus und 3 km vor dem Ziel als Führende auch Taylor Knibb 8o
Ihre Worte " I wanna' have done!" als sie am Straßenrand saß sagten wohl alles über ihren Zustand.
Habt Ihr das bis zum Schluss gesehen? Das muss ja dramatisch gewesen sein 8o
Das Rennen geht in die Geschichtsbücher ein. Was für ein Drama.
Wie nah Drama und Freude beieinander liegen.
Wow
Hawaii at its best.
Schwere Bedingungen (Wellen), windig und sehr warm.
Und ein Drama 3kg vorm Ziel.
Ähnelt dem von PNF 1995 die 600m vorm Ziel sich hinsetzte und nimmer konnte.
Das ist Hawaii.
Glückwunsch an das Podium und Gratulationen an alle Finisher.
Michl
Bist Du bescheuert!!!!! Ein Wahnsinn!!!
Ich hab bis 01:00 geschaut und heute früh den Rest ohne zu wissen wie es ausging.
Gänsehaut am ganzen Körper und ich ärgere mich, dass ich hier vorgestern nicht auf Solveigh getippt habe.
Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, dass die besonders ist.
Aber dass Taylor und Lucy so explodieren war übel.
Lucy ist ja von ihrem Team wenigstens und richtigerweise rausgenommen worden.
Aber Taylors Zusammenbruch konnte ich garnicht ansehen. Schrecklich. Sowas hat man lange nicht mehr in Kona gesehen, meine ich.
Da wird im Nachgang Dan Lorang sich einige Fragen stellen müssen und die Norweger scheinen wirklich neue Wundertrainingsmethoden gefunden zu haben.
Was ein Rennen!!!!!
Ich hab immer noch richtig Puls.
Gerade in der Schlussphase eines solchen Wettkampfs liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass jemand so in sich zusammen fällt wie Lucy C-B oder Taylor Knibb. Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich vom Veranstalter, dass hier, wie beim Beispiel Taylor, nicht innerhalb von Minuten professionelle Hilfe an der Strecke ist. Unmöglich, wie sich der Kameramann/Fotograf mit dem Mono-Wheel verhalten hat. Anstatt ihr zu helfen lag seine Priorität darin, die bestmöglichen Bilder von diesem Kollaps einzufangen...es ist unfassbar =(
Bei Lucy C-B war es zum Glück ihr Mann, der sie umgehend mit Eis und Wasser versorgte, nachdem er sie aus dem Rennen genommen hat.
Das war auch mein Gedanke, aber es gibt ja diese Regel, dass beim IM keine Hilfe von aussen angenommen werden darf.
Ich vermute, dass da allen eingeschätft wird, dass niemand den Athleten hilft, ausser sie fragen danach.
Ansonsten können sie nicht ins Ziel mehr kommen und vielleicht war das so.
Ich mein Solveig is ja auch vorbei und hat gefragt „Are you ok?“ und wenn dir Taylor dort „Help me“ gesagt hätte, dann hätte sie bestimmt angehalten.
Aber ja, es war schwer mit anzusehen und ich hoffe wirklich, dass da alle schadlos rauskommen und ich würde mir da auch ein Emergency Car in der Nähe wünschen, aber das geht ja auch irgendwie gegen IM wo der Sieg des Geistes über den Kopf und der Gang über Grenzen gefeiert wird.
Nicht umsont gilt dieses Finish als besonders episch und toll:
https://youtu.be/MTn1v5TGK_w?si=p5gyTdz7otmaDdeF
Das wird der Grund sein.
Aber gut finde ich das auch nicht.
Irgendwann wird einer/eine zu weit gehen.
Da bin ich mit der Regelauslegung vollkommen bei dir, aber diese torkelnden Bewegungen lassen ja eigentlich darauf schließen, dass sie gar nicht mehr 100% im Besitz ihrer geistigen Kräfte war. Die gleichen Symptome zeigen auch die beiden Damen im von dir geposteten Clip, oder aber auch die Ausfallerscheinungen von Sarah True beim Ironman Frankfurt 2019, bei dem sie 900m vor dem Ziel (!) als Führende kollabierte und aufgeben musste.
https://www.youtube.com/watch?v=Gcvb9hM2iRo
Es ist zwar sehr bedauerlich, so kurz vor dem Gewinn eines Weltmeister- oder Europameistertitels aufzugeben, aber ich bin der Meinung, dass da die Gesundheit Vorrang hat, selbst wenn die Athletin nicht mehr realisiert, was da gerade passiert. Und dem Veranstalter sollte daran gelegen sein, dass alle Teilnehmer auch gesund bleiben.