An Never Dull hatten wir auch schon gedacht, für den Tipp mit der Handwaschpaste vielen Dank, das werden wir ausprobieren.
Druckbare Version
An Never Dull hatten wir auch schon gedacht, für den Tipp mit der Handwaschpaste vielen Dank, das werden wir ausprobieren.
Alternativ sonst mal mit Scheuermilch oder Elsterglanz für Kunststoff versuchen. Bei Chromfelgen bin ich auch schon mit Akkuschrauber und Polierbürste erfolgreich gewesen.
fürs Finish, den Endglanz, ja. Aber für den ersten Durchgang würde ich immer irgendwie mit der Hand vorarbeiten, um ein Gefühl für den Verdreckungsgrad zu bekommen, also wie der restliche Dreck oder die Korrosion nach dem Feuchtwaschen runterkommt, um nicht gleich zu hart ran zu gehen. Die Tinktur von Nevrdull macht dann den Rest zum mechanischen Wischen/Reiben.
Ist echt mein Wundermittel :gut:
Nein, Flo. Erst mal den ganzen Dreck "runterbürsten", dann händisch für Glanz und Versiegelung sorgen.
aber doch nicht gleich mit Power/Akkuschrauber?! habe das Gefühl, dass wir uns misverstehen...
Das Gerät darf schon Power haben, das Gefühl hat man in den Händen. Ob gröber oder fein als Polierbürste hängt vom Ausgangszustand ab.
Bei ungepflegten Motorradspeichenfelgen ist halt von Schmutz über Abrieb bis zu abgeschleuderten Kettenfett so ziemlich alles vertreten, da helfen dann keine zarten Handarbeiten.
hm, da würde ich dennoch mit passenden Reinigern mit Hand vorreinigen, bevor ich ggf. Partikel mit Power in die Fläche reibe oder gar zerkratze.
Heute die erste Runde gefahren. Ich hab den Zweitaktgestank ein bissl vermisst. :)
Anhang 176518
So ne 50n geht immer:gut: Hast nen Satz drauf?
Nein, hatte ich zwar vor, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. :)
Ich mag Smallframes mit Wasserkühlung :D
Hör auf, ich hatte da schon Gespräche mit ein paar Profis. Aber für das Geld kaufe ich mir dann lieber gleich eine 748er oder sowas dazu. :D
Hier ein Vespa- Hocker, praktisch zum schrauben
Anhang 176522
Die Bude ist genial! Hast Du mir damals nicht erzählt, dass Ihr da bald raus müsst?
Ja, das ganze Areal wurde verkauft...vlt Ende 2018? Warten wir ab. Letzte Outlaw Enklave in Zentral Düsseldorf
Das Bild hab ich schon einmal gezeigt, sehr schade wenn sowas einem Neubau weichen muss...
Anhang 176524
Das ist echt cool. Ich glaube, da würde es mir gefallen.
Andreas, geile Vespa :gut:
Da würd ich auch gern mitschrauben. Obwohl ich`s nicht kann. Mit einem Bier in der Hand.