Ich geh sogar soweit, dass ich behaupte, der Duft war damals ein Novum.
Gruß
Andreas
Druckbare Version
Right
Andreas, Frank, ich habe da wohl noch ein EdT 50ml stehen, einer von Euch Interesse (will nix dafür, nur das Porto wenn's recht ist)?
Ich habe selber reichlich
Lieben Dank für das Angebot ;-)
Alles gut, es ist wohl trotzdem schon weg. =)
Cool Water stand auch in meinem Schrank in den 90ern ^^ heute bin ich mit Initio Oud for Greatness unterwegs ...
lg
daniel
Cool Water ist wohl immer noch eins der begehrtesten Parfums lt. einer Bekannten die in einer großen Parfümerie arbeitet. Wird wohl noch sehr oft nachgefragt.
Erstaunlich, inzwischen gibts doch viel mehr Altetnativen und gute Düfte. Erinnerungen - ja. Aber ich bin ihn geruchlich irgendwie „leid“.
Klar Elmar, es gibt inzwischen zahlreiche „bessere“ Aquaten. Ein Verkaufsschlager zu Discount Preisen ist er aber immer noch
Das selbe trifft auf den x mal teureren Duftzwilling Green Irish Tweed von Creed zu: überholt aber immer noch ein Verkaufsschlager
Liebe Parfumprofis!
Wie kann man dieses Creed Parfum (https://www.creedfragrances.co.uk/me...ion.size=100ml) einordnen? Holzig oder? Aber auch rauchig holzig?
Habe mir vor kurzen Acqua di Parma Cologna Pura und Cipresso di Toscana gekauft und bin von diesen Düften sehr angetan (finde diese Art von Düften sehr schön), nun wäre ich auf der Suche nach einem Duft für schöne und elegante Abende. Welches Parfum von Creed (ausgenommen Aventus) würdet ihr bei dieser Beschreibung nehmen? Wäre da das oben genannte einen Versuch wert? Oder gibt es andere Hersteller die euch bei dieser Beschreibung einfallen würden?
Bois Du Portugal war mein erster Creed Duft
War ein Blindkauf, nachdem ich gelesen hatte, dass Frank Sinatra den getragen hat
Was hab ich mich auf den gefreut und was war ich enttäuscht davon - riecht wie Opa :ka:
Was gediegenes für den Abend von Creed - a.e. noch Royal Oud
Mir gefällt Bois Du Portugal sehr gut und Acqua di Parma Cologna Pura und Cipresso di Toscana benutze ich auch. Ein sensationeller Duft ist Abaci "Nr. 1" (es gibt ihn jetzt auch dunkel). Den würde ich mal probieren, gibt es aber nur in FFM oder im Netz.
Bois du Portugal ist toll. Aber da sehr klassisch „kantig“ holzig frisch, eher was für Ü40-45 oder älter
Grundsätzlich aber ein sehr schöner Duft für Abends etc
Creed Royal Mayfair und Royal Oud passen auch sehr gut für den Abend, wenn es denn unbedingt Creed sein muss
Von wem ist denn dieses Abaci No.1 ?
Das ist für mich ein lauer Sommerabend:
Acqua di Parma Arancia di Capri aus der Blu Mediterraneo-Reihe.
Grüße
Andreas
https://www.abaci.de/duft/ der rechte in der weißen Verpackung
Falls den Abaci jemand kauft und sharen möchte oder ein paar ml hätte, wäre ich dabei.
Danke für eure Meinung! Wird kein Weg daran vorbeiführen mal die Düfte Probe zu riechen, ist halt in der jetzigen Situation mit FFP2 Maske etc. nur so semigut =(
@wodgod
Würdest du den Tester deiner Xerjoffs abfüllen?
Hab für mir für den Sommer PdM Sedley und Perris Cedro Diamante besorgt :)
Hallo,
bei so viel geballtem Wissen, könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen.
Würde meiner Frau gerne zu Ostern einen LV Duft holen. Aktuell hat sie den Les Sables Roses. Ich bilde mir ein, dass wir auch den Rose des Vents schon gekauft haben.
Was wäre aus eurer Sicht noch ein Highlight für Damen?
Danke vorab!
4 neue geholt... das Acqua Alpes 2828 sehr zu empfehlen und das neue Hermes H24 Top! :) https://up.picr.de/40815545au.jpg
Wie sind denn eure Meinungen & Erfahrungen zu folgenden Düften von Parfums de Marly :
- Carlisle
- Layton Exclusif
- Kalan
Wäre hier ein langanhaltender Sommerduft dabei , für den sportlichen Herren um die 40-50 ? ;-)
Aktuell nutze ich für die wärmere Jahreszeit Xerjoff 40 Knots , LeLabo Bergamote22 und Prada LunaRossa Sport , die mir sehr gut gefallen !
Carlisle: noch nicht getestet
Layton Exclusif: finde ich super, ist aber kein typischer Frühjahr Sommer Duft. Im Hochsommer wäre mir der zu „umfangreich“
Kalan: fand ich belanglos
Versuche mal an Safran Colognise von Nishane heranzukommen. Ein sehr feiner Zitrusduft mit einem Hauch Leder Akkord. Passt auch sehr gut zur Altersgruppe;-)
Carlisle: hat mich nicht so gekickt, dann lieber Herod bei PDM für nen alltäglich tragbaren süß-würzigen Duft.
LE: fand ich noch den besten aus dieser Liste...
Kalan: nette würze aber der ist mir viel zu trocken..da fehlt einfach n bisschen Süße als Gegenspieler.
Sommerduft im eigentlichen Sinn ist keiner davon....
aktuelle Entdeckungen bzgl Sommer/Frühlingsdüfte von mir sind: Laboratorio Olfattivo Mandarino, Nishane Hacivat und Pacific Rock Moss...
Ein ganz seltener Duft, den mir meine Frau letztens schenkte.
Roberto Ugolini
Ein fruchtiges, frisches Aroma, Zitrusnoten aber auch leicht süßliche Passagen...
https://ibb.co/JjHbrQ8
Gruß
Gerrit
Azzuro ist ne; toller Sommerduft finde ich auch
Azurro habe ich mir auch wieder mal gekauft, Klassiker .:dr:
Jetzt habe ich jemanden gefunden, der beim Pre- Order von LV On the Beach mitgemacht hat und ich bekomme eine Abfüllung zur Probe.
Bin gespannt wie der riecht.....
California Dream hat mich jetzt nicht umgehauen, die Haltbarkeit ist echt sehr dürftig, ich ahne schon das es bei dem neuen ähnlich sein wird.
Schau mer mal.
Azurro sagt mir gar nichts
Die meinen bestimmt Azzaro pour Homme
Ach sooooo
Oh, den Duft könnte ich mal wieder haben.
Den gibts schon seit 1978, hab ich gerade gelesen.
Grüße
Andreas
Bestellt.
Und nicht mehr so gut wie früher, leider
Echt?
Hat man den Duft verändert?
Gruß
Andreas
Ja der wurde wie so viele weichgespült
Azzurro von Robert Ugolini toller Sommerduft :)
Gestern mal etwas aufgerüstet.
Für meine Frau LV Matiere Noire bestellt. Ich habe mir bei Parf... das Amouage Reflection Man geholt.
Zudem stehen noch Mandarino di Amalfi Aqcua und für meine bessere Hälfte das TF Soleil in den Startlöchern.
Ich habe mir letztes Jahr von D&G das Velvet Desert Oud geholt. Die Performance auf meiner Haut ist leider nicht so berauschend.
Toller Sommerduft ist von Bottega Nummer 5 (Lauro). Leider habe ich bemerkt, dass dieser im Spätsommer Bienen und Wespen wild macht. Wurde einmal gestochen und mehrfach penetrant angegangen lol. Spaß beiseite, irgendetwas lockt unsere gestreiften Freunde an.
Der Lauro ist toll! Versuche mal die Nr 13, Quadrifoglia, auch super
Habe heute den H24 probieren können. Ich hoffe, es bleibt nicht bei der fruchtigen Banane, die ich deutlich rausschnuppere.