Thomas Manns Zauberberg. Passt irgendwie gerade...
Druckbare Version
Thomas Manns Zauberberg. Passt irgendwie gerade...
Tod in Venedig passt da viel besser.
Hallo Kai,
nachdem es nur den ersten Band als Whispersync for voice gab, habe ich nun alle Hörbücher gekauft :-)
Ich fand schon Qualityland ein absolutes Hörbuch-Highlicht!
"kapooot"
Gruß Dietmar
zauberberg ist das buch in meiner lesekarriere,welches am meisten zeit beanspruchte....ich glaube...so um die vier wochen.
war aber ein gutes training...danach flutschten andere bücher nur so durch.
Bei mir ähnlich, war eine Qual.
Dann empfehle ich Ulysses von James Joyce, dagegen flutscht selbst der Zauberberg ;)
Ging mir aber auch ähnlich. Das einzige Thomas Mann Buch was ich wirklich gern und sogar zweimal gelesen habe ist Felix Krull.
Schrei vor Angst
Puh , was für ein Buch über einen Serienmörder . Hart , verstörend und irgendwie fühlt sich alles so echt an . Erschreckend und ein klarer Tipp von mir .
Der Wal und das Ende der Welt
Erschreckend....
... aktuell. :kriese:
Verschlinge gerade einen Haufen Bergsteiger Bücher:
- In eisige Höhen, Jon Krakauer
- Abenteuer Seven Summits, Helga Hengge
- Ganz bei mir – Leidenschaft Achttausender, Gerlinde Kaltenbrunner
Die ersten beiden fand ich super.
Ich habe mir jetzt mal die beiden bestellt, schon etwas älter aber ich denke lesenswert . . . . . . . . wenn ich durch bin und die Bücher Mehrwert bieten bekommen die Bücher dann meine Jungs zum lesen.
https://up.picr.de/38221138el.jpeg
https://up.picr.de/38221139tg.jpeg
Hallo Ralf,
bin aktuell bei 63% in "Das falsche Tabu". Komme endlich dazu, mich reinzulesen. Bisher immer nur ein paar Seiten geschafft und dann wieder Tage liegen lassen. Im Moment wird gechillt und es läuft. Wird gerade richtig spannend!
http://www.irune.de/rlx/20200411-PAM.jpg
Grüßle Dietmar
@ralfsch: Bin durch mit "Das falsche Tabu"...
Nun ja, vielleicht lags am Thema - so richtig flüssig lief das nicht durch. Normalerweise lese ich an so einem Buch etwa 1-2 Tage, aber vielleicht liegt mir der nächste Band besser.
Jetzt ist aber erst mal "Dunkle Botschaft" von Catherine Shepherd dran - oder das letzte Hörbuch vom Känguruh.
Grüßle Dietmar
OK, das zweite heute durch.
War in meinen Augen besser als das erste, was mit Sicherheit am Thema lag, wobei das zweite auch "heftig" war, aber etwas "runder".
Im Jetzt der Vergangenheit
Ist in dem Fall empfehlenswert, man sollte das erste aber auch gelesen haben, da es im Prinzip nahtlos anknüpft. Es wird zwar inhaltlich einiges zum Verständnis wiederholt, ist aber doch eine eher aufbauende Geschichte.
Gruß Dietmar, der jetzt gerade wieder nach neuem Lesestoff sucht...
Hallo Dietmar ,
danke für deine Rückmeldung :dr:
Hatte nach deinem ersten Statement schon ein schlechtes Gewissen , bin froh das dir das zweite Buch besser gefallen hat . Wenn du mal was gutes gefunden hast würde ich mich über eine Empfehlung deinerseits freuen .
Selber habe ich auch mittlerweile wieder 4 Bücher durch die aber nicht so gut waren das ich hier einen Tipp einstellen kann . Bei meinem aktuellen Konsum wird es schon immer schwieriger etwas gutes zu finden :ka:
Hallo Ralf und alle anderen natürlich,
das Buch "Achtsam Morden" - hatte es schon vor einiger Zeit als eBook/Hörbuch-Kombination (Whispersync for Voice) durch. Zum niederknien!
https://www.amazon.de/Achtsam-morden...dp/B07K26YRTL/
Gerade vorhin zusammen mit dem Hörbuch runtergeladen: Die Wächter von John Grisham. Fange ich morgen an. Suche eigentlich immer nach Büchern, bei denen es das Hörbuch dazu in Verbindung mit Whispersync gibt.
Grüßle Dietmar
Interessant , um " Achtsam morden " schleiche ich schon länger rum :D , dann schlage ich doch mal zu .
Danke für den Tipp :dr:
...wirst Du nicht bereuen! Unbedingt mit Hörbuch zusammen kaufen, wenn Du Kindle leser bist und Audible hast.
Grüßle Dietmar
Buch:
Fever - Douglas Preston and Lincoln Child.
Der 10 Special Agent Pendergast Roman. Weiß gar nicht warum ich damals nach dem letzten Roman mit der Reihe aufgehört habe. So zwischendurch sind die Pendergast Romane immer wieder stressfreie, spannende und amüsante Unterhaltung.
Comic:
Doomsday Clock - Band 4
Ja hier kommt es zum Finale der Verschmelzung des DC und des Watchman Universum. Ausgelöst durch das Flashpoint Ereignis und soll hier letztendlich aufgeklärt werden wie es zum "DC Rebirth", dem Neustart der DC Comicreihen gekommen ist.
Bei Pendergast kann ich absolut zustimmen! Ich versinke absolut in den Büchern und es tut gut, auch mal etwas unkompliziertes zu lesen. :gut:
''Achtsam Morden'' empfand ich als super unterhaltsam, ich wurde oft komisch angeschaut als ich lachend hinter dem Buch saß!
Gerade habe ich mir nochmal ''Kampf der Kulturen'' von Huntington zu Gemüte geführt und verstehe einmal mehr, warum es auf der Harvard List steht. Wer es noch nicht kennt, klare Empfehlung.
Von mir auch klare Empfehlung für "Achtsam Morden". Hat mir vor ein paar Wochen der Nachbar vor die Tür gelegt! War echt lustig zum lesen.
Momentan gerade "Flugangst" von Fitzek und in 2, drei Tagen starte ich mit Mr Kings "The Stand"....irgendwie habe ich Respekt vor den 1.800 Seiten...
Dave Rubin - Don’t burn this book
So , mit "Achtsam morden" durch . Hat mir sehr gut gefallen , noch mal danke für den Tipp :dr:
Hallo Ralf,
cool - gerne!
Schon mal was von "Transport" von Phillip P. Peterson gehört? Teil 1-3 war richtig gut! Dann war länger Ruhe. Als dann eine Fortsetzung kam, dachte ich mir "ob das eine gute Idee war?!" - Jupp - eine super Idee und dazu mit einer richtig interessanten Story. Vorgestern zufällig gesehen, dass ein kleiner 274 Seiten kurzer 5. Teil rauskam. Bin gerade dran ;-)
Grüßle Dietmar
Kenne ich und hatte ich komplett vom Schirm verloren. Danke fürs Erinnern an die neuen Teile!
gerne
Habe gerade mit "Das Ende der Illusionen: Politik, Ökonomie und Kultur in der Spätmoderne" von Andreas Reckwitz angefangen.
Es handelt sich um eine Sammlung von fünf Essays/Thesen, welche auch unabhängig voneinander lesbar sind, zum Thema was kommt nach dem Liberalismus.
Nicht der einfachste Stoff, aber super interessant und jenseits jeglicher links/rechts Schemata
Ich habe gerade die Trilogie um den ehemaligen dänischen Elitesoldaten Niels Oxen von Jens Hendrik Jensen abgeschlossen. Für mich war das gute Unterhaltung.
Gestern habe ich mit sieben minus eins von Arne Dahl angefangen.
Gruß
Konstantin
"Was so in mir steckt" von Barry Jonsberg
Das "Jugendbuch" hab ich in einem Rutsch durch. Bin sonst nicht so ein Betroffenheitskünstler, passt aber gerade ganz gut in die heutige Zeit. Außerdem ist es urkomisch.Zitat:
»In seiner witzig-ironischen Sprache voller Slapsticks erzählt der australische Autor die Geschichte von Rob und seinem ruppigen Großvater.«, Süddeutsche Zeitung
https://books.google.de/books/about/...page&q&f=false
Ich habe mir letzte Woche die Biografie vom Rapper Shindy und das Buch Shoe Dog des Nike Gründers bestellt. Sowohl TV als auch Netflix geht mir momentan alles auf den S...
Deshalb wurde mal wieder Lesematerial bestellt.
Mir gehen Serien auch auf die Eier zZ.
Lese kreuz und quer.
Winslow: Broken
Camus: Die Pest
Und ne lang vergriffene Anthologie über das Meer.
Nachdem ich den kurzen Teil 5 von Transport durchhabe, sind nun die "Witcher-Bücher" dran. Vorgestern angefangen, jetzt beim ersten Band bei 66% - läuft!
Grüßle Dietmar
Geht mir genauso.
Zum Glück hab ich noch Alle.
Ich lese Schirach einfach gerne.
Anhang 242166