:gut:
Meine Erwartung beim M3: spätestens nach 2 Jahren hat der elektrische M3 über 50% Marktanteil
Druckbare Version
Bringen sie denn auch diese Ansaugventilatoren für die Kurvenfahrt oder war das nur ein Gimmick?
Never ever. Ihr unterschätzt das Kundenklientel des Verbrenner M3. Die wollen kein E Auto. Ich kenne Viele M3/M4 Fahrer und keiner würde sich freiwillig einen elektrischen M3 kaufen.
Umsteiger wirds wenige geben, es werden eher Neukunden sein. Marktanteil 75% Hybrid M3 und 25% E. So mein Tipp.
.
Bin/war ich etwa kein M3 Kunde? :grb:
Mein M3 Werdegang:
- Z3 Mroadster (E36/7)
- M3 CSL (E46)
- M3 GTS (E92)
- M3CRT (E90)
Wenn ich mich hier so umschaue und sehe, wer inzwischen elektrisch fährt und wer vor 10 Jahren niemals hätte elektrisch fahren wollen, dann vertraue ich auf meine Prognose. ;)
Egal, das Bessere ist des Guten Feind und so werden der direkte Vergleich und die Zeit es zeigen. Die Reichweite wird zumindest nicht das große Thema sein, da der "normale" M3 ja kein Diesel ist. :rofl:
Für mich den Kombi bitte! :ea:
Touring! Herrschaft! ;)
Hahaha - ich wusste es
Genial, aber ich befürchte, in der Form wird weder Kombi (da sind die hinteren Backen zu breit ausgestellt, funktioniert bestimmt nicht mit den hinteren Türen) noch ShootingBreak (das wär was für eine Kleinserie und da wird in der Fahrzeugklasse zu wenig Geld verdient) kommen. Aber vielleicht kommt ja zumindest der touring in leicht abgeänderter Form.
Front find ich ok, Heck beschissen.
Jetzt auch wieder ein modifizierter 5er von Bovensiepen. Hatten wir den schon? Die machen offenbar so weiter, wie vor dem Verkauf der Rechte an BMW. Schlecht ist der nicht...
Auch wenn gefühlt heutzutage *jeder* Z8 die Alpina Felgen hat, freu ich mich immer wieder einen zu sehen:
Anhang 366501
Ein Traum!
Gruß
Thomas
Das hat mich auch gewundert. Das Zagato Coupé kann ich noch verstehen, aber jetzt den 5er... Besonders nach der Begründung mit den immer strenger werdenden Abgasvorschriften und immer komplexeren Fahrzeugen. Auch muss das schon wasserdicht im Vertrag mit BMW vereinbart sein, dass die unter "neuem" Namen das alte Produkt weiter bauen dürfen.
Ich denke Bovensiepen hat noch einen Haufen Mitarbeiter, die jetzt alle mit Sozialplan abzubauen (für Alpina Klassik wirds nicht so viele brauchen) wird wohl nicht so einfach sein, also kann ich mir vorstellen dass mit BMW noch ein oder zwei Fahrzeuge vereinbart sind, um diese Leute noch weiter zu beschäftigen und langsam abzubauen.
Ein anderer Gedanke warum Bovensiepen die Marke Alpina abgegeben hat um dann doch weiterzumachen wie bisher:
Anhang 366503
Soweit mir bekannt ging die Intention vom Verkauf der Markenrechte aber von der Familie Bovensiepen aus und nicht von BMW .
Das wäre denkbar, wenn BMW von sich aus die Marke Alpina hätte unbedingt haben wollen. Aber so ?
Das mit den vielen Mitarbeitern und dem langsamen Auslaufen klingt einleuchtend.
Wichtiger als die Alpinaräder, wäre das Alpinafahrwerk, das ist nämlich deutlich harmonischer als das Serienfahrwerk. :supercool:
BMW Z8 = chromfarbene Spiegelkappen
Alpina V8 Roadster = Spiegelkappen in Wagenfarbe
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...4&d=1517866055
Again what learned, danke :gut:
Ich habe mir heute den bestellt. Er kommt aber erst im März:
https://up.picr.de/51055273rx.jpeg
Schick :gut:
Was ist das für einer?
BMW iX M70, völlig unvernünftig in Frozen Deep Grey und 23‘, aber ich konnte es nicht sein lassen.
Wirklich coole Konfi - Glückwünsch :dr:
Glückwunsch :dr:
Der IX ist ein cooles Auto. Bin den auch zur Probe gefahren. Mir war er für den Alltag aber zu gross.
Glückwunsch! Hammerteil, gerade als M70 eine echte Ansage :dr:
Viel Spaß damit. 👍
Etwas vernünftiger wäre ein Jahreswagen (z.B. https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...pyToPasteboard ), doch dann hättest Du schon jetzt Spaß. :dr:
Frage an Gewerbetreibende:
Listenpreis netto: 120.000
Jahreswagen netto: 76.000
Abschreibung Jahr 1 75% : 57.000
Kapitalbindung: 19.000
Abschreibung Jahr 2 10% : 7.600
Kapitalbindung: 11.400
Leasingrate 0,5% p.m.bei 10.000km: 600€ => 7.200€ p.a.
Leasingraten in 24 Monaten: 14.400€ für 20.000km
Wäre ich verrückt, wenn ich mir einen Jahreswagen kaufe, abgesehen von dem „Nachteil“, daß sich der geldwerte Vorteil auf den Listenneupreis bezieht? Hätte dann keine Kilometerbegrenzung und „stille Reserve“ (Gebrauchtwagenwert), die mir bei einer anschließenden Ersatzbeschaffung als Liquidität dienen kann, damit der Verkaufserlös nicht komplett beim FA landet.
Verrückt nicht, kann man schon so machen.
Neuwagen ist halt Neuwagen und die Leasingrate lässt sich komplett als Betriebsausgabe absetzen. Dazu kommt, dass man beim Kauf sofort mehr Kapital bindet.
Letztlich ist es ein rechte Tasche/ linke Tasche Spiel. Unterem Strich machts nicht viel Unterschied und genau deswegen nimmt fast jeder den Neuwagen als Firmenfahrzeug und fast alle Leasing.
Deswegen muss der Kauf eines Jahreswagens aber nicht blöd sein wenn er passt.
Da passt ja der neue iX5 gerade gut rein. Die Türgriffe vom Volvo. 8o
Ansonsten recht passabel. Auch der Akku mit > 140 kWh netto ist einigermaßen OK. :D
https://www.bimmertoday.de/2026/06/3...on-erstem-ix5/
Technisch absolut spitze. Ladeleistung und Akkugröße sind gewaltig.:gut:
Wobei ich mir sicher bin, dass ein Mopf EQS mit 122 kwh Akku trotzdem noch weiter kommt als der ix5. Legt auch der WLTP Verbrauch nahe und ist der Karosserieform geschuldet.
Damit sind jedenfalls wirklich realistisch auch mal 600 km Autobahn am Stück möglich und dass ist schon irre. 1000 km mit ner Viertelstunde Laden. :verneig:
Optisch für mich leider genauso schön wie der ix3.
Beim M3 Concept hat dich das noch nicht gestört. :D
Ansonsten ist der iX5 schon ganz nice, die Xe in den Scheinwerfern find ich cool, auch wenn die ersten schon behaupten das würd ihn aussehen lassen wie eine tote Sau.
https://i.ibb.co/jY5DJCx/2026-BMW-X5...-1536x1023.jpg