Und das Angebot der „Inzahlungnahme“ einer 116500 macht es nicht besser...
Druckbare Version
Wobei jetzt spannend wäre wie Pablo eine 116500 einschätzt...
Wahrscheinlich muss man dann noch drauf zahlen:)[/QUOTE]
Davon kannst Du ausgehen, sonst wäre es ja keine „Inzahlungnahme“, sondern ein „Tausch“.
Der beißt sich wahrscheinlich immer noch in den Hintern, dass der Konzi darauf bestand die Folien abzumachen und den Namen in das Zerti einzutragen :supercool:
Da ist der Weg zur WG nicht mehr weit!8o
„Referenzen im Forum vorhanden“ ?
Bei 3 Beiträgen dann wohl ein klassischer 2.Account von jemanden hier, der ggf sogar schreibt, wie unmöglich er die Preisentwicklung findet :bgdev:
Na ja, solange sie keiner kauft der das schreibt, ist doch alles in Ordnung :D
Mal emotionsfrei: der Salesbereich ist ein freier Markt und nicht der Garten von Lilyfee.
Und wenn man noch nüchterner an die Sache herangeht, so ist dieser Graupreis sogar teuer. Werden ja
Selbst bei chrono billiger angeboten. Warum dann von privat kaufen?!
Flo, da gebe ich dir Recht.
Es wäre hier wohl allen am Liebsten, wenn es eine „Schnäppchencorner“ wäre
Da hat er nun mal Recht, der Flo. Preise kann man gut finden oder eben auch nicht, dementsprechend kann man kaufen oder eben auch nicht. Ich hab hier bisher auch kaum eine 116500 zum LP oder inkl. vom Haus-Konzi gewährtem Rabatt angeboten gesehen un daran stört sich auch niemand.
Es ist sicher schade, wenn begehrte Stücke in die Hände derer fallen, die damit ausschließlich ne schnelle Mark machen wollen statt sie der Uhr selbst wegen gekauft zu haben, doch es ist eben ein freies Land. Und nur um denen zu gefallen, die sich (zu Recht) über die aberwitzigen Preise inkl. Aufschlägen bei manchen Modellen wundern/ärgern/aufregen (egal ob BLRO, Batman, D, 5711, 15202, etc.), deshalb keine vielleicht marktgerechten Preise aufzurufen wäre dennoch dämlich. Würde mir auch nicht einfallen. Bin auch kein Samariter, der ein paar Tausender von der Geldbeutel-Kante stoßen würde. Wenn der Deal zustande kommt, haben es doch beide so gewollt und keinem wurde wehgetan. :ka: Ich finde die Entwicklung auch schade, denn ich persönlich wäre nicht bereit, solche Preise zu bezahlen und so warte ich eben auf den Anruf meines Konzis und freu mich derweil vor und mit den anderen, die schon eine haben. =)
@Matthias :top:
Und scheinbar ist die zweite Auslieferung der Uhr ja schon im Gange. :jump:
Die Diskussion über die angebotene Uhr im Salescorner finde ich auch nicht in Ordnung. Zum Glück gibt es neben Flo auch noch andere, die das so sehen.
Ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen müssen, falls ich irgendwann mal eine meiner Uhren marktgerecht verkaufen will und nicht den ursprünglich gezahlten Preis aufrufe.
mactuch sagte es ja auch schon, dämlich wäre es schon hier Samariter sein zu wollen.;)
Das große Problem ist leider, daß es sich mittlerweile bis zur Friseuse nach Hintertupfing herumgesprochen hat, daß man mit gewissen Stahlsporties schnell ein paar Tausender abcashen kann. Am Sparbuch gibts nix, daher sind die Wartelisten voll. Leider leiden dann jene, die die Uhr wirklich gerne tragen würden.
Zum Glück gibt es noch Konzessionäre, die zumindest nur bestehende Kunden auf Wartelisten nehmen.
Absolut korrekt, Andre!
Armselig finde ich hier nur die aktuelle Diskussion, welche für mich einmal mehr einen Grund zeigt, warum wohl viele User hier ihre Uhren lieber woanders anbieten, wo sie dafür nicht geteert und gefedert werden (gibt ja oft genug Diskussionen darüber, dass der Sales Corner so stagniert)!
Mir ist es ja eigentlich egal wer hier was für wieviel inseriert. Ich frag mich eigentlich nur wer dämlich genug ist eine 116500 für eine Pepsi einzutauschen... :D
Es soll Leute geben, die die Uhr trotz ihrer Seltenheit und der schwierigen Verfügbarkeit in natura einfach nicht so genial finden, wie sie es sich erhofft hatten. Unter Rendite-Gesichtspunkten vielleicht "dämlich". Sind wir jetzt schon soweit, dass es wirklich nur darauf ankommt? :ka:
Wem eine 126710 besser gefällt, der soll sie gefälligst tauschen. Das Raunen ist groß, wenn neue Uhren über LP gehandelt wird. Bei der 116500 ist es allgemein bekannt, bei der 126710 ist es nicht anders, nur scheint das noch nicht überall angekommen zu sein.
Also würdest du eine verklebte / ungetragene 116500 gegen eine 126710 tauschen weil du sie schöner findest obwohl der LP ca. 3.5K auseinander liegt?
Für mich persönlich wäre so etwas undenkbar, aber ich springe auch nicht jeden Abend vom 3er Brett in meinen mit Geld gefüllten swimming pool wie die meisten hier... deswegen sehe ich das evtl. etwas anders.:op:
Die ganze Diskussion ist naiv. Was passiert, wenn man hier im SC den Helden spielt und eine Uhr unter Marktpreis anbietet? Genau, dann kommt Lieschen Müller um die Ecke und klopft sich auf die Schenkel...
Mir muss die Uhr doch gefallen, ich muss doch BOCK auf die Uhr haben ... hier wird ja nur noch in Euros gesprochen.
:weg:
Tausch mit Werausgleich ist doch nachvollziehbar.
Evtl. sogar eine bessere Möglichkeit, als eine vom Konzi zu erhoffen.
Ob jetzt zusätzlich noch ein Aufgeld gerechtfertigt ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ob daher ein Zweitaccound generell zu billigen ist um sich diesen Diskussionen nicht zu stellen....zweifelhaft
Also die Aufpreise für die neue Stahl Pepsi von rund 100% finde ich grotesk.
Nein, ich finde das Wahnsinn.
Aber, man(n) muss es ja nicht mitmachen ....
Also die Aufpreise für die neue Stahl Pepsi von rund 100% finde ich grotesk.
Nein, ich finde das Wahnsinn.
Aber, man(n) muss es ja nicht mitmachen ....
Auch wenn Du es offenbar nicht wahrhaben willst: Der LP zählt für die 116500 als auch für die 126710 fast nur virtuell, da Du beide Wecker zum LP ausschließlich beim Konzi bekommst und es sich dort bis auf einige Ausnahmen als sehr schwierig gestaltet, an eine der beiden Uhren zu kommen. Der Marktpreis liegt deutlich darüber.
+1, genau darauf sollte es ankommen. Diese "Dämlich, wer die xxx für die yyy abgibt"-Handhabung ist einfach nur renditeorientiert. Und ja, es ist wirklich Wahnsinn...
Ich verstehe Euch manchmal nicht. Wenn man einen Deppen findet, der 17.000€ für diesen Wecker hinlegt, ist das doch gut.
Das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders.
Das nennt man nun mal freie Marktwirtschaft! Der MArkt bestimmt den Preis, ist doch bei anderen Sachen genau so. Schaut euch mal das ein oder ander Modell bei Porsche an, z.B. der neue GT2RS, oder La Ferrari.
Wenn ich die Uhr bekommen könnte, und die Uhr nicht selber tragen wollte, würde ich es auch so machen, möglichst viel an Geld rauszuholen!
Ja wir ärgern uns dadrüber, dass es manche so machen. Ich auch, da ich auch auf meine lange lange warten muss. Aber so ist das Leben!
Wir brauchen eine Ethikkommission :op:
Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht 8o
Jeder von uns bezahlt doch eine Gebühr für sein Inserat?
Keiner kann kostenlos einstellen...
Für meine Nautilus habe ich 17.000 € über Liste bezahlt :) das mag für den einen oder anderen unvorstellbar sein.... aber ist meine Entscheidung... ich trage die Uhr täglich und habe Spaß daran... Angebot und Nachfrage regeln doch den Markt... :D
Für mich ist jedes Inserat eher eine Unterstützung für das Forum und die Arbeit die in die Pflege der Plattform investiert wird...
Wenn ich mich für eine Uhr interessiere, mache ich dem VK ein Angebot... unabhängig davon wie weit ich von seinem Wunschpreis entfernt bin....
Schade, dass eine Uhr nur so gefragt ist, weil sie so gefragt ist.
da ist mehr dran, als man glaubt.
Also meine persönliche Meinung ist folgende:
Grundsätzlich sollte ja jeder unter Einhaltung der sonstigen Verkaufsregeln seine Uhren im SC anbieten können und den aus seiner Sicht angemessenen Preis aufrufen... wenn sich hier Verkäufer und Käufer einig werden ist das fein. Im Fall der neuen Pepsi ist das Problem meines Erachtens, dass viele (mich eingeschlossen) diese Uhr auch gerne zugeteilt bekämen, um diese zu tragen und nicht um die schnelle Mark zu machen. Hinzu kommt, dass diejenigen, die sich etwas mit der Materie und dem Markt beschäftigen wissen, dass die ersten Verkäufer dieser Uhren aberwitzige Preise aufrufen, was zusätzlich ein Dorn im Auge ist (hier gab es im Nachbarforum auch eine sehr kontroverse Diskussion). Ich kann nur feststellen, dass die Preise bzw. aufgerufene Beträge (auch wenn sie immer noch sehr hoch sind und man nicht weiß wie dann der tatsächliche Preis ist) spürbar gefallen sind und meiner Meinung nach weiter fallen werden im Laufe der Zeit und weiteren kontinuierlichen Auslieferungen. Im Nachbarforum wurde z.B. eben eine für €16.6k eingestellt... Ich glaube nicht, dass wir bei einem eingeschwungenen Zustand höhere Aufschläge als die einer Daytona von 50-60% sehen werden.
Wenn ich bei C24 mal vergleiche zwischen der Pepsi und der Daytona dann verstehe ich die Aufregung einiger überhaupt nicht. In Deutschland werden im Moment 11 Pepsi´s angeboten, davon ein Privatverkäufer. (Stahl)Daytona´s werden 19 angeboten, davon zwei Privatverkäufer. Alles 2018ner Auslieferungen.
Eigentlich finde ich, bei der bereits ausgelieferten Menge an Pepsi´s, 11 Stück nicht so extrem.
5 auf Kleinanzeigen, und die verkaufen sich nicht wie warme Semnel :bgdev:
Vor allem greife ich bei 17.000€ dann zur Weissgoldenen und leg etwas drauf. Das ist dann eine ganz andere Liga