Hervorragend auf den (die) Punkt(e) gebracht Jürgen.
+1
und cheers :dr:
Druckbare Version
Hervorragend auf den (die) Punkt(e) gebracht Jürgen.
+1
und cheers :dr:
Auf reputable Quellen die behaupten er hätte dies in einem Interview verlauten lassen.
Hier mal eine von vielen: "From his words, it took him 5 minutes to sketch the watch [Nautilus] that would become the icon we look at today [...]"
Ja, das ist oft so. Große Entwürfe müssen nicht immer hart erarbeitet werden. Das ist oft auch mit berühmten Riffs in der Musik so. Wenn's läuft, dann läuft's. Eingebung halt.
Man muß ja auch im Nachhinein anerkennen, dass Genta ein Großer war und klar seiner Zeit voraus. Er hat mehrere Ikonen entworfen, die 40Jahre danach nicht nur immer noch, sondern besser denn je laufen. Das lässt sich nicht planen, hat aber klar etwas mit Vision und Eingebung zu tun.
Gerade heute beklagen wir ein Fehlen von neuem bahnbrechenden Design. Wer weiß, ob AP mit der neuen Code 1vor12 dies auch gelingen mag. Es fängt immerhin genauso wie bei der RO, Nautilus oder Daytona an :bgdev:
Heute ist nicht aller Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage. In 40 Jahren - hier.
Michael, Philipp, BB: Vielen Dank! :dr:
Komm schon, trau dich!;)
+1
Ähh... in 40 Jahren?!?8o
Kennst du einen guten Exorzisten ... oder wie heißen die Menschen, die Séancen durchführen?:grb:
Kreative werden nicht nach Stechuhr bezahlt...
Was wird wohl die 5711 jetzt mit dem neuen Werk kosten 😱....wer wird die erste hier bekommen???
Neues Werk, habe ich etwas verpasst :grb:
Das Werk aus dem neuen Wochenkalender. Mit Sekundenstopp.
.... Und endlich fällt der Preis der 5711 mit dem alten Caliber ins bodenlose... Ich sehe schon Horden von weinenden Spekulanten und Grauhändlern...
;)
Neues Werk, neue Schliesse, altes Blatt :bgdev:
Höchst selten :op:
Sagt mal Jungs, 5980 schon bei 100 K ?
Kratzen jedenfalls an der 100k Marke.
Jupp, wer ne neue Benchmark will, kann ja die neu eingestellte von Meertz anfragen...
ja die bei Meertz kostet 94500.- :supercool:
Danke Michael, schauen wir mal wie lange sie da ist...
@ 7Schläfer aka Jürgen:...es geht NICHT um subjektive, persönliche Abneigung und damit einhergehende Geringschätzung, sondern einzig um die maßlose ÜBERschätzung derer sich manche, unkritisch - gleichsam Schafen in der Herde - anschließen und sich selber in eine Art „Rausch“ bezüglich dieser 3-Zeiger-Uhr hineinsteigern. Befeuert durch die überzogenen (klar kommt jetzt das Argument: „ der Markt gibt es her..“) Graumarktpreise, die dem Modell erst ihre wahre Faszination verleihen.
Wenn man sich nämlich mal die Skizze von Genta in dem von ‚datograph‘ freundlicherweise eingestellten link ansieht, wo der Patek-Name fehlt, ....ist das doch ein ziemlich „normales“ Ührchen!
...aber lassen wir das... es wird sooo ermüdend *gääähn*.
Das ist so wie mit Religionen: die einen wollen es einfach glauben, die anderen glauben, dass es anders ist/war und die dritten glauben an gar keine Religion (mehr).
In diesem Sinne: frohe Ostertage an alle =)
Ich habe keine Nautilus, gefallen hat sie mir immer schon, jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht rechtzeitig gekauft hab. Das ist für mich halt eine Uhr mit "Emotionen" (wie die Daytona oder Royal Oak); das sind die Uhren, die ich schon als Jugendlicher/Student im Katalog oder Zeitschriften bewundert habe und die immer "unerreichbar teuer" waren.
So gings sicher vielen und jetzt kommt man ins Alter, wo man sich die Uhren zum Listenpreis :rofl: leisten könnte...
Jep, einfach nur eine schöne, schlichte und ikonische Uhr mit ganz eigenen Stilelemeneten. Und wem sie nicht gefällt - auch gut :gut:. Ich mag aber weder hier noch im Lange-Faden diese mitunter quasi religiös-fanatischen Ansichten.
Frank hat auch wieder eine im Angebot: Klick mich hart!
Brescia (Lo)
5711, 5980, 5712g
Anhang 210015
5711 aus A Serie 2006, in der schönen Pfalz bei Herr Schöfer / Neustadt für 62.000Euro.
Hat den Preis angehoben. War unter 60k einfach zu billig. Und diese "Semi-Vintage" ist ja eh nur in gute Hände abzugeben und die werden die 62k schon locker machen :rofl:
Frohe Ostern
So wird es geschehen .
Ich bin gespannt wo die Reise noch hin geht .
Endlich weiß ich, womit Christian seine Brötchen verdient:
https://up.picr.de/35578272zh.jpg
https://up.picr.de/35578273cm.jpg
Total lecker, übrigens!:D
Bloß das „Blaue“ war leider nicht mehr vorrätig=( ...
Jürgen, wusste gar nicht, dass ich auch eine Backwaren-Fabrik im Portfolio habe. :rofl: Sollte mich mal mehr um das Management dort kümmern, dann reicht es auch vielleicht für weitere Pateks. :D
Viele Grüße,
Christian
Hurra, eine echte Beretta mit GRUENEM Band ;)
:rofl:
Alles voller Jürgens hier. Und Christians.
Christian (Berettameier) könnte die nicht-vorhandene Backfabrik auch verkaufen, nach Jürgens Idee. Jürgen könnte mein Berater sein und Jürgen könnte der passende Anwalt für die Verträge mit den Mitarbeitern sein.
Und mit anderen Christians (gaaaanz viele hier) könnte Christian dann die Freude über 5711 und andere Nautilus teilen. Und damit hoffentlich wieder btt.
Die 5711 erreicht bei Angeboten immer neue Höhen, über 50k. Das sind Beträge, bei denen sogar ich denke, dass es (mit Ausnahmen) kaum zu Geschäften kommt. 40-45k kann mir mein Bauchgefühl noch irgendwie bestätigen, aber viel mehr nicht. Bin daher gespannt, wie sich die Preise weiter entwickeln. Dies aus reiner Neugier und Spaß am Beobachten. =)
Viele Grüße,
einer von den Christians
https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id8588459.htm
Nicht verhandelbarer Festpreis....jetzt werden schon Schnappszahlen aufgerufen...
Die sind eh lustiger :D...
Lol, da kann man Thierry Stern schon verstehen, wenn er von Zeit zu Zeit die Nautilus mehr als Fluch denn als Segen wahrnimmt...
Gefühlt landen ja 90% aller Neuuhren verklebt beim Grauhändler.
Ich kann Dir den Verkauf verhandeln :gut: :rofl:
Deine „Backwarenfabrik“ ist tatsächlich eine Traditions-Bäckerei in Como mit einem vorösterlich vollen Schaufenster, wie man es sich beim Patek-Konzi nur wünschen würde:
https://up.picr.de/35583701jp.jpg
https://up.picr.de/35583706th.jpg
Anders als in Brescia gibt es in Como aber offenbar nur einen schlecht sortierten Rolex-Dealer.
Ich wüsste nicht, warum Herr Stern die Nautilus-Modellreihe als Fluch empfinden sollte, heizt die Verknappung begehrter Modelle inkl. der zwanzigprozentigen Listenpreiserhöhung für 5711/12 im letzten Jahr den Hype doch nur an.
Wenn er den „Sumpf“ tatsächlich trocken legen wollte, bräuchte er ihn nur zu fluten.