Feiertag -Regen - Zwangsruhetag ;)
Feiertag -Regen - Zwangsruhetag ;)
Einige von euch haben ja einen Polar RCX5.
Meinen hab ich frisch mit Batterien dotiert, Uhr und Sender. Vor dem Training mach ich die Kontakte am Brustgurt immer wie gewohnt nass und auch die Druckknöpfe des Senders. Entweder sofort oder nach eine halben oder gar ganzen Stunde bekomme ich immer wieder Aussetzer nach oben und unten. Das bedeutet, mein Puls liegt plötzlich bei 0 oder 211 oder andere Werte die unrealistisch sind.
Kennt jemand das Problem und weiss Rat?
Vielen Dank Alex
Die Gurte halten bei mir immer nur ein paar Monate. Wenn die Pulswerte spinnen, kaufe ich einen neuen Gurt und tausche alle Batterien, danach ist es wieder normal :)
Das hat mich damals bei meinem Polar S 210 derart geärgert, dass ich auf Suunto umgestiegen bin. Seit dem nie wieder solche Probleme gehabt.
Ich hatte heute richtig Spaß! 24km 1000hm. Alles im Dauerregen.
Schöne Bilder, Lars.
Gute 40 Minuten Berg hoch und runter. Jetzt gehts zum Frühstück. :ea:
@ NicoH
@ Ein Michael
Danke für eure Hilfe beim RCX5. Neuen Gurt schon bei Amazon geordert :gut:
Ich werde berichten.
11,7 in 1:04 so das 10 fache an HM merke ich Flachländer schon
Musste 4 Wochen pausieren wegen einer ekeligen OberschenkelzerrungX(
Aber morgen gehe ich endlich wieder in die Spur:flauschi::jump:
Moin Jungs,
gibt's hier eine klare Empfehlung für Trinkflaschen (Rennrad)? Meine Flaschen sind von Trek und alles andere als lebensmittelecht... Der Inhalt schmeckt bereits nach kurzer Zeit nach Plastik. =(
Vielen Dank.
Plastikflaschen schmecken immer nach Plastikflaschen - manche mehr, manche weniger... Was hilft, ist lange (also tagelang) Wasser darin zu lagern. Also ein paarmal am Tag heißes Wasser reinfüllen und mit Wasser stehen lassen. Nach einigen Tagen meine ich eine Besserung zu merken... ;)
Vor dem Frühstück 4km im Wasser. Heute Mittag dann 65km Rennrad und danach 9km gelaufen.
heute morgen 12 km nüchternlauf.
jetzt grad paar vom neuen triathlonverein zum grillen eingeladen.
ergebnis: ****!!! hab mich für 5.9. zu meiner ersten Langdistanz in podersdorf angemeldet :D
verrückte welt
Podersdorf, das ist bei mir um die Ecke - wehe du meldest dich nicht!!
Trinkflaschen kann man auch mal mit Wasser füllen und einen Gebissreiniger rein werfen.
Werden lebensmittelecht sauber.
;)
Bescheidene 6 km, das Bein hat gehalten:jump:
Herrliche Sonne, 6 Grad,
Bin erst mal zufrieden....:winkewinke:
Gestern noch 9km +1h Garten lawnmowing ;)
7,8 in 45 min. Bissl schlapp diese Hügel hier...
Wings for life tun jetzt im TV
dauerregen, 141 km am rad
Heute nur 6,2 mehr wollten meine Füße nicht :(
Wings for Life run Winner 79,9 km in 5:09 8o
Mit Dauerregen kann ich nicht dienen, aber jetzt vorhin noch eine kurze Runde im leichten Nieselregen gelaufen ;)
Hauptsächlich um die Pommes zu verdauen :D:D
Bei mir hat es heute auch nur geschifft. Schlimm...
Vor dem Frühstück 3km im Freibad. Dann 104km mit 1500hm Rennrad und 5km gekoppelt.
Macht 21stunden diese Woche. Inkl. Stabi.
21h ist ne Hausnummer!!!!!
Respekt.
Du bist sicher dass Du nicht Profi bist?
8o
Ruhetag. Beine Schlapp, keine Lust
Urlaubstag zum faulenzen;)
Heute morgen 7:00 8,7 km angenehme 14 Grad bewölkt :gut:
45 min gelaufen, jetzt studio
Ich hab's gerade nochmal kontrolliert Michl.
zuviel auf den Rippen. Zu langsam im Wasser, auf dem Rad auch und übers Laufen reden wir besser nicht.
kein Profi!
In der Mittagspause 10ganz locker gelaufen und gerade noch 2,5km im Wasser.
Lars :]
Na bei DEN Daten ....... kann ja noch werden.
Ansonsten bleibt immer noch der Status eines "engagierten Amateurs".
:gut:
11,7 in 1:05 DP 151 PM 171 248 HM
Warm hier und hügelig
Hallo zusammen,
ich benötige mal einen Rat. Ich versuche es auch kurz zu machen. Ich habe nun nach 25 Jahren aufgehört Fußball zu spielen. Da ich nun innerhalb von 5 Monaten nichts gemacht habe und auch gleich 4kg zugelegt, fing ich mit dem Laufen an. Nach anfänglichen Schmerzen ein paar neue Schuhe zugelegt (Adidas Energy Boost), tolle Teile, aber ich werde einfach nicht besser.
Renne mittlerweile 3x die Woche 10 km ca. um meine Grundlagenausdauer zu verbessern, jedoch gibt es Tage, da schaffe ich kaum 3km. Meine Zeit ist immer zwischen 5:30 und 6:00. Probiere ich es schneller, bin ich deutlich am Limit. Eventuell könnt ihr mir Tipps geben, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
Danke und Gruß Patrick
64 km, leider wieder regen
Hi Patrick,
wenn es ein Geheimrezept gibt: lauf so viel Du kannst ;) Das möchte natürlich nicht jeder, und es ist schwierig, Dir hier irgendetwas zu empfehlen, ohne Dich zu kennen oder zu wissen, wie Du auf verschiedene Trainingsmethoden ansprichst.
Was ich an Deiner Stelle mal versuchen würde: lauf Deine 10km-Runden, und ab und zu streust Du mal schnellere Strecken ein. Dieses Training nennt sich "Fahrtspiel". Lauf 3km locker, dann 100m schnell, dann wieder ein paarhundert Meter locker, dann mal 50m im Sprint, dann einen Kilometer betont langsam, ... wie Du gerade Lust hast! Am einfachsten ist das in profiliertem Gelände oder sonst im Wald, wo Du die nächste Ecke siehst und bis dahin eben ein anderes Tempo läufst. So bekommst Du die verschiedenen Geschwindigkeiten in den Körper.
Und weiter die 10km-Runde locker laufen. Vielleicht machst Du mal 12km oder 14km draus.
Man sagt, laufen käme vom laufen. Blöder Spruch, aber es ist so: die besten Läufer der Welt sind deswegen so gut, weil sie das schon ihr ganzes Leben lang machen.
Mach weiter und hab' Spaß! Und halt uns hier auf dem Laufenden :dr:
8 km im stömenden Regen bei herrlicher Lust. Ich mag das.
Hallo Nico,
vielen Dank für die Tipps. Ich versuche diese zu beherzigen und werde berichten. Vielleicht ist es einfach nur zu früh, um schon "Erfolge" feiern zu können.
Gruß Patrick
Oder beides????