Sieht sehr lecker aus, Percy. Dat Dingens von IKEA habe ich auch :D
Druckbare Version
Sieht sehr lecker aus, Percy. Dat Dingens von IKEA habe ich auch :D
Koncis gehört ja auch zur Pflichtausrüstung. :gut:
Alle Achtung Percy :gut:
Beim nächsten Wien-Trip bist du dann der Grillmeister :D
Beer Can Chicken - Old Skool:
Anhang 14570
Nachher-Bilder gibt es leider keine, wir waren zu hungrig.
Hockt da ein Huhn auf einem Glas Orangensaft? :grb:
Ja, ein Marmeladenglas Orangensaft. Das dahinter hockt auf Malzbier.
Ist ja richtig Hardcore. 8o
Nicht in diesem.
Malzbier-Caning? Jetzt mal ehrlich - schmeckt das? Ich werf meinen Holzkohle-Grill nur für Leckerbissen an, allein schon dem Huhn eine Dose in den A*sch zu rammen widerstrebt mir ...
So, hier auch "poulet du bière", noch "old-skooler"... ;)
Kein Joghurt
Kein O-Saft
Kein Kinderbier
Kein Gemüse
Kein Dipp
Kein Weber-Grill
Kein Mädchen-Anzündkamin
Nur Freunde, schlechtes Wetter, ein klasse Brot, Bier fürs Huhn und für uns, vier Tore für Spanien, Espresso und Schnaps:
Zutaten:
Anhang 14576
Der Billiggrill vom Baumarkt:
Anhang 14577
Das Opfer kurz vor der Geißelung mit einem Rosmarinzweig. Hat nicht umsonst schon Gänsehaut:
Anhang 14578
Ignition:
Anhang 14579
Thaimassage:
Anhang 14580
Gleich gibts Feuer unterm Hintern:
Anhang 14581
So Baby, Arschbacken zusammenkneifen, los gehts:
Anhang 14582
Heiß wie die Hölle:
Anhang 14583
Wen interessiert schon das Wetter:
Anhang 14584
Lecker wars. :ea: Die abgenagten Knochen erspare ich euch. :D
Leider geil
Die Glaubensfrage bzgl. Kohle oder Gas sei an dieser Stelle mal wurscht. Aber warum um alles in der Welt macht man sich's dann nochmal unnötig schwerer und verzichtet auch noch auf 'nen Anzündkamin? Weil "echte Männer" sowas nicht brauchen? :grb: :ka: :rolleyes:
Aber wie auch immer. Geiles Chick! :gut:
Peter, abgesehen davon, dass man kaum schmeckt, welche Flüssigkeit in der Dose ist, schmecken Malzbier und O-Saft zumindest nicht schlecht. Und Du solltest es wirklich mal probieren. Sehr lecker!
Anzündkamine sind das Beste seit geschnittenem Brot. Aber warum verwendest Du Briketts, Paddy. Das ist doch jetzt wirklich für O+
:rofl:
Davon abgesehen, dass Feuermachen ohne technische Hilfsmittel jetzt nicht soo schwer ist, habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass kein Anzündkamin vorhanden war. ;)
@Marcus: LOL, klar Schatzi, schon mal Mädels beim Versuch Briketts anzuzünden beobachtet? :D Also Hase, Briketts werden heißer und halten vor Allem die Hitze wesentlich länger als Holzkohle. Wenn sie erst mal brennen. Proseccochen?
Zum Thema Flüssigkeit muss ich dir leider widersprechen. Wenn du nicht gerade O-Saft :bgdev:, oder eine Marinade benutzt, die durch Schärfe oder Intensität jeden anderen Geschmack erschlägt, schmeckt man das deutlich. Unser Bierhuhn war jedenfalls auch geschmacklich Bierhuhn.
Logen, wegen dem Bier zum Huhn :D
O.k., Cage Fight, Hase! Schließt mal einer die Tür hinter uns?
Also: Beim Grillen geht es nicht um heiß, heißer, thermonuklear, sondern wie überall um die richtige Temperatur. Low and slow, you know? (Bierdosen)Orangensaftmarmeladenglashähnchen wird bei 160 - 180 °C gegrillt und da ist die kleine Menge Kohle bei meinem sehr energieeffizienten Dancook schon ausreichend (normalerweise, letzten Samstag wollte die Kohle nicht so wie ich das wollte).
Zum Geschmack: Wir hatten am Samstag ein Hähnchen auf Malzbier und eines auf Orangensaft. Den Orangensaft hat man minimal geschmeckt, das Malzbier gar nicht. Normales Bier habe ich schon lange nicht mehr probiert, habe es aber nicht als intensiv in Erinnerung.
Und wie lösen wir das jetzt? Wettgrillen? Zu mir oder zu Dir? Oder Wettgrillen für alle? Days of Barbecue? Wobei, da gewinnt eh wieder der Nico :ka: