115 PS - Golf III GTI :D
Druckbare Version
Nein. Lassen wir mal die Optik aussen vor - das ist ja Geschmackssache - bleibt die Erkenntnis: Der 718er Spyder kann manches besser jedoch manches auch schlechter als der 981er Spyder. Mein Einsatzzweck ist nicht die Renne sondern kurvige Landstraße. Deshalb interessiert mich das was er besser kann (höhere Endgeschwindigkeit und auf der NOS 3 Sekunden schneller) nicht wirklich. Entscheidend ist für mich aber der schlechtere Klang und der schlechtere Durchzug des 718er Spyder. Insofern ist der 718er für meinen Einsatzzweck kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Das Thema Start/Stopp und Zylinderabschaltung unter Teillast liegt da noch nicht in der Waagschale.
Ein RS könnte einiges richten - da darf der neue Motor dann wohl wie er auch kann. Klar ist aber auch: Da wird ein ganz anderer Preis aufgerufen.
Der 981 Spyder ist halt ein Boxster mit großen Motor und unkomfortablen Dach. Jetzt ist er ein offener GT4. Und ich kenne keinen der den Spyder dem GT4 im Bezug auf Fahrverhalten, in welcher Situation auch immer, vorgezogen hat...
Grüße
Christian
Passiert mir auf den Autobahnetappen in den Süden immer mal wieder; ich freu`mich, wenn die sich freuen.
Ja, am Urlaubsort angekommen kehrt sich das mit der Freude dann meist um. Allerdings denke ich weniger an Rendite, sondern bedauere die armen Schweine, welche die schönsten Strecken in den Skoda-Büchsen fahren müssen... :D
2 Nachtfalter (4S & C2) beim Sonntagsausflug am Rhein
https://up.picr.de/36083342nz.jpeg
Na das Dach des 718er ist jetzt nicht komfortabler als das des 981er..........
Und ich kenne viele, die auf kurvigen Landstraßen mit schlechtem Belag eben kein GT Fahrwerk haben wollen. Lies mal ein wenig auf Rennlist, da sind die, die du als "keinen" tituliert in der Überzahl............
Auf der Renne hätte ich dann schon gerne das GT Fahrwerk - da bin ich nur nie unterwegs........
.......das lässt sich fortführen, man muss nur mal kritisch hinschauen: Erhöhter Anpressdruck durch neue, noch größere Frittentheke und Diffusor.
Macht genau 12 kg bei 200 km/h. 30 % davon entfallen auf den Diffusor. Macht knapp 3,5 kg beim Spyder, wohlgemerkt bei 200 Klamotten. Was glaubt ihr was davon bei zügigem Landstraßentempo noch anliegt ? Dafür muss ich mir die neue Heckoptik nun wiklich nicht antun.......wobei wir ja nun doch im Geschmacksbereich gelandet sind........
Ich kenne keine Menschen auf Rennlist persönlich, kann mich daher dazu nicht äußern. Allerdings bin ich die 981er alle gefahren und kenne ein paar Figuren die tlw. sogar beide hatten und da ist die Meinung (inkl. meiner) ziemlich eindeutig. Alles auf Straße bezogen, größtenteils Bergpässe mit tlw. unterirdisch schklechtem Belag. GT Fahrwerk und Bremsen ohne Dach gab es außer beim neuen Speedster noch nie und das ist der USP vom 718 Spyder. Alles andere ist Beiwerk...
Grüße
Christian
So, wenn der Liefertermin (Info kommt morgen) halbwegs erträglich bleibt wird im Anschluss der hier bestellt, sonst ist alles geklärt.
https://www.porsche-code.com/PLAXGP48
Uhhiii :ea::ea::ea:
:verneig:
Sehr sehr geil :gut:
Abwarten, bis 03 oder 04/20 is ok, aber wenn die über Mitte 2020 erst liefern wollen, dann überlege ich mir erstmal n alten GT4 zu schießen und irgendwann umzuswitchen
Sehr schön Florian! Ich hoffe der LT klappt. Bist du die Vollschalensitze zur Probe gesessen? Sind die im 9xx gleich zu 7xx?
Du bist so herrlich ungeduldig Flo :D
Geile Config ! Ich hoffe es klappt in einem für dich angemessenen Zeitrahmen. :gut:
Panamera-Detailfoto...8o
https://i248.photobucket.com/albums/...pseejpksb0.jpg
Leider 200 Meter zu spät aufgenommen. :bgdev:
Lag wohl an der Hitze. :dr:
Wird wohl Q2 werden. Echt an der Grenze aber ich glaub ich machs mal. Hab ja noch nie einen neuen Porsche gekauft bisher.
Mein Verständnis ist, dass es nach wie vor dieselben 918er Schalen sind, ich saß erst letzte Woche nochmal in denen im aktuellen Cayman GT4 und ich fand die mega, insb. weil ich ja was größer bin saß ich trotzdem super drin und vor allem tief genug :gut:
Das Fahrerlebnis, dass der GT4 bietet ist einfach genau was ich suche, bissig, ursprünglich, handgeschaltet, trotzdem modern und performant und vor allem noch mit Sauger Sound :)
Hab eben unterschrieben.
Glückwunsch. PZ Ddorf oder Willich ?
Glückwunsch Florian! :gut: