sehr nice :gut:
Druckbare Version
sehr nice :gut:
:verneig:
Sehen traumhaft aus, Glückwunsch!
Cohiba kaufe ich ganz, ganz wenig (wenn, dann die Lancero), Behike überhaupt nicht - die sind mir preislich zu abgehoben.
Das Verhältnis von Cohiba zu anderen Zigarren ist bei mir auch verschwindend klein, die Behike sind finde ich auch absurd teuer, aber wenn ich mal die Chance hab, gerade die 56er zu ergattern, dann kann man sich das schon mal auf Lager legen. Wenn ich sehe was manche Leute für Weine trinken, deren Preise einfach nicht wirklich durch en Geschmack zu rechtfertigen ist, dann kann man das mit der Behike wohl vergleichen ;)
Klar, als Besonderheit im Humidor, ist die 56er schon toll.
Schoener Fang gerade in der aktuellen Zeit wo alles wirklich eher knapp ist. Habe ewig nix gehoert von meinen Dealern. Das meiste geht inzwischen voellig unter der Hand - besonders an die Chinesen meistens durch irgendwelche Koppelgeschaefte was ich doch sehr unschoen finde. Behike ist ne schoene Zigarre - hatte ich frueher regelmaessig geraucht da gut verfuegbar - die gab es vor einigen Jahren Kistenweise an so gut wie jedem Flughafen gerade im Mittleren Osten. Kann mich noch erinnern an rund 250 Euro pro Kiste BHK 52.
Die sind fast nicht zu bekommen, ich hab das Glück quasi auf der Liste zu stehen bei paar Händlern und in den letzten Tagen wurden wieder welche ausgeliefert, die bei 5th Avenue gelagert wurden. Ansonsten ist das eh fast ein Ding der Unmöglichkeit. Der Gruahandelspreis für eine Kiste 56 ist mittlerweile über 1000 Euro, die 52 Bewegen sich auch schon bei rund 800 - eh unfassbar.
Dafür heute ein Regulares Upmann Connossieur No.1 aus 2012 - reif ist das schon ein mega Smoke 8o :dr:
Anhang 258041
Glückwunsch zu den Behike :dr:
Dagegen sind die Opus X Reserva du Chateau Rare Estate Reserve 1992 ja direkt „günstig“. Auch wenns nur Churchills sind.
Behike habe ich immer sehr gerne geraucht, bis die vor ein paar Jahren so abgehoben sind. Ich meine die 56er waren da bei 34€ sowas. Da gab es damals wenig in der Range und von den Behike war jede perfekt.
Wahnsinn. Ein Traum...
Anhang 258305
Dem kann ich mich anschließen - die Lost City heute war echt grandios. Der Preis, naja kein Schnäppchen, aber hin und wieder darf es schon so ein Kaliber sein.
Anhang 258348
Ich werde immer mehr zum Bolivar Fan. Neben Trinidad für mich absoluter Favorit. Nie Probleme, grandioses Aroma. Jetzt zum schönen Wetter daher eine königliche Zigarre, die Royal Coronas.
https://up.picr.de/40181332xt.jpeg
Ich finde generell, dass die Ausfälle wieder massiv zurückgehen. Kubanische Zigarren wissen wieder durch Qualität zu überzeugen, geschmacklich waren und sind sie sowieso on top.
Kann ich so auch bestätigen - es kommt echt nur noch selten vor, dass die aktuellen Zigarren ein Problem haben. Witzigerweise die Marke mit der ich bisher die allermeisten Probleme hatten war Cohiba. Bis auf Behike, aber gut bei dem Preis steck ich sie dem Habanos Vertreter persönlich in die Nase, wenns nicht passt :D
Bolivar kann ich mich auch nicht erinnern, dass die jemals nicht gut gezogen haben. Neben Cohiba habe ich immer wieder mit Romeo Y Julieta Zug und Verarbeitungsprobleme gehabt.
Das muss man ehrlicherweise schon sagen, dass das bei Davidoff, Fuente, Plasencia & Co halt wirklich so gut wie nie vorkommt. Dafür schmecken die Kubaner in fast allen Fällen einfach geiler :D :jump:
Stimmt. RyJ sind zeitweise echt nicht unproblematisch. Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsmarke, aber die Wide und Short Churchills und die Belicoso sind schon sehr gut.
Und mit dem Perfect Draw kann man Zigarren gut retten. Umtauschen kann man die zwar auch, aber das nützt halt nichts bei limitierten oder bereits älteren Zigarren.
Anhang 258445
Starter :dr:
Der Genuss von Cohiba schwankt auch bei mir extrem. Am liebsten paffe ich Romeo y Julieta Wide Churchill.
Beim Shoppen 3 Kisten Behike 52 und eine 54iger erstanden <3
https://www.instagram.com/reel/CJERu...=1jdkj8b67j58r
2 der Behike sind noch mit verschlossenen Umkarton hehe
Sofern das Video nicht funkt:
Anhang 258730
Mal eine Frage an Euch Zigarren-Aficionados:
Ich würde gerne die Camacho Triple Maduro und Macanudo Vintage (die mit dem Metallring) mal testen. Leider nirgendwo zu gekommen. Daher die Frage, ob irgendjemand von Euch sich von zwei bis drei Zigarren trennen kann.
Bei der Camacho ist es egal ob Robusto, 11/18 oder 60/6. Bei der Macanudo ist egal ob Robusto oder Toro. Ich mag nur Ringmaße Robusto aufwärts sehr gerne.
Ein Versuch ist es wert. :)