Jaaaa 1:0 Schalke!!!
Hab Leverkusen nicht gesehen…muss ja hoch hergegangen sein!
Druckbare Version
Jaaaa 1:0 Schalke!!!
Hab Leverkusen nicht gesehen…muss ja hoch hergegangen sein!
Tor Stuttgart Juhu
:gut:
Tja, Ergebnis ist wohl OK. Erste Halbzeit müssen wir nen Konter abschließen und das 2.0 machen. Das war fahrlässig!!!! Aber nach den ersten 15 Min der zweiten Halbzeit und dem 1:1 können wir froh sein nicht das 1:2 zu bekommen. Aber die Siegesserie des VFB haben wir beendet;) … und Doc Alban hat sich verzockt:D
Bleibt alles mega eng ab Platz 3….. da entscheiden dann die direkten Vergleiche einiges, wir haben bald Hertha auswärts, aber Lev. , MG, und BVB zu Hause!
Schönen Abend zämme…..
23 Punkte zwischen 1 und 3 nach 22 Spieltagen sind doch ein Witz
Dann macht mal langsam da vorne …. wir kommen alle nicht mehr mit=(
Der BVB treibt doch ;)
Ja die treiben hinterher ;)…. ich sag mal Bayern ist einfach ne Nummer zu groß, und die Zecken spielen das, was eigentlich die aktuellen Teams 3-7 auch spielen können sollten!
Geld ist wech - war aber knapp - würde sogar sagen, sehr knapp...
... hat Stefan schon richtig erkannt. ;) :dr:
Habe gestern noch die Szenen rund um das Spiel Lev-BxB gesehen...unfassbar 8o
Das ist genau DAS was ich immer sage, NULL respekt vor dem Schiri, alles wird diskutiert, ständig wird versucht ihn zu betrügen, und wer benachteiligt ist jammert rum. Jetzt auch noch zu fordern der Schiri möge doch seine Entscheidung "begründen" ist ja dann die Aufforderung das Spiel zur Diskussionsrunde verkommen zu lassen. Klar hätte der Schiri zu Schmitt gehen können, hat er in der Szene nicht getan, sondern den ebenfalls schon des öfteren gesehenen Weg über den Kapitän gewählt. Klar war das Handspiel eine Fehlentscheidung, dem Schiri öffentlich zu unterstellen (Schmitt und Völler) er habe das gesehen und absichtlich nicht gepfiffen ist unerträglich.
Ich hoffe Schmitt und Völler bekommen nen saftigen Denkzettel, und das hat nix damit zu tun, dass ich kein Lev-Fan bin....so geht es einfach nicht weiter! Die Auswirkungen auf die Vorbildfunktion für Kid´s und untere Klassen mag ich mir gar nicht vorstellen wenn das weiter so geht.
Meines Erachtens muss die Person des Schiris wieder gestärkt werden. Wenn er pfeift, dann ist das erst mal "Gesetz". Wenn er sich darüber auf eine Diskussion einlässt OK, wenn er das nicht möchte, dann kann er das klar zeigen. Wer dann weiter diskutieren möchte bekommt gleich gelb! Wenn es Fehlentscheidungen waren, dann wird der Schiri das über das "Bewertungssystem" spüren! Fertig! .... wenn ein Stürmer die 100% nicht reinmacht (was wir Schalker ja sehr gut können), oder der Torwart ne Kullerball nicht hält, dann wird ja auch nicht der Fehler auf dem Spielfeld analysiert und diskutiert. Das passiert auch nachher, und die Spieler spüren auch erst später z.B. auf der Reservebank die Folgen... komisch, dass dies bei den Schiris so schwer ist!
Halten wir als erstes mal fest dass Schmidt sich dumm verhalten hat, da bin ich ganz bei euch.
Andererseits war der Schiri nicht viel besser. Er hätte die ganze Szene einfach lösen können indem er eben nicht vom Mittelkreis aus Schmidt auf die Bank schickt sondern kurz zu ihm geht, ihm nochmals den Verweis ausspricht und dann wieder geht. Spielern gibt man auch nicht aus 40 Metern Entfernung Rot. Der Schiri war nicht viel weniger stur als Schmidt.
Den fälligen Elfer haben wir nicht bekommen, Mund abputzen und weitermachen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.
Der Schiri hat Schmidt sowohl in der ersten Halbzeit als auch beim Halbzeitgang in die Kabine persönlich mitgeteilt, dass er es übertreibt und kurz vor dem Platzverweis steht. Ich kann verstehen, dass er dann in der zweiten keine Lust mehr hatte, es ihm noch einmal persönlich zu sagen.
Und der Hanauer sollte echt mal in sich gehen und reflektieren. Was der zum wiederholten Male von sich gibt ist unsäglich.
Der Schiri spricht mit der Bank über den Kapitän der Mannschaft und nicht mit der Bank persönlich. Ergo, alles richtig vom Schiri. Der einzige der sich hier danebenbekommen hat ist Hr Schmidt und Hr Völler im Anschluss.
Quatsch. Der souveräne Schiri geht kurz zur Bank, sagts dem Trainer persönlich und fertig, schon 100x so gesehen. Rein regeltechnisch mögt ihr natürlich recht haben dass der Weg auch über den Kapitän gehen kann, aber ein souveräner Schiri hätte das deutlich besser gelöst.
Der Schiri hat sich genau so von seinen Emotionen leiten lassen wie der Schmidt. Aber gerade der Schiri wird dafür bezahlt genau das eben nicht zu tun. Schwache Leistung von Zwayer, und vom nicht gegebenen Elfer will ich gar nicht anfangen...
Ich denke gerade daran, wie Stöger auf die - im Vergleich deutlich schlimmere Fehlentscheidung - bei Andreasens Handtor reagiert hat...
... auch wenn du ggf. ein bisserl befangen bist Charly - es geht an der Stelle um mehr, als um Schmidt.
Ein ziemlich passender Kommentar der 11 Freunde:
http://www.11freunde.de/artikel/zum-...sliga-topspiel
Da ich lange Jahre im Amateurbereich unterwegs war und bin ist die Respektlosigkeit gegenüber den Schiris ein immer größeres Problem.
Teilweise ist es schon mehr als schwierig, für bestimmte Spielansetzungen Schiedsrichter zu finden.
In dieser Konstellation ist ein Verhalten wie es Schmidt (und auch Völler) an den Tag legen, aus meiner Sicht ein katastrophales Signal....
(Nur der Vollständigkeit halber: Genauso beschämend fand ich die Aktion von Modeste letzte Woche und die Reaktion von Schmadtke bei Sky darauf, so, wie sie eines Offiziellen würdig ist!)
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe:
Dennoch bleibe ich dabei dass ein souveräner Schiri die Angelegenheit deutlich eleganter gelöst hätte. Es ist schon ein bisschen respektlos den Trainer aus 40 Metern Entfernung auf die Tribüne zu schicken. Da geht man hin und es wäre nach 30 Sekunden erledigt gewesen. Zwayer hat da keine gute Figur abgegeben. Aber noch einmal: damit will ich das Verhalten von Schmidt nicht rechtfertigen, aber es gehört dazu weshalb das so eskaliert ist.
Der souveräne SR hat´s ihm in der 1. Hz. schon direkt gesagt, wie zu lesen ist auch auf dem Weg in die Kabine bei der Hz-Pause...und dann hätte ich auch irgendwann mal die Lust verloren und hätte das (regelkonform) über den Mannschaftsführer gemacht !
Beim 11-er hat er das nur sehr schlecht sehen können, da hääte der Tor-Richter oder der Linienrichter sicherlich über das Headset was sagen können.
Ich hoffe mal, dass der Schmidt nun ne ordentliche Geldstrafe erhält, die NICHT der Verein bezahlt und dem R. Völler sein gesülze, der SR "soll erklären warum er den Trainer auf die Tribüne verbannt", ist genau so lachhaft...Der SR muss gar nichts "erklären"...er entscheidet, und damit ist´s gut...
Vielleicht hat der R. Völler doch ein paar Kopfbälle zu viel gemacht.
Sehr guter Kommentar von 11Freunde:gut:....auch wenn es von mir abgekupfert ist;)
Und sowohl beim Handtor von 96 als auch bei der Schauspieleinlage von Modeste muss man den Kölner Verantwortlichen Stöger udn Schmadte vorbildliches Verhalten attestieren:gut: Wäre schön, wenn das überall so wäre! Ich schäme mich schon fremd wenn ein Schalker nach nem Schlag auf die Brust oder den Oberarm auf dem Rasen liegt und sich das Gesicht hält... das ist einfach Betrug und gehört im nachhinein für den Spieler auch bestraft (aber natürlich nicht nur bei Schalke :D)
Zwayer: „Ich wäre konditionell sicherlich in der Lage dazu gewesen. Es war aber so, dass Trainer Roger Schmidt ziemlich aufgebracht war. Ich habe es für angebracht gehalten, die Distanz zu wahren."
Also ganz ehrlich, Roger Schmidt stand beleidigt an der Seitenlinie mit seinen Händen in der Tasche. Jedenfalls weit entfernt davon, irgendwie tätlich zu werden. Seinen Schiedsrichter an der Linie schickt er aber dann dahin.
Also ich muss Charly Recht geben. Schwach und peinlich von Roger Schmidt, aber genauso schwach vom Schiedsrichter. Recht haben und Fingerspitzengefühl sind halt auch zwei paar Schuhe. Das hätte sich mit ein paar Meter laufen total deeskalieren lassen. Und ist nicht dass die Aufgabe eines souveränen Schiedsrichters? Jetzt da von nötiger Distanz zu sprechen, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft und soll über das fehlende Talent der Deeskalation wegtäuschen.
Dass der Schiedsrichter auch nicht unfehlbar ist, hat man ja auch später gesehen. Insofern haben beide ihre Fehler genacht im Spiel. Und beide waren mehr als offensichtlich. Insofern muss ich sagen, haben mir beide Leistungen auch gar nicht gefallen.
Völler fand ich witzig, der sagt wenistens was er denkt, selbst wenn alle anderen was anderes denken. Ohne solche Interviews wäre es in der Bundesliga ganz schön langweilig. McEnroe und Co haben dem Tennis später auch gefehlt, das war halt alles viel zu clean. Das gehört doch zum Geschäft dazu.