Ah, 140 Kg Kreuzheben. Dann ist ja alles klar. Macht bei uns einer mit 270 Kg8o
Gibt schon Tiere.
Ach, gute Besserung
Ah, 140 Kg Kreuzheben. Dann ist ja alles klar. Macht bei uns einer mit 270 Kg8o
Gibt schon Tiere.
Ach, gute Besserung
Danke
Ja, da kann man große Lasten bewegen...
Ich wusste bis vor ca. drei Wochen noch nicht was IF ist. Jetzt bin ich mittlerweile schon in der zweiten Woche, in der ich IF durchziehe (bislang bis auf 2 Tage komplett erfolgreich). Essen nur zwischen 10 Uhr morgens und 18 Uhr Abends.
Langsam merke ich schon einen Unterschied. Ich fühle mich WESENTLICH fitter, bin nicht mehr so matt tagsüber. Zudem passen Anzughosen besser, da der Blähbauch weg ist. Ich finde, das Verlangen nach Zucker ist ebenfalls (beinahe) weg. Ich komme mittlerweile gut ohne ein frühes Frühstück aus. Und ich brauch weniger Schlaf 8o8o
Durch das Einschränken auf die Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr fällt in Summe eine ganze Mahlzeit weg - ich habe bis vor kurzem 4 oder 5 mal am Tag gegessen.
4-5 Mal essen schaffe ich auch zwischen 10-18 Uhr. ;)
Irgendwie muss man ja sein Gewicht halten. :D
:D
Es heißt, man könne wohl weitestgehend normal weiteressen.
Aber ich merke bei mir, dass der kurzfristige Heißhunger auf Zucker, sei es ein Duplo oder Hanuta, nicht mehr aufkommt. Es kann sein, dass durch die lange essensfreie Zeit der Insulinspiegel im Körper nicht mehr so hoch ist und man im Umkehrschluss auch nicht mehr so in die Heißhungerphasen rutscht.
Zudem schaue ich aktuell schon auch darauf, mich etwas bewusster zu ernähren. Ich mach da sicherlich keinen Hype daraus und ab und an habe ich einfach Schwächephasen. Aber ich habe mal ein äußerst interessantes Interview von Jan Frodeno letztes Jahr gehört, der meinte, durch weglassen von Fleisch braucht er eine Stunde weniger Schlaf in der Nacht. Da uns ab Ende Oktober durchs zweite Kind erst einmal wieder Nächte mit weniger Schlaf ins Haus stehen, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal so etwas in der Art probieren.
Durchs IF alleine merke ich bereits, dass ich mit etwas weniger Schlaf auskomme. Aber ganz auf Fleisch verzichten kann ich einfach (noch) nicht.. ;)
Danke Dir.
Ich probiere das einfach mal. Wenn ich merke, dass ich keine Kraft mehr habe, kann ich ja wieder normal essen. :)
Wird schon, grundsätzlich sollten Kohlenhydrate eben reduziert werden (Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Brot-schmeckt, ist aber nicht sooo gesund).
Wenn du IF machen willst, heißt das aber strenggenommen auch, bei zb 10:00- 18:00 danach nur noch Wasser oder Tee (keine Säfte, Bier etc, weil da eben Kohlenhydrate drin sind und die die gewollte Fastenphase 18:oo bis 10:oo nicht eintreten lassen ;)
Ja, das ist mir auch eingefallen, als ich das gepostet habe. Dann bleib ich lieber fett, aber ohne Bier, das mag ich nicht. :D
Was ist mit Wein?
Wird sich wie Bier verhalten;)
Wenn du eine richtige Fastenkur machst (also 5-7 Tage nix essen) trinkst ja auch keinen Alkohol.
Also bis 18:00 muss all das schon getrunken sein :D
Alkohol, daher nicht empfehlenswert bei IF.
Bevor Fett abgebaut werden kann, baut der Körper zunächst Alkohol ab --> daher kontraproduktiv
Versuche IF immer wieder mit 18/6 oder 20/4. Nach drei, vier Tagen summiert sich mein Hunger derart, dass die Essensphase nicht mehr reicht ...
Versuche die Essenszeiten zu verlängern, also 16/8 oder 15/9
Was du treibst, betrachte ich mal schon als Herausforderung, wahrscheinlich ist schon 12/12 besser als „normal“ zu essen.
Hallo,
ja finde ich sehr interessant. Ich denke ein gutes Gleichgewicht im Ernährungsplan angepasst den Trainingsplan ist das Wichtigste. Das ist natürlich dann schon immer auf die bestimmte Person anwendbar, aber eben auch zu anderen unterschiedlich. Gewisse Maße kann man schon generell übernehmen und auch viele Tipps von anderen, aber im Endeffekt muss man doch seinen Körper beobachten und alles dann auf sich selbst anpassen!
Ich geh jetzt noch eine Runde Radfahren bevor es dunkel wird, meine Ausdauer verlangt nach Frischluft :)
Fredi
Servus, bin derzeit im Intervallfieber, mache die 5 Tage essen und 2 Tage nix essen Nummer. Dazu etwas Ausdauer und mehr Krafttraining mit Körpergewicht. Bedeutet aber auch, dass ich an den 2 Tagen nix essen auch keine Whey Shakes zu mir nehmen darf, oder? Somit wäre mein Körper an diesen Tagen mit Proteinen "etwas" unterversorgt ...
Es gibt eine 5/2-Variante, bei der man bis zu 500 kcal an den Fastentagen essen darf. Wenn Du ein wasserlösliches Whey nimmst, kommst Du so auf bis zu 120 g Eiweiß.
Ok. Danke. Nehme das Whey eh nur wasserlöslich.
Hat es hier jemanden der mir beim Plan erstellen vom 3er Split helfen könnte, bzw. Erfahrung hat und mir sagen kann welche Übungen am Besten zusammen usw?